Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    Frage Autostart bei Windows 8

    Hallo,

    da ich bei Google keinen Hinweis dazu gefunden habe, frage ich hier mal nach:
    In meinen Autostartprogrammen habe ich das Programm "Program" gefunden.
    Hier ein Bild:
    Autostart bei Windows 8
    Hatte gerade schon ein Problem, dass ich nur noch Google öffnen konnte aber keine andere Seite mehr. Habe dann Hamachi VPN Client installiert, wonach alles wieder funktioniert. Ich wollte jetzt nur wissen, ob dies vielleicht ein bösartiges Programm ist und ob es vielleicht damit zu tun hat, dass ich nur noch Google öffnen konnte.
    Kann ich das einfach für den Autostart deaktivieren? Komisch finde ich auch, dass dahinter steht, nicht gemessen bei Startauswirkung und kein Herausgeber zu sehen ist... Auf jedenfall überprüfe ich gerade mein System ganz gründlich mit Avast!, hoffe dadurch kann ich schädliche Programme usw. entfernen. Kann mir da jemand Infos zu geben?
    Außerdem wird LiveComm.exe immer automatisch bei Systemstart "angehalten" (siehe Ressourcenmonitor):
    Autostart bei Windows 8
    Ist das wichtig, dass es an ist und wofür ist es gut? Kann ich sonst mit Windows Live Spielen nicht online spielen? Ich kann es auch nichtmehr starten, wenn ich es versuche. Nur ganz abbrechen. Wäre über Antworten auf die vielen Fragen sehr erfreut!

    LG
    Eric

  2. Anzeige

    Frage Autostart bei Windows 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Autostart bei Windows 8

    Du kannst den Autostart auf jeden Fall verhindern, indem Du mal mit dem Befehl msconfig die Einstellungen der Programme beim Start änderst.

    Aber ich habe das selbe "program" auch in meiner Autostart Liste, und bis jetzt läuft alles sauber.
    Auch sollte meine Kiste "clean" sein, da ich immer mal wieder spontan mit Spybot und Hitman durchsuche, und auch sonst ziemlich alles blockiere was ich nicht zum surfen benötige.

    Aber man weis ja nie.......

  4. #3
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Autostart bei Windows 8

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Du kannst den Autostart auf jeden Fall verhindern, indem Du mal mit dem Befehl msconfig die Einstellungen der Programme beim Start änderst.
    Das wusste ich schon, nur kann man bei Windows 8 msconfig nicht auf Autostart Programme anwenden, da wird man immer in den Taskmanager geleitet, dort kann man es dann einstellen. Aber wenn du das auch hast, wird es wohl nichts schlimmes sein ^^ Lass ich einfach an, nicht dass es irgendetwas wichtiges ist.
    Zitat Ärisch Beitrag anzeigen
    Außerdem wird LiveComm.exe immer automatisch bei Systemstart "angehalten" (siehe Ressourcenmonitor):
    Autostart bei Windows 8
    Ist das wichtig, dass es an ist und wofür ist es gut?
    Und das finde ich auch noch komisch...
    Aber danke schonmal! Avast hat auch nichts gefunden

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Autostart bei Windows 8

    Wohin wirst du denn geleitet, bei Rechtsklick ==> Dateipfad öffnen?

  6. #5
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Autostart bei Windows 8

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Wohin wirst du denn geleitet, bei Rechtsklick ==> Dateipfad öffnen?
    Beim Rechtsklick ist dieses Feld ausgegraut:
    Autostart bei Windows 8

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Autostart bei Windows 8

    Sehr komisch, aber dafür hab ich im Moment auch keine Lösung.

    Du kannst btw. mit Alt + PrtScr einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster machen, oder mit Win + PrtScr einen Screenshot vom ganzen Bildschirm machen und ihn gleich abspeichern

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Autostart bei Windows 8

    In der Registry ist unter run noch ein Programm eingetragen was nicht mehr existiert

  9. #8
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Autostart bei Windows 8

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Du kannst btw. mit Alt + PrtScr einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster machen
    Ah okay, danke Wusste ich nicht ^^
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    In der Registry ist unter run noch ein Programm eingetragen was nicht mehr existiert
    Alles klar, dann kann ich das ja rausnehmen!

Ähnliche Themen


  1. Speedfan in den Autostart: Hallo Zusammen. Kann mir bitte jemand erklären wie ich endlich dieses bescheuerte Speefan in den Autostart bekomme? Ich bin irgendwie zu blöd oder...

  2. autostart nervt!: Wenn ich mein windows hochfahre, nervt mich, dass von LG sone fwupdate sich beim start ausführt und dvdFab passkey. beides will ich garnicht so...

  3. Autostart Bat datei erstellen: Hallo ich würde gerne ein Bat datei im Texteditor erstellen die sich unter windows 7 selbst in den Autostart kopiert.

  4. autostart: ne kurze frage. wie komm ich ins autostart menu , da wo ich die auch abstellen kan. würd mich freuen über schnelle hilfe MFG Lacky-man

  5. Autostart auf dem Destop: Hallo Ich hab ein kleines problem :( Ich hab den ordner autostart auf dem destop , natürlich lässt sich der ordner nicht löschen ( system...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 8 autostart

autostart windows 8

livecomm.exe

livecomm exe

windows livecomm.exe

ressourcenmonitor autostart

win10 taskmanager autostart startauswirkungen Nicht gemessen