Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    @-Zeichen geht nicht.

    Ich wollt ma fragen, ob das Problem jemand kennt. Wenn ich unter Win7 die @ benutzen will, dann geht die irwie nicht. Unter Vista hatte ich dasselbe Problem. Aber habe auch noch XP auf meinem Rechner und da geht die wunderbar. Weis jemand woran das liegt?

    mfg

  2. Anzeige

    @-Zeichen geht nicht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    Ich wollt ma fragen, ob das Problem jemand kennt. Wenn ich unter Win7 die @ benutzen will, dann geht die irwie nicht. Unter Vista hatte ich dasselbe Problem. Aber habe auch noch XP auf meinem Rechner und da geht die wunderbar. Weis jemand woran das liegt?

    mfg
    Hallo
    ich habe es gerade mal in der üblichen weise versucht strg+alt+q = @ unter win 7. wird vielleicht Deine tastatur nicht ordnungsgem. erkannt. schon mal z.b. das € zeichen versucht oder andere sonderzeichen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Ist die Tastatur über PS/2 oder USB Angeschlossen?
    War eventuell eine Treiber-CD dabei?

    Ansonsten probier es mit Alt Gr+Q

    mfg

  5. #4
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Also ist ein Laptop, und normal, so kenn ichs von winxp, da drücke ich 'alt gr + q' und es geht. Muss ich echt unter win7 'strg + alt + q' drücken? teste ich gleich ma.

    thx und mfg

    habs probiert, geht nicht.

  6. #5
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Hast du die Spracheinstellung des Tastaturlayouts überprüft?
    Eventuell hat dein PC dank einem versehentlich gedrückten Tastenkürzel von DE beispielsweise auf CH umgestellt - was zur Folge hätte, dass einige Sonderzeichen plötzlich anderen Tastenkombinationen zugewiesen würden.

  7. #6
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Es löst zwar nicht das Problem.

    Aber für das @-Zeichen kannst du auch die folgende Tastenkombination verwenden:

    ALT gedrückt halten - 0 - 6 - 4 - ALT loslassen

    Die Ziffern müssen im Num-Block eingegeben werden .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  8. #7
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Also was ich festgestellt habe, dass es so wies ausschaut nur bei icq nicht geht, da ist in meim nick ein @ zeichen drinne und des macht er nicht. Da muss ihc immer die zeichentabelle aufrufen und copy and paste machen.
    Hat jemand ne Ahnung wie ma des richtig einstellen kann?

    mfg

  9. #8
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Hast du vielleicht das falsche Tastaturlayout eingestellt, falsche Sprache?

  10. #9
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    so unter Win7 geht es ja, nur mit dem besagten Programm gehts nicht.

    mfg

  11. #10
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    so unter Win7 geht es ja, nur mit dem besagten Programm gehts nicht.

    mfg
    Dann als Tipp vielleicht ICQ deinstallieren und wieder neu installieren...

  12. #11
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    mh. Muss mal probieren. Des selbe Problem hatte ich aber auch unter Vista. liegt des vllt nicht unbedingt an den OS sondern vllt eher an ICQ, das die des net sauber für diese OSs implementiert haben oder so?

    mfg

  13. #12
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    mh. Muss mal probieren. Des selbe Problem hatte ich aber auch unter Vista. liegt des vllt nicht unbedingt an den OS sondern vllt eher an ICQ, das die des net sauber für diese OSs implementiert haben oder so?

    mfg
    Eigentlich schon, aber ich hatte solche probleme deswegen nicht, weil ich mich immer mit meiner ICQ-Nummer einlogge die ich schon seit min. 8 oder 10 Jahren habe

  14. #13
    keinegnade keinegnade ist offline
    Avatar von keinegnade

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    vllt. ist dein ICQ in der falschen sprache eingestellt und es erkennt deshalb die Tastatur als Englisch etc. am besten mal "SHift + alt" drücken und dann nochmal probieren oder einfach dein ICQ umstellen

  15. #14
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    was bewirkt nochma shift+alt?

  16. #15
    Amycus

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Schaltet die Tastatur zwischen Deutsch und Englisch um (im Standard).

    Gehen andere Symbole auch nicht ICQ? Wenn das der Fall ist, dann ist es wahrscheinlich, dass ICQ nicht auf die ASCII bzw. Unicode-Zeichentabelle auf deinem Rechner zugreifen kann.
    Neuinstallation könnte das Prob beheben.
    Falls es immer noch nicht funktioniert, kannst du es alternativ auch mal mit einem anderen ICQ-Client probieren (bspw. Miranda, Miranda IM - Download)

  17. #16
    keinegnade keinegnade ist offline
    Avatar von keinegnade

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    tastatur wird von deustch auf englisch umgestellt und umgekehrt

  18. #17
    Unregistriert

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Also... wer auch immer die Frage mit shift + Alt gestellt hat... Genau das ist das Beste Mittel um das Problem zu lösen... Ich wollte selber dadurch gucken was das bewirkt... Es stellt sich von deutsch auf englisch um... dann nochmal machen und es ist wieder deutsch.

    Das funktioniert aber nur unter Vorraussetzung das nicht die Taste selber kaputt ist... Wenn die Alt + Gr Taste als Alt Taste noch erkannt wird (in einem Programm mit Menüleiste ausprobieren, die Anfangsbuchstaben der Menütitel sollten einen _ bekommen, bzw. die entsprechenden Ansprechungs Buchstaben) dann hilft zwei Shift + Alt drücken... hier auch unter der Vorraussetzung, dass man außer Englisch und Deutsch keine weiteren Sprachen eingestellt hat, ansonsten entsprechend so lang drücken bis man wieder bei Deutsch angekommen ist.

  19. #18
    Hilfffeee

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Hallo liebe Gemeinde,

    meine Alt Gr-Taste geht nicht !!! wenn ich auf sie drücke kommt trotzdem ein kleines "q" !!! Wenn ich strg+alt + q drücke passiert leider nichts !!! woran kann das liegen ??? Kann mir jemand weiterhelfen ??? Sprache ist auch auf deutsch eingestellt !!! Weiss mir keinen Rat mehr !!! habe jetzt schon in vielen Foren gelesen und komme einfach nicht weiter !!! wie kann ich überprüfen ob die Taste vielleicht defekt ist ???

  20. #19
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Zitat Hilfffeee Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,

    meine Alt Gr-Taste geht nicht !!! wenn ich auf sie drücke kommt trotzdem ein kleines "q" !!! Wenn ich strg+alt + q drücke passiert leider nichts !!! woran kann das liegen ??? Kann mir jemand weiterhelfen ??? Sprache ist auch auf deutsch eingestellt !!! Weiss mir keinen Rat mehr !!! habe jetzt schon in vielen Foren gelesen und komme einfach nicht weiter !!! wie kann ich überprüfen ob die Taste vielleicht defekt ist ???
    Hallo
    kannst Du denn das q auf gross schreibweise Q umstellen. versuch mal diese tasten herauszunehmen um nach zu sehen ober verschmutzungen vorhanden sind.
    gruss
    martin-josef

  21. #20
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: @-Zeichen geht nicht.

    Hallo Gast,

    funktioniert denn ALT GR zusammen mit dem "ß" ? Es müsste ein Backslash dabei rumkommen (\).

Ähnliche Themen


  1. Sims 3 Problem: @ Zeichen funktioniert nicht: Hey, Ich habe mir letztens eine MacBook Pro gekauft und Sims 3 drauf installiert. Ich habe so gut wie alle Erwiterungspacks und seit Sims 3...

  2. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  3. Bekomme komisches Zeichen am Ipod nicht weg!!: Hi leute =) hab neuerdings so ein komisches zeichen am Ipod. Wenn ich Musik höre gehe ich im Musikmenü immer auf Titel. So, wenn ich auf einen...

  4. Bekomme komisches Zeichen am Ipod nicht weg!!:

  5. Sprachpaket für Japanische Zeichen funktioniert nicht: Da ich EWIG gesucht habe hier und nichts gefunden habe, wollte ich selbst einen Thread aufmachen. Also ich wollte für Kingdom Hearts 2 Final Mix...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

@taste geht nicht

@taste geht nicht in windows

taste funktioniert nicht windows 7