Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    psyco88 psyco88 ist offline
    Avatar von psyco88

    Hilfe wie bekomm ich mein Win 8 auf die neue Fesplatte

    Hallo zusammen,

    kurz zur Info ich hab einen Acer Aspire Notebook mit win 8 nachher 8.1 dort ist mir gestern die HDD 750 GB Toschiba Festplatte kaputt gegangen. PC konnte nicht mehr gestartet werden.
    Also dachte ich mir ich kauf mir eine neue was ich auch gemacht habe eine 1TB Toschiba.(wird auch erkannt)
    Alles eingebaut und PC gestartet und jetzt sitz ich vor dem problem das ich nichts zum booten hab. Ich dachte Festplatte einbauen starten und der Laptop erkennt alles und spielt von alleine wieder Win8 drauf, da ich bei dem kauf ja auch keine CD oder Stick mit win 8 bekommen hab noch nichtmal einen Key.

    Wie bekomme ich jetzt das Originale Betriebssystem auf die neue Festplatte? Muss ich irgendwas im BIOS umstellen oder was kann ich tun?

    Freundliche Grüße

  2. Anzeige

    Hilfe wie bekomm ich mein Win 8 auf die neue Fesplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hilfe wie bekomm ich mein Win 8 auf die neue Fesplatte

    die Wiederherstellungspartition war auf der defekten Festplatte

    daher würde ich mir die Installations-Iso von Windows 8 aus dem Internet laden und auf eine CD brennen oder auf einen Stick kopieren und damit das Notebook aufsetzen.
    Der Key ist meistens im Bios hinterlegt.

    Versuchs mal damit: Windows 8 (64 Bit) - Download - CHIP
    und mit diesem Tool auf ein USB-Datenträger kopieren: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

  4. #3
    psyco88 psyco88 ist offline
    Avatar von psyco88

    AW: Hilfe wie bekomm ich mein Win 8 auf die neue Fesplatte

    Dann werd ich das mal versuchen weist du denn wo ich den Key im Bios finde?

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hilfe wie bekomm ich mein Win 8 auf die neue Fesplatte

    ich meine, dass er dir nicht angezeigt wird. Das Betriebssystem holt sich den Key automatisch aus dem Bios.

  6. #5
    psyco88 psyco88 ist offline
    Avatar von psyco88

    AW: Hilfe wie bekomm ich mein Win 8 auf die neue Fesplatte

    Hab alles so gemacht doch booten tut er nicht vom Stick...
    Steck ich den Stick ein und schalte das Notebook an kommt nur das grüne Acer immer und immer wieder komm dann auch nicht ins BIOS rein.
    Stick entfernt und neu gestartet und dann ins BIOS hab dann erstmal von SATA IDE auf AHCI gestellt (war das richtig??) und dann hab ich das Boot menü geändert von Festplatte auf USB-HDD, USB FDD und USB-CDROM und nichts hat was gebraucht der bleibt hängen und es steht nur ACER dort.

    Muss noch irgendwas beachten? Oder wie erstelle ich denn eine DVD das ich vom Laufwerk her booten kann?
    Kann ich die ISO einfach auf eine DVD brennen?

    Freundliche Grüße

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hilfe wie bekomm ich mein Win 8 auf die neue Fesplatte

    Zitat psyco88 Beitrag anzeigen
    von SATA IDE auf AHCI gestellt (war das richtig??)
    yupp


    Zitat psyco88 Beitrag anzeigen
    Boot menü geändert von Festplatte auf USB-HDD, USB FDD und USB-CDROM
    prüfe mal, ob Secure-Boot im Bios aktiviert ist. Wenn ja, bitte deaktivieren. Sonst geht das Booten vom Stick nicht.

    Hast du mit dem oben verlinkten Tool den USB Stick erstellt ?

    IdR. kann man beim Booten auch ein Boot-Sequenz-Menü aufrufen ( Meist F11 oder F10 oder F9), wo du dann den USB Stick direkt aufrufen kannst.

    Alternativ kannst du das ISO auch auf ne CD brennen. Sollte sogar mit Windows Boardmitteln funktionieren oder sonst mit einer beliebigen Brennsoftware wie etwa Ashampoo.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Hilfe wie bekomm ich mein Win 8 auf die neue Fesplatte

    Ich würde die ISO-Datei auf eine DVD brennen, dann spart man sich den ganzen Hickhack mit dem USB-Stick.
    Leider sind nämlich nicht alle USB-Sticks bootfähig.

  9. #8
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Hilfe wie bekomm ich mein Win 8 auf die neue Fesplatte

    kurze frage an den thread-ersteller... woher weisst du eigentlich das deine alte festplatte defekt ist? könnte auch nur deine partition zerschossen sein... dann hättest du dir die mühe und den aufwand sparen können

  10. #9
    psyco88 psyco88 ist offline
    Avatar von psyco88

    AW: Hilfe wie bekomm ich mein Win 8 auf die neue Fesplatte

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    kurze frage an den thread-ersteller... woher weisst du eigentlich das deine alte festplatte defekt ist? könnte auch nur deine partition zerschossen sein... dann hättest du dir die mühe und den aufwand sparen können

    Besser spät als nie.

    Es war die Platte die hat komische Geräusche gemacht hat.

    Habe eine neue verbaut und läuft wieder.

    Greetz