Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    BladeRaiden BladeRaiden ist offline

    Hardwarewechsel unter Windows 8

    Hey Leute, ich habe eine Frage zu Windows 8.

    ich möchte gerne eine andere Grafikkarte und eine andere CPU einbauen. Eventuell kommt noch eine Ramerweiterung dazu.
    habe Windows 8 auf meinem Rechner installiert.
    Kommt Windows 8 mit den Hardwareänderungen klar oder muss ich es komplett neuinstallieren?
    Müsste ich wissen weil ich vorher sonst meine Daten sichern muss.

    Danke

  2. Anzeige

    Hardwarewechsel unter Windows 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hardwarewechsel unter Windows 8

    das einfachste ist grafikkarte und ram, ohne das os neu zu installieren.

    Bei der CPU musst du darauf achten, dass es vom Mainboard unterstützt wird.
    Gewöhnlich muss man dabei auch nicht das os neu installieren.
    nur wenn du ein anderes Mainboard verwendest, wird eine neuinstallation nötig sein.

    aber deine daten würde ich trotzdem mal sichern

  4. #3
    BladeRaiden BladeRaiden ist offline

    AW: Hardwarewechsel unter Windows 8

    ok gut. sichere jetzt trotzdem mal meine daten und denke dann werde ich morgen mal die cpu tauschen

  5. #4
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Hardwarewechsel unter Windows 8

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    nur wenn du ein anderes Mainboard verwendest, wird eine neuinstallation nötig sein.
    seit wann das?

    neue treiber installieren, evtl windows neu aktivieren und passt (zumindest gab das bei mir nie nen problem)
    Zitat BladeRaiden Beitrag anzeigen
    habe Windows 8 auf meinem Rechner installiert.
    beim tausch der cpu müsste eine neu Aktivierung fällig werden, aber das sollte es gewesen sein

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hardwarewechsel unter Windows 8

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    seit wann das?
    wenn z.b. ein anderer Chipsatz vorhanden ist. Wenn du nach dem Wechsel ein Bluescreen bekommst, weisst du warum (ist mir schon mehrmals passiert)

    Ich würde bei einem Mainboardwechsel generell eine Neuinstallation empfehlen. Das Board hat nun mal die meisten Controller und stellt die größte Änderung am System dar.
    Aber versuchen schadet ja nicht

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. T38modem unter Windows: Guten Mittag, Ich habe mal eine Frage zum t38modem unter Windows Link zum Projekt t38modem at SourceForge Funktioniert das Ganze auch...

  3. Virtual XP unter Windows 7: Hallo, ich hab das Virtual XP unter Win 7 installiert. Wenn ich Virtual XP starte, muss ich als 1. Die EULA akzeptieren 2. Passwort...

  4. Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP: Hallo Ich suche schon seit tagen nach ne rlösung zum Folgenden Problem:( Erst mal zu mein PC: Problem: Habe auf dem System Windows 7...

  5. Hardwarewechsel unter Vista: Hallo Vista-User Meine Frage ist keine neue aber dennoch bin trotz vieler Sucherei nicht schlauer geworden! Mein Problem bzw.Frage ist ob es...