Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Unregistriert

    Frage Desktop Ordner Schrift ändern?

    Hallo!

    Ist es möglich die Schrift auf dem Desktop unter den Symbolen zu ändern? (Schatten deaktivieren usw.)

    Ich habe Windows 8, arbeite aber nicht mit den Kacheln sondern mit gewohntem Desktop und seinen Ordnern.

  2. Anzeige

    Frage Desktop Ordner Schrift ändern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Desktop Ordner Schrift ändern?

    Wenn du in Systemsteuerung auf "Darstellen und Anpassen" gehst, dann findest du auch Schriftarten. Dann kannst du dort auswählen, wass du willst.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Desktop Ordner Schrift ändern?

    Ok die Größe paßt schonmal, aber die Schrift kann man so nicht bearbeiten.
    Was mich stört ist der Schatten hinter der Schrift.
    Das muß doch zu ändern sein irgendwie..... das ging doch bei XP auch.

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Desktop Ordner Schrift ändern?

    Drück mal auf der Tastatur die Windows-Taste + Pause-Taste. Du kommst dann in die Systemeigenschaften...

    Unter dem Punkt "Erweiterte Systemeinstellungen". Wechsle zum Reiter "Erweitert" in dem Punkt "Leistung", gehst du bitte auf "Einstellungen..."

    Dort kannst du die Visuellen-Styles abstellen.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Desktop Ordner Schrift ändern?

    Danke @aicome99

    Sieht jetzt schon viele besser aus. Ist zwar noch ein kleiner Schatten zu sehen, aber damit komme ich gut klar.

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Desktop Ordner Schrift ändern?

    Den kleinen Schatten wird man glaube ich auch nicht mehr los...

Ähnliche Themen


  1. Schrift der icons vom Desktop ausblenden?: Hallo, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht: Ich habe solche sachen gefunden wie, "mit gedrückter alt taste am nummernblock 255 eingeben...

  2. Hellweiße Schrift bei Desktop-Symbolen: Hallo, ich habe mal das Design auf "Windows-Klassich" geändert. Bin wieder auf Aero. Seitdem ist die Schrift der Desktop-Symbolen hellweiß. Das...

  3. Desktop schrift: Hallo Habe mir letzt Woche ein Notebook gekauft. JIetzt wollte ich es Starten war schon auf dem Dektop aber dann wurde die Schrift auf einmal...

  4. ordner ändern: so hi ich versuche nun schon seit 2 tagen den hintergrund meines ordners zu verändern aber leider ohne erfolg und mit ändern meine ich jetzt icht die...

  5. Wlm - schrift ändern . . .: hey hört sich zwar dumm an, aber ich schaffs nich meine schrift in wlm zu ändern :D also ich hab jezz schon comic sans ms in größe 10, kanns aber...