Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählbar

    Hallo.

    Ich habe vorhin das Update von Windows 8 auf 8.1 gemacht.

    Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich hab mich nach der Installation mit dem Microsoft Konto eingeloggt. Als ich dann auf mein lokales Konto, das ich mir angelgt hatte, wechseln wollte, musste ich feststellen, dass ich das nicht mehr auswählen kann. Dieses Konto wird nicht mehr in der Übersicht angezeigt. Wenn ich allerdings auf C:/Benutzer schaue, dann ist das Konto noch vorhanden und auch alle Daten sind noch da. Ich hab schon versucht, einen neuen Benutzer mit dem gleichen Namen anzulegen, das funktioniert aber nicht...

    Ich hoffe mir kann wer von Euch weiterhelfen und Ihr wisst, wie ich das alte Konto reaktivieren kann, vielleicht hattet Ihr ja das gleiche Problem. Hab nämlich keine Lust, mir nochmal alles neu einzurichten...

  2. Anzeige

    Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    Ich schätze bei dem Update wird es aus irgendeinem Grund nur das Primärkonto erstellt haben.
    Du könntest es so umgehen: Du erstellst dir ein neues Lokales Konto, kopierst die Dateien aus dem anderen (nicht angezeigten) Konto und fügst es beim neu erstellten Konto dann ein.

  4. #3
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    Hab ich jetz auch so gemacht, ja. Allerdings musste ich trotzdem alle Einstellungen neu machen... Classic Shell war auch nicht mehr da, musste ich auch neu installieren. Zum Glück war dann wenigstens meine angelegte Struktur im Startmenü noch da nach der Installation. Wenigstens etwas.

  5. #4
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    Moin,
    ich habe ein ähnliches Problem: Zwar funktioniert mein Hauptaccount, aber ich habe mir nun nen nebenacc gemacht. Will ich diesen jetzt starten, so steht im Anmeldescreen im Bruchteil einer Sekunde: Abmelden und ich bin wieder in der Benutzerauswahl. Ich habe dann einfach noch nen dritten acc gemacht, welcher nicht an ein MS Konto gebunden ist, da passiert allerdings das selbe. Auch wenn ich diese über meinem Hauptacc als Admin Konto einstelle passiert da nichts. Jetzt bitte ich um Aufklärung und hilfen.

  6. #5
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    Also meldet er dich quasi schon ab, bevor er überhaupt richtig anmelden konnte? :O Das klingt ziemlich.... interessant... und ärgerlich. Um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt nichts was man da machen kann, und anscheinend die anderen auch nicht. Ich würde wahrscheinlich mal wieder Windows neu installieren ( ) aber das wirst du sicherlich nicht wollen.
    Ansonsten mal an MS wenden.

  7. #6
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    Moin,
    letztendlich habe ich Windows neu aufgespielt, jetzt ist alles wie es sein soll

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    Manchmal hakt sich einfach ein Fehler ein - dort ist dann die beste Lösung Windows neu aufzuspielen. Sollte eigentlich immer die Probleme lösen.

  9. #8
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    jo jetzt hab ich nur nen neues problem. starte ich das lappi, findet er zwar mein wlan, aber ich kann nicht connecten, starte ich neu, connected er ohne probleme....

  10. #9
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    Das kenn ich leider, ein Bekannter hat das selbe Problem und bisher ohne Lösung... Er hat ebenfalls Windows 8.1 allerdings passiert das nicht immer, aber leider oft - zu oft.... ich dachte eigentlich es liegt irgendwie an der Hardware, aber es kann natürlich auch an Windows liegen... aber ich habe kein Plan wieso, weil es ist ja anscheinend nicht bei jedem so Er hat übrigends auch schon 2 Mal Windows neu installiert und trotzdem ist der Fehler immernoch da, also wird noch eine neue Installation wohl nichts bringen...

    Also wenn irgendwer hier ne Idee hat wieso das so ist und was man dagegen tun kann, immer her damit

  11. #10
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    problem ist ms wohl bekannt, aber ne lösung gabs bisher nicht. viele meiner kacheln habena uch keine logos, outlock zb ist nur blau, pp orange und excel grün

  12. #11
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    Dann hoffen wir mal dass MS das Problem bald behebt! Das mit den Kacheln ist allerdings komisch, und das dann auch nur bei einigen und nicht bei allen!? Ein Freund hat das Problem dass sich neuerdings seine Apps garnicht mehr öffnen, also er kann noch normale Desktopanwendungen benutzen aber sämtliche Apps öffnen sich einfach nicht mehr, also wenn man auf die Kachel klickt, z.B. Wetter wird der Bildschirm zwar blau und die weiße Sonne ist in der Mitte, nach ein paar Sekunden schließt sich die App dann aber von selbst...
    Schade das Windows 8(.1) (noch) so verbuggt ist...

  13. #12
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Benutzerkonto nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr auswählb

    vorhin nen update installiert, jetzt lief alles normal, kacheln haben auch wieder muster

Ähnliche Themen


  1. Vista-Home-Premium:Nach Windows-Update keine Aero-Oberfläche mehr: Hallo, ich habe schon in einigen Foren versucht, eine Lösung zu finden, aber keine der genannten hat funktioniert, deswegen erstelle ich dieses ...

  2. r4i geht nach dem update nicht mehr: hallo ich habeh heute einen nds i bekommen dann auch erst mit meienr r4i gezockt alles super doh dann wollte ich wifi neutzen da musste ich mir das...

  3. Wii funzt nach Update 4.0e nicht mehr richtig !!??: Hallo Leute, habe das Problem das mein Wii (3 Wochen alt) am anfang ohne Probleme lief, allerdings jetzt NACH dem Update 4.0e einige "Macken" hat....

  4. nach update geht tastatur nicht mehr: hi, ich hab gestern unter vista 2 updates runtergeladen die auf der nvidia HP angeboten wurden zur verbesserung einiger sachen bezueglich THE...

  5. Wii geht nach UPDATE nicht mehr an!: Habe heute Wii per W-Lan ein Update gemacht, war alles ok. Dann fragte mich die Wii ob ich WiiConnect24 machen möchte ..... habe ich mit ja...