Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Headset rauscht unter Win 8.1

    Hi Leute

    Folgendes:
    Ich habe hier das Sony Blutoo Headset. Unter Windows 7 lief das immer Problemlos. Nun wollte ich es unter Win 8.1 einrichten. Hat auch soweit geklappt. Aber sobald ich Sprechen will ( Also Push The Talk) und die enstrepchende tastedrücke kommt voll das rauschen. Hintergrund Geräusche können es nicht sein da diese selbst auftretten wenn TV ect alles aus ist.

    Unter den Konifg ist auch alles richtig eingestellt. Kennt jemand viell dieses Problem? Über Google habe ich erfahren das so manch einige das Problem haben das ihr HS unter Win 8 rauscht aber eine wirkliche lösung habe ich nicht gefunden :/ Vielleich weis ja hier jemand weiter.

    mfg

  2. Anzeige

    Headset rauscht unter Win 8.1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Tritt das rauschen nur bei Push-To-Talk auf oder auch bei sonstigen verwendungen zB Skype?

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Headset rauscht unter Win 8.1

    Skype habe ich noch nicht Probiert aber werde ich später mal probieren. Ansonsten ist es egal ob bei Push to Talk oder sontiges. Es rauscht :/ Ich schätze auf Win 8.1 + Treiber Problem meines Sounschips ( Realtek bla bla irgendwas)

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Headset rauscht unter Win 8.1

    http://abload.de/img/unbenanntu8dy7.jpg

    ich glaube ich habe den fehler gefunden. Win denkt meine Webcam sei das Mikro. Aber ich habe ka wie ich das ändern kann :/

  6. #5
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Headset rauscht unter Win 8.1

    Das letzte das aktiviert ist, ist das Sony Headset? Denn das erste ist ja die Webcam schätze ich (Quickcam).

    Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. War die Frage auf das Mikro oder auf die Ausgabe der Kopfhöhrer bezogen?

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Headset rauscht unter Win 8.1

    Hat sich erledigt. Habe jetzt ein Kabelhead Set geholt und kein rauschen.

    Aber:
    Wie bekomme ich das hin, das die stimmen über Headset kommen? Der nimmt zwar meine Sprache auf, aber der ganze Ton kommt nur auf den PC Lautsprecher. Sind 2 3.5 Klinken stecker. Der rote steckt drin. Muss der grüne auch rein? Wenn ja dann hab ich aber kein PC Sound mehr über die Lautsprecher Will nur Stimmen über HS und Spielsoudn ect weiter über PC Lautsprecher. Geht das irgendwie?

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Headset rauscht unter Win 8.1

    Also falls du Skype meinst, dort kannst du es einstellen, damit es über das Headset kommt. Falls du das Push to Talk meinst, da wirst du es wohl nicht schaffen, dass es funktioniert, Dort müsste es das Spiel schon selbst machen.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Headset rauscht unter Win 8.1

    Das versteh ich nicht.

    Unter Windows 7 damals wurde bei mein BT Headset immer getrennt. Also Spielsound über PC Lautsprecher und Sprache per HS. Muss doch beim Kabelheadset auch irendwie gehen -.-

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Headset rauscht unter Win 8.1

    Leute ICH HABS HINBEKOMMEN!!! Zwar nur mit den Kabelhead Set da das BT Headset immer noch rauschen tut, aber mit den Kabel HS habe ich nun sauberen Klang und Sound&Stimme kommen getrennt Spielsound über Boxen und die Sprache (z.B TeamSpeak ect) nur übers headset.

    Die Lösung war nicht in Windows selber zu finden sondern wie von @iVyhn gestern im Chat angedeutet im Realtek Audi Manager Tool.

    Musste da folgendes einstellen:
    Headset rauscht unter Win 8.1

    Das obere. Musste den Punkt einfach bei der 2.te setzen. Vorher war beim ersten. Und schwups alles geht

    Warum das mit den BT so Probleme macht bleibt mir aber weiterhin ein Rätsel. Ich hatte es vorhin noch kurz am Lappy von meiner Freundin getestet ( Win7) Keine Probleme.

    Denke das HS ( Ist das von der PS3 ) verträgt sich wohl nicht mit Win 8/8.1. Naja werde ich in Zukunft noch mal ein genaues kaufen

    Danke für dein beistand @aicome99

  11. #10
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Headset rauscht unter Win 8.1

    Gerngeschehen, immer wieder gerne

Ähnliche Themen


  1. Suche gutes Headset unter 100,- (PS3): Hallo zusammen, ich suche ein geeignetes Headset hauptsächlich für COD es sollte nicht mehr wie 100,- kosten. Mich interessiert was Ihr für eins...

  2. Bluetooth-Headset mit Skype unter Windows Vista 64-BIT verbinden: Hallo, habe mir alle Themen im Suchbereich angeschaut und konnte komischer Weise kein entsprechendes Thema finden. Mein Problem ist folgendes:...

  3. Headset mit dickem Bass unter 30 €: Hey, ich würde gerne noch vor weinachten ein Headset für musik und Skype haben, jedoch soll es 30 € nicht überschreiten. Es soll den Bass von...

  4. Bild rauscht: also ich hab meine ps3 mit nem hdmi -> dvi kabel an fernseher angeschlossen und 1080i freigeschaltet ( 720o und 1080o hab ich ausgeschaltet sonst...

  5. Webcam rauscht bei PS3: hallo, habe folgendes problem, ich hab einfach mal spaßhalber ausprobiert ob meine Logitech Messenger Webcam an meine PS3 funktioniert, was sie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mikrofoneingang rauscht pc win8