Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    Aufgabenplanung: Programm als Trigger

    Da Google nichts passendes ausgespuckt hat, frage ich mal hier.
    Ich möchte gerne ein Programm (in dem Fall Windows Media Player) als Trigger einstellen.
    So sehen die Einstellungen aus: Aufgabenplanung: Programm als Trigger
    Das einzige Problem ist, dass er nix macht, wenn ich den WMP starte. Wenn ich die Aufgabe Manuell starte klappt ja alles. Hab auch schon gelesen, dass man nur Microsoft Windows Programme als Trigger verwenden kann, da nur von denen die Ereignis-ID bekannt ist, nur weiß ich dessen auch nicht. Hab schon einige ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

    Hoffe, jemand kann mir helfen.

  2. Anzeige

    Aufgabenplanung: Programm als Trigger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Aufgabenplanung: Programm als Trigger

    Das Problem ist, dass der WMP kein Ereignis sendet, wenn er startet. Die Anwendung ==> Ereignis-ID Einstellung bedeutet "Wenn das Program XY die Ereignis-ID YZ schickt, ...".

    Was für eine Aufgabe möchtest du denn starten?

  4. #3
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Ich hatte vor, wenn der WMP gestartet wird, dass dann gleichzeitig ein Tool startet, das dann die Hotkeys an WMP weitergiebt.

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Aufgabenplanung: Programm als Trigger

    Sorry, kannst du noch etwas genauer werden ?
    Wir könnten dann vieleicht zusammen eine andere Lösung bauen, glaube mit dem Aufgabenplaner geht das nicht.

  6. #5
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Aufgabenplanung: Programm als Trigger

    Da ich den Windows Media Player nutze, möchte ich Titel weiterschalten auch wenn der WMP nicht im Fokus ist. Hab dazu ein kleines Programm gefunden, das im Hintergrund läuft und die gedrückten Tasten den WMP sendet.
    Nun dachte ich mir, ich kann es mit dem Aufgabenplaner erledigen, aber anscheinend funktioniert das ja nicht.
    Falls es mit dem Augabenplaner nicht funktioniert, ginge es ja auch mittels Batch-Datei, sodass man einfach die Batch startet und dann öffnet es beide Programme. Nun ist da jedoch das Problem, dass die CMD offen bleibt.

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Aufgabenplanung: Programm als Trigger

    Ist das Programm ein eigenständiges Programm? Du kannst dann einfach (bitte noch die Pfade anpassen):

    start "" "c:\irgendwas\wmp.exe"
    start "" "c:\irgendwas mit Leerzeichen\hotkeyprogram.exe" /parameter1 /parameter2 wert2

    Die "" dazwischen sind nötig, start erwartet einen Fenstertitel. Wenn du den Parameter /wait nicht gibst (wie hier), "kickt" die Batch die Programme nur an und verschwindet dann wieder

    Beim zweiten Programm wirst du wahrscheinlich noch irgendeinen Parameter brauchen, ich hab dir das mal exemplarisch da hingeschrieben; falls nicht kannst du das auch weglassen

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Aufgabenplanung: Programm als Trigger

    Danke, funktioniert. Das zweite Programm läuft schon von sich aus im Hintergrund.

Ähnliche Themen


  1. Chrono Trigger DS: Eines der besten Snes Spiele überhaupt (wenn auch nie in Deutschland erschienen) wird wohl als Remake auf den DS kommen. Countdown Site Chrono...
  2. Virtual Console Chrono Trigger

    Chrono Trigger: Quelle: Virtual Console: Chrono Trigger erscheint im Sommer | Nintendo-Online Außerdem: Chrono Trigger Video Game, Japanese Virtual Console Gato...

  3. Dream Trigger 3D: Titel: Dream Trigger 3D Genre: Shooter Releasedatum: 10. Mai (USA), 24 Juni (EU) Paar Features zum Spiel ansich (Amazon text) Gibt zwar nicht...

  4. Aufgabenplanung funktioniert nicht!!!!: Hallo zusammen, Folgendes Problem ich habe ein Programm x.exe das jeden Tag um die selbe Zeit laufen soll es exportiert daten aus einer datenbank...

  5. Rettet Trigger!: Original: Trigger Drama - Norwegen/Schweden/Dänemark 2006 Laufzeit: 78 Minuten Verleih: MFA Kinostart: 08.05.2008 Es geht hier um die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows aufgabenplaner trigger programm

win7 aufgaben trigger wenn fenster offen