Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Dr.Mephisto Dr.Mephisto ist offline
    Avatar von Dr.Mephisto

    Wlan stürzt ab

    Hallo, Ich habe einen Fritz!Wlan USB Stick und den Router Fritz!Box Fon Wlan 7141. Seit ich Windows 7 benutze stürzt mein Wlan in diversen Zeitabständen ab. Hatt vorher Windows Vista, wo alles perfekt funktionierte. Meinen PC Standort habe ich auch nicht verändert. Musste lediglich eine Windows 7 64-bit Version des Treiber für den Wlan Stick herunterladen! Den Treiber habe ich von der Herstellerseite: AVM - Download
    Kann mir da wer weiterhelfen?

  2. Anzeige

    Wlan stürzt ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wlan stürzt ab

    Hallo Dr. Mephisto,

    besitzt Du eventuell noch andere Rechner in Deinem Netzwerk, um ausschließen zu können, dass es nur ein zufälliges Zusammentreffen von Leitungsschwäche und Betriebssystemwechsel ist?

    Außerdem solltest Du mal einen Kaltstart des Routers probieren (eine Minute lang Stecker raus).

    Du hast ja letztendlich die Hardware und alle Einstellungen so belassen wie sie waren. Insofern sollte alles so wie vorher funktionieren. In diesem Falle kann es eigentlich nur am Treiber liegen. AVM bietet Treiber für den Fritz Stick und den Fritz Stick N an. Hast Du eventuell den falschen von beiden installiert?

    Viel Glück!

  4. #3
    Dr.Mephisto Dr.Mephisto ist offline
    Avatar von Dr.Mephisto

    AW: Wlan stürzt ab

    Habe keine anderen Rechner im Netzwerk, außer die PS3, aber die ist so gut wie nie gleichzeitig mit dem PC angeschaltet. Habe den Fritz Wlan Treiber genommen, da ich den N Stick nicht besitze

  5. #4
    Samyra

    AW: Wlan stürzt ab

    Hast du es mal einfach nur mit dem Windows-Treiber probiert?

    Ich habe auch einen USB-Wlan-Stick, der läuft so. Mit speziellen Treibern hatte ich damit manchmal schon mehr Probleme als ohne. Könntest du also auch mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja.

  6. #5
    Dr.Mephisto Dr.Mephisto ist offline
    Avatar von Dr.Mephisto

    AW: Wlan stürzt ab

    normaler Windows-Treiber? Noch nie etwas davon gehört Wo gibt es den ?

  7. #6
    Samyra

    AW: Wlan stürzt ab

    Na Windows hat doch viele Treiber dabei und wenn du ein neues Gerät anschließt, sucht er sich selbst den passenden heraus. Also Treiber wieder runterwerfen, USB-Stick einstecken und schauen, was sich Windows raussucht.

    Normalerweise ist es ja schon besser, selbst beim Hersteller die neuesten Treiber zu suchen. Aber ich hatte bei Wlan da auch schon Probleme, daher mein Vorschlag es einfach mal von Windows aus zu probieren. So läuft meiner wie gesagt auch.^^

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wlan stürzt ab

    Einen Versuch wäre es wert.

    Windows 7 sucht sich den passenden Treiber meist selbst; bei meinen WLAN-Sticks (MSI und Belkin) hat "Seven" auch gleich von selbst die richtigen Treiber installiert.

  9. #8
    Dr.Mephisto Dr.Mephisto ist offline
    Avatar von Dr.Mephisto

    AW: Wlan stürzt ab

    Okay, dann werde ich des mal probieren. Vielen Dank

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Mein Wlan Internet stürzt ständig ab: Ich habe eine Netgear Wlan Karte .NETGEAR WG311v3 802.11g Wireless PCI Adapter. Und sietdem ich mein pc umgebaut hatte und meine Platte formatieren...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. Wlan Netzwerk Stürzt wegen PS3 ab: Hi leute habe schon mal hier gesucht aber irgendwie nix zum Thema gefunden Habe ein Heimnetzt mit dem T-sinus 154 DSL Basic und dazu passenden...

  5. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...