Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Unglücklich WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich mein kleines, aber überaus nerviges Problem doch posten...

    Seit ich Windows 7 habe und den neuesten WMP öffnet sich dieser ständig auf der Visualisierungsseite, wenn ich den Firefox starte. Ich habe den WMP in der Schnellstartleiste inzwischen ganz hinten, damit ich nicht versehentlich mit der Maus darüberfahre, aber es ändert nichts. Sobald ich "Google" öffne, geht auch der Player auf. Ich habe versucht ein Design als Ansicht zu nehmen, aber auch dabei ist es dasselbe. Ich hatte ein WMP-Gadget, weil ich dachte, daß es hilft, aber auch das ist sinnlos.

    Kann man diesen wildgewordenen Player nicht irgendwie stoppen, so daß er friedlich in der Taskleiste liegt, bis ich ihn selber öffne?

    Kann es an "White-Cap" liegen? Obwohl es mit den Standard-Visualisierungen dasselbe ist....

  2. Anzeige

    Unglücklich WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Hallo
    wenn Du mit der rechten maustaste auf das symbol klickst werden Dir welche möglichkeiten zwecks einstellung etc. angeboten. ist dort z.b. die funktion mit windows start ...... aktiviert.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Dankeschön martin-josef,

    aber ich habe mittlerweile alles, was ich gefunden habe, ausprobiert. Ich bin sogar mit einem Rechtsklick in die "Eigenschaften" und habe "minimiert ausführen", (so ähnlich) ausgesucht, aber auch dann klappt sich der Player sofort ganz auf, wenn ich auf Firefox klicke. Ewig habe ich diese Visulisierungen im großen Fenster offen, ich minimiere, öffne den Firefox und habe wieder dieses Fenster. Es hilft auch nicht, wenn zuvor auf Wiedergabeliste klicke. Immer dasselbe.

    Den WMP habe ich aus dem Autostart, aber er macht ja was er will, während ich friedlich meine Musik höre - im minimierten Zustand - bis....

  5. #4
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Hast du vielleicht Add-Ons in Firefox installiert, die das verursachen könnten?

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Hallo Worry,

    ich vermute mal, dass irgendein Medientyp versehentlich mit dem WMP verknüpft worden ist, der eigentlich zu einem ganz anderen Programm (= zum Firefox) gehört.

    Welche Dateiarten mit dem WMP verknüpft sind, findest Du raus, wenn Du in der Registry nach "Daten" mit dem Inhalt "WMP11.AssocFile" suchst. Sind ziemlich viele Typen; könnte also eine längere Suche werden ...

    Viel Erfolg!

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Hallo HardAndSoft,

    lieben Dank für Deinen Tip, liest sich schlüssig, nur kann ich den entsprechenden Eintrag nicht finden, ich weiß nicht, wie ich dahin komme...

    Magst Du mir bitte den genauen Dateipfad aufzeigen?

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Eventuell habe ich jetzt ja einen Denkfehler, aber kann man unter "Start --> Standardprogramme --> Standardprogramme festlegen" nicht einfach den Firefox und WMP wieder als Standardprogramme für alles festlegen?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Hallo oso79de,

    Du hast Recht - die Funktion kannte ich noch nicht; sollte man auf jeden Fal mal probieren.

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Kann sein, dass es denselben Effekt hat wie deine beschriebene Methode, nur meine hört sich etwas einfacher an

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    aber ich habe es nicht geschafft, und so versucht, wie oso es beschrieben hat.

    In den "Zuordnungen" für den WMP war ich schon, aber ich weiß nicht, wo ich da nun das Häkchen entfernen muß, respektive, was da so zugeordnet ist, daß sich der Player ständig selbständig macht.

    An "White Cap" liegt es nicht, ich habe es deinstalliert und habe immer noch dasselbe Problem.

  12. #11
    oso79de oso79de ist offline

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Hallo Worry,

    wenn du das Programm (in dem Fall den WMP) links in der Liste auswählst, dann muss es da eine Möglichkeit geben, womit du das Programm für alle Standards einrichtest, dann musst du keine Haken setzen. "Programm erhält alle Standards" (oder so ähnlich, kenne den genauen Wortlaut nun nicht, weil ich über Fe... öhm... Mac online bin )

  13. #12
    Worry Worry ist offline

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Hi oso,

    ich habe es soeben so eingestellt, aber es funktioniert nicht. Dieser vermaledeite Player öffnet sich immer noch zu voller Größe und das auch noch bei den Visualisierungen, die ich sowieso nicht sehen möchte, wenn dann meine Playliste, die gerade läuft. Und ich habe auch schon bei dem WMP "keine Visualisierung" eingestellt, dann öffnet sich da einfach eine schwarze Seite des Players..

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Hallo
    was passiert eigentlich in bezug auf das problem wenn Du mal den IE fürs internet nutzt.
    gruß
    martin-josef

  15. #14
    Worry Worry ist offline

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Hallo martin-josef,

    ich habe es eben ausprobiert - also, wenn ich den IE benutze, bleibt der WMP klein... Aber ich mag den IE nicht...

  16. #15
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hallo martin-josef,

    ich habe es eben ausprobiert - also, wenn ich den IE benutze, bleibt der WMP klein... Aber ich mag den IE nicht...
    Hallo Worry
    dann deinstalliere mal firefox. ccleaner o.ä. in aktion setzen. dann den firefox mal neu installieren. möglichst eine ältere version um dann autom. das update durchzuführen.
    gruß
    martin-josef

  17. #16
    Worry Worry ist offline

    AW: WMP öffnet sich ständig zu voller Größe

    Danke nochmal allerseits für die Hilfe hier, ich möchte eben die Lösung posten, für diejenigen, die vielleicht dasselbe Problem haben:

    Das Firefox Addon "Foxy Tunes" hat diese Problem verursacht, es versucht auf den Media-Player zuzugreifen, sobald er geöffnet ist.

Ähnliche Themen


  1. iTunes öffnet sich ständig automatisch: Moin :) Nach langer Zeit suche ich mal wieder Rat bei forumla :D Also, seit neuestem öffnet sich mein iTunes irgendwie immer automatisch, wenn...

  2. Videotext öffnet sich von selbst: Hallo. Ich habe einen neuen TV und Fernseh schauen macht kein Spaß. Nach einer Minute erscheint unten oder oben (oder beides) ein Streifen Videotext....

  3. CCC öffnet sich nicht: Mein Catalyst Control Center die neueste Version 11.5 öffnet sich nicht. Ich habe schon überall im i-net nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden....

  4. PS3-Menü öffnet sich nicht!: Ich hatte mir eine Demo gedownloadt und wollte sie dann Installieren aber es hat sich nichts getan es stand immer noch auf 0% und ich hatte 10...

  5. Laufwerk öffnet sich nicht: Seit heute morgen öffnet sich mein DVD Laufwerk nicht mehr, der PC erkennt es auch nicht mehr. Eine CD ist ebenfalls im Laufwerk (Quake 4) Kann...