Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    Böse BSOD - WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Hi Leute,

    habe seit längerem jetzt mit Windows 8 (Pro - 64bit) das Problem, dass Windows häufiger mit einem BSOD crasht. Die er Fehlercode, der angezeigt wird ist "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR". Da ich mich allerdings nicht mit dem Auswerten der Minidump-Files auskenne, wollte ich euch mal fragen, was das Problem sein könnte und habe deswegen mal die ganzen *.dmp-Files mit hochgeladen. Unter Windows 7 (HP - 64bit) ist es nie aufgetaucht. Es passiert auch immer spontan, ob beim zocken oder nur beim skypen oder surfen...

    Mein PC:

    AMD 1090T - ASUS M4A87TD EVO - NVIDIA 570 GTX - SanDisk SDSSDP064G (Windows) - Samsung HD204UI (Dateien, Programme, etc.) - Samsung HD160JJ/P (Backup) - 2x Samsung TSSTcorp CDDVDW SH-S223C - 600W BeQuiet! PSU - 16GB RAM (8GB G.E.I.L & 8GB Corsair)

    Hoffe Ihr könnt mir helfen .

    Grüße benni

    Minidumps: https://skydrive.live.com/redir?resi...Btl9pHOAyPq6No

  2. Anzeige

    Böse BSOD - WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: BSOD - WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Hi bennichamp,

    der Beschreibung nach würde ich erst einmal auf RAM-Probleme tippen. Die BEstückung mit zwei verschiedenen RAMs sieht schon recht abenteuerlich aus.

    Ein BIOS-Update schadet aber sicherlich auch nicht. Ich würde
    - zunächst das BIOS auf de aktuellen Stand bringen, und falls das nicht hilft,
    - mal abwechselnd einen der RAM-Riegel rausnehmen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: BSOD - WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Danke @HardAndSoft !

    Ja, den RAM hatt' ich auch schon unter verdacht... Gerade auch wegen der Doppelbestückung .
    Aber da der RAM-Check von "Windoof" nix negatives vorgebracht hat und es vom Prinzip ja auch eig. kein Problem darstellt 2 Verschiedene RAM's zu verwenden, hab' ich mir da erst mal nix bei gedacht . Das BIOS-Update probier ich mal und ansonsten tausch ich einfach mal die RAM-Bausteine lustig rum . Könnten es evtl. auch Probleme mit der Stromzufuhr sein oder Probleme mit dem Takt der verschiedenen RAM's?

    Grüße benni

  5. #4
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: BSOD - WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    So, hab' jetzt mal das BIOS geupdatet, alle Treiber aktualisiert und momentan läuft es gut. Bisher keinen Absturz mehr gehabt. Keine Ahnung ob es sich damit erledigt hat, aber ich hoffe es mal .

    Grüße benni