Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    [How-To] Windows 8 komplett Herunterfahren statt "Ruhezustand"

    Hallo,
    Durch einen Thread, in dem es darum ging, das der Windows Start Sound trotz gesetztem Hacken nach dem Herunterfahren und wieder Hochfahren nicht abgespielt wird.
    Bisher war es in meinen Augen nur ein Gerücht, dass WIndows 8 statt dem normalen Herunterfahren in Wirklichkeit in den Ruhezustand geht, jedoch hat es sich jetzt mehr oder weniger bestätigt, dass es so ist: Zwar gibt es anscheinen (jedenfalls habe ich keine gefunden) offiziellen Aussagen dazu, aber alles sieht ja danach aus Denn nach meiner hier vorgestellten Lösung spielt Windows 8 nach dem Hochfahren auch den Sound ab, was ja dafür ebenfalls ein Anzeichen ist, dass das Gerücht wahr ist.

    Problem:
    Windows 8 fährt nicht komplett/richtig Herunter, sondern geht stttdessen in den Ruhezustand, obwohl was anderes angezeigt wird.

    Für wen könnte diese Lösung interessant sein?

    • Für Alle, die nach dem Starten von Windows den Startsound (von Windows 7) hören wollen
    • Für alle, die eine SSD Festplatte besitzen, um die "Lebenserwartung" zu steigern
    • Für alle, die Windows 8 einfach komplett, also normal wie bei allen vorigen Windows-Versionen auch Herunterfahren möchten


    Wie aktiviere ich überhaupt den Startsound?
    Unten rechts in der Taskleiste auf das Icon vom Lautsprecher Rechtsklicken und dann "Sounds" anklicken. In dem Fenster den Hacken bei "Windows-Startsound wiedergeben" reinmachen.

    Erste Lösung (Mit Batch-Dateien) Um Windows 8 komplett herunterzufahren:
    Für alle die wissen, wie man mittels Batch-Dateien Windows Herunterfährt: EInfach eine Batch-Datei mit dem Shutdown -s Befehl erstellen, mit weioteren Attributen, kann auch die Zeit bis zum Herunterfahren eingestellt werden etc.
    Für alle anderen: Für alle anderen, die nicht wissen, wie man Windows mittels einer Batch-Datei herunterfährt, müssen dies entweder im Internet suchen, oder benutzen mein "Tool" im Anhang;
    Dieses "Tool" macht nichts weiter, als im gewünschten Installationsverzeichnis Batch-Dateien zu erstellen und auf dem Desktop eine Verknüpfung zu erstellen (welche durch ein passendes Icon verschönert wird).
    Man kann wahlweise Verknüpfungen auf dem Desktop für das Herunterfahren, Neu starten oder Abmelden erstellen. (Menü im Installationsprogramm vorhanden, wer alles installiert haben möchte, muss die .exe 3 Mal ausführen und jedes Mal die andere Verknüpfung auswählen die installiert werden soll; es wird dennoch alles in den selben Ordner installiert sofern der Pfad nicht verändert wird)

    Zweite Lösung (Um Windows 8 über die Windowseigenen "Herunterfahrmöglichkeiten" komplett herunterzufahren):
    Wer seinen PC normal, also ohne das "schnelle Herunterfahren" herunterfahren möchte, aber den Ruhezustand erhalten will, sollte so vorgehen:

    • Systemsteuerung starten
    • Energieoptionen Links dann Auswählen, was beim Drücken.... anklicken
    • Oder Hardware und Sound / Netzschalterverhalten ändern
    • Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar anklicken
    • Somit sind die Einstellungen für das Herunterfahren weiter unten aktiv
    • Haken entfernen bei Schnellstart aktivieren

    Damit bleibt der Ruhezustand hiberfil.sys erhalten. Der PC fährt wie gewohnt vollständig herunter.
    Sollte dies nicht funktionieren dann:

    • Win+R drücken oder Windows Taste drücken
    • regedit eintippen und starten
    • Zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Syste m gehen
    • Im rechten Fenster einen neuen DWORD Wert erstellen mit dem Namen:
    • HiberbootEnabled
    • Doppelklick darauf und den Wert: 0 = Hybridboot ist deaktiviert 1= Hybridboot ist aktiviert

    Das wars.
    (Quelle:Herunterfahren von Windows 8 - Die verschiedenen Varianten – Deskmodder Wiki )



    Ich hoffe, dass das einigen geholfen hat. MfG.
    Jan

    PS: Zip-Datei mit enthaltener .exe Datei ist im Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Anzeige

    [How-To] Windows 8 komplett Herunterfahren statt "Ruhezustand"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Wörter statt interne IP-Adresse (so wie bei dem Beispiel: "fritz.box"): Also, die Frage kurz und bündig: Wenn ich auf meinem Laptop xampp installiert habe, kann ich ja über "localhost" darauf zugreifen, von anderen...

  2. Windows Explorer Absturz bei "Herunterfahren": Hallo, ich benutze Windows XP und in letzter Zeit ist dies oft vorgekommen: Wenn ich auf "Herunterfahren" ("Turn Off Computer", ich benutze das...

  3. Bilder in "Bild- und Faxanzeige" quadratisch statt im richtigen 4:3 Format?: Kürzlich bin ich auf folgendes Problem gestoßen, zu dem ich immer noch keine Lösung gefunden habe: im Büro hab' ich mir aus dem Internet Bilder...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. "Windows herunterfahren" Dialog: Hallo, kann man Vista beibringen sich die Einstellung in dem Dialog ?Windows herunterfahren? zu merken? War bei XP ja Standard wenn man auf ...