Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr euch Windows 8?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gekauft!

    19 35,85%
  • Nein, weil...

    22 41,51%
  • Noch unentschlossen / warte erstmal ab

    12 22,64%
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41
    Samyra

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Inzwischen bin ich auch Windows 8 Besitzer, gezwungenermaßen, da ich mir einen neuen Laptop kaufen musste. Ich finde es aber besser als erwartet, die App-Seite ignoriere ich fast vollständig und konzentriere mich nur auf den Desktop, dann ist der Unterschied gar nicht mal so groß. Neue Programme suche ich gelegentlich etwas länger und der Start-Button fehlt doch irgendwie, aber sonst geht es schon.

  2. Anzeige

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Hallo
    was genau habt Ihr denn bisher mit dem Startbutton gemacht...Man kann doch alles auf dem Desktop verknüpfen wofür man bisher den Startbutton "gebraucht" hat. Ausser dem wenn ich meine Software über Desktop installiere oder verknüpfe, finde ich alles im Anschluss an meine Apps. Gut es war eine kurze Phase der Umstellung, aber der Startbutton fehlt mir nicht.
    gruss
    martin-josef

  4. #43
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Mit Win 8.1 (das man schon als Preview laden kann) kommt der Startbutton ja wieder zurück. Allerdings macht er nix weiter als ein Klick in die untere linke Ecke des Screens oder ein Drücken der Windows-Taste ohnehin macht. Ich vermiss den Button auch nicht. Die neue Startseite ist für mich das bessere Startmenü.

  5. #44
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    was genau habt Ihr denn bisher mit dem Startbutton gemacht...Man kann doch alles auf dem Desktop verknüpfen wofür man bisher den Startbutton "gebraucht" hat. Ausser dem wenn ich meine Software über Desktop installiere oder verknüpfe, finde ich alles im Anschluss an meine Apps. Gut es war eine kurze Phase der Umstellung, aber der Startbutton fehlt mir nicht.
    gruss
    martin-josef
    Eigentlich alles. PC herunterfahren - Zugriff auf Systemsteuerung - Suchfunktion, Schnellzugriff auf alle programme. Zumal hab ich kein Bock mein Desktop mit Verknüpfungen voll zu hauen.

  6. #45
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Systemsteuerung geht immer noch über die Ecke unten links. Sogar schneller als früher. Den Mauspfeil einfach ganz nach unten links bewegen und Rechtsklick > Systemsteuerung. Wegen dem Herunterfahren stimm ich zu. Das war bisschen unangenehm gelöst, ist aber mit Win8.1 auch über den Rechtsklick an eben erwähnter Stelle wieder drin.

    Was Schnellzugriff angeht, empfinde ich es deutlich schneller entweder die Win-Taste zu drücken bzw. Ecke unten links zu klicken und dann auf der Kacheloberfläche die ausgewählten Programme zu haben oder zur Not bei Selteneren Win-Taste/Klick unten links und dann 2-3 Buchstaben zu tippen und dann das Programm zu wählen als Start>Alle Programme>Programmgruppe suchen>Klick - wenn man viele Programme installiert hat, kann das Suchen schon mal dauern. Die Suche nach Dateien funktioniert genau so. Ein Klick > Lostippen. Für mich Alles etwas mehr gestreamlined und effektiver als je zuvor. Aber das ist auch ein Stück weit persönliches Empfinden.

    Lad dir einfach mal WIn 8.1 Preview herunter oder warte bis Mitte/Ende August. Da ist dann der Startbutton zurück, der den Fleck zum Klicken unten links etwas größer macht und wieder Start dran schreibt und der das Kontextmenü beim Rechtsklick etwas erweitert. Auch Suchen geht dann direkt wieder über den Start-Button (bin nicht sicher ob das bei 8.0 auch schon über Rechtsklick ging - für mich ist Win-Key + Lostippen eigentlich die bessere Lösung, aber man sucht dann halt im Kachelmenü was Vielen ja aufstößt. Will man klassisch suchen muss man schon das Standard-Taskleisten-Gepinnte Explorer-Icon klicken > Suchfeld klicken > Lostippen. Find ich jetzt aber auch nicht so beklagenswert, dass ich unbedingt ein klassisches Startmenü brauche.

  7. #46
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Eigentlich alles. PC herunterfahren - Zugriff auf Systemsteuerung - Suchfunktion, Schnellzugriff auf alle programme. Zumal hab ich kein Bock mein Desktop mit Verknüpfungen voll zu hauen.
    PC herunterfahren - Rechtsklick links unten (8.1)
    Suchfunktion - Win+Q
    Schnellzugriff auf alle Programme - Win und dann anfangen zu tippen
    Zugriff auf Systemsteuerung - Rechtsklick links unten oder sonst wie Schnellzugriff (erste buchstaben der gewünschten Funktion eintippen)

    mit 8.1 ist das alles übrigens nochmal deutlich angenehmer geworden.

  8. #47
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    musste leider auf win8 umsteigen :/
    hab mir ein notebook mit win8 gekauft und hab auch win7 draufgemacht..
    das problem war die onboard-grafik und die grafikkarte, die hatte nur win8 support und deswegen gab es auch kein switchen..
    lange rede kurzer sinn, mit win7 könnt ich kein einziges spiel flüssig spielen :/

  9. #48
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    @Speedy&Kuv

    Mag sein das man die Funktion immer noch schnell erreicht. Habe ich ( Und viele andere denke ich) nutzen seit Win 95 die Startleiste. Nun verlangt MS das wir usn das umgewöhnen ( Auch wenn mit 8.1 die Leiste wieder kommt) so finde ich den Weg den MS geht einfach bekloppt. Ich bleibe dabei. Für Desktop nutzer ist Windows 8 einfach ein Fail weil MS hier ein Sachen aufzwingt die nur wenige haben wollen. Kein wunder alsow arum ich Win 8 laut MS nicht gut genug verkauft.

    MS soll einen doch einfach selber die Wahl lassen wie man sein Win 8 nutzt und gestaltet.

  10. #49
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Habe ich ( Und viele andere denke ich) nutzen seit Win 95 die Startleiste. Nun verlangt MS das wir usn das umgewöhnen
    Wenn es danach ginge säßen wir immer noch in DOS fest.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    MS soll einen doch einfach selber die Wahl lassen wie man sein Win 8 nutzt und gestaltet.
    Problem hierbei ist, dass alles, was redundant eingebaut wird, Seiteneffekte beherbergen kann und auf die Performance schlägt.
    Ein besserer Weg wäre meiner Meinung nach, wenn MS ein Helferlein einbauen würde, welches auf diverse Drittherstellertools verweist, welche man dann downloaden und installieren kann. So kann dann jeder der will sein System verschlimmbessern und keiner wird gezwungen.

  11. #50
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Lad dir einfach mal WIn 8.1 Preview herunter oder warte bis Mitte/Ende August. Da ist dann der Startbutton zurück, der den Fleck zum Klicken unten links etwas größer macht und wieder Start dran schreibt und der das Kontextmenü beim Rechtsklick etwas erweitert. Auch Suchen geht dann direkt wieder über den Start-Button .
    Hab 8.1 auf dem Surface drauf, und der Startbutton ist ein Witz. Klickt man diesen an, gelangt man einfach in die Modern UI Oberfläche.
    Und die Suchfunktion geht auch nicht, ok, über die Modern UI. Beim alten Startmenü schätzte ich den Vorteil, dass man etwas suchen konnte, gleichzeitig der Desktop Inhalt (oder was gerade offen war) aber nach wie vor angezeigt wurde.

    Ok, Windows 8 finde ich wirklich gelungen was die Performance angeht, und mit Tastatur ist man einiges schneller. Aber für einen Maus-Bediener wie mich, der am Desktop sitzt, ist Windows 8 verschlimmbessert worden. Ohne manuelle Anpassungen mit Fremdsoftware, würde ich mich am Desktop auch nicht mehr so wohl fühlen damit.

    Anders auf dem Surface.
    Auf dem Tablet spielt Win8 dann natürlich wieder seine ganze Stärke aus!

    Ich finde Windows 8 für Touch sehr gelungen, für Hybrid Geräte (Desktop mt Touch display) gut geeignet und für Tastatur-Bediener stark verbessert.
    Wer aber am liebsten mit der Maus arbeitet und mit der bunten Kachel Oberfläche nicht viel sinnvolles anfangen kann, der wird beim Standard Windows 8 schnell mal ein wenig frustriert sein. Aber eben, zum Glück gibt es Fremdsoftware wo man gewisse Dinge anpassen kann.

    Nur das Startmenü von 8.1, das hätten Sie sich irgendwie echt schenken können.

  12. #51
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Wem es stresst, immer einen Klick mehr zu machen, damit man Herunterfahren kann, ist Windows 8.1 sicher eine gute Idee. Außerdem kommt ein neues Feature hinzu: "SlideToShutdown". Ist im system32 Ordner zu finden.
    Wenn man es ausführt, muss man nur noch von oben nach unten wischen und schon fährt er herunter.

  13. #52
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Hatte ich ja geschrieben, dass es nur die Fläche die eh schon da war größer macht und Start dran schreibt. Ich find es eigentlich gut, dass sie ihrer Vision treu bleiben und nicht bei jedem Kleinkram immer gleich auf das ganze 'Gejammere' hören. Das geht am Ende oft nicht gut. Ich bin auch großteils Maus-User und hab zero Probleme mit dem Kachelmenü. Ist für mich wirklich das bessere Startmenü.

    Was die Suche angeht kannst du aber einfach ein Explorer-Fenster öffnen und oben rechts in die Suche deinen Begriff eingeben. Nach Vista und Win7, wo die Suche aus meiner Sicht nix getaugt hat, ist die in Win8 wieder sinnvoll für mich. Die Explorer-Suche ist aus vielen Gründen natürlich besser als die Kachelsuche. Die Kachesuche taugt eigentlich nur, wenn man wirklich grad nur eine spezielle Datei oder Anwendung sucht. Dafür ist sie super, aber wenn man etwas nach Kriterien filtern will und mit den Ergebnissen was Anderes machen will als Doppelklicken dann braucht man schon die Explorer-Suche, die ja aber, wie erwähnt, echt gut funktioniert.

  14. #53
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Die Startmenü-Suche in Windows 7 durchsuchte lediglich das Startmenü, genauso wie es Windows 8 mit dem Kachelmenü macht. Im Prinzip doch nur dasselbe.

  15. #54
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Die Kachelsuche durchsucht doch auch den ganzen PC und bei Win8.1 sogar das Internetz, wenn man es möchte. Wäre sonst ja auch sinnlos. Und was ich bei Win7 meinte war dass er immer nur das Indizierte durchsucht hat und das selten den gewünschten Effekt gebracht hat. Dann stelt man auf 'nicht-indiziertes' mit-durchsuchen. Es dauert ewig und findet trotzdem nix. In der Regel war man bei Vista/7 schneller wenn man sich selber durchgeklickt hat. Bei Win8 hab ich den Index auf alle Platten ausgeweitet und es funktioniert echt gut.

  16. #55
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich bin ja Windows User der ersten Stunde, und Verfechter so mancher MS Produkte die immer wieder eins an die Fresse bekommen.
    Aber genau so wie es wohl die Modern UI Fans nicht mehr hören können, dass das Startmenü vermisst wird, kann ich den Satz nicht mehr hören dass die Modern UI das bessere Startmenü ist.

    Für Touch ja, aber für Maus User never. Und ich habe es ganze 2 Monate versucht, konnte mich nicht daran gewöhnen.

  17. #56
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Aber erklär mir doch mal bitte wo die Probleme entstehen. Ich sprech dir nicht ab es blöd zu finden. Wie könnt ich. Aber ich versteh es absolut nicht.

    Was mich angeht hab ich früher: Start > Alle Programme (Programmgruppe suchen... suchen... suchen) > Programm klicken = Fertig
    Heut isses zu 90% der Fälle: Start(Ecke links) > Icon klicken = Fertig
    Die anderen 10%: Start(Ecke links) > 2-3 Buchstaben tippen > Icon klicken
    Wenn man komplett nicht tippen will: Start > Alle Apps > Suchen... Suchen > Anklicken

    Für mich isses so wie damals als Win XP kam. Da haben auch alle nach dem DOS-Modus geschrien. Heut nutzt den kaum ein Durchschnittsanwender. Aber zur Not gibt es ja Spezial-Apps für die, die komplett nicht ohne Startmenü leben können. Tut ja auch keinem weh das zu installieren.

  18. #57
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Für Touch ja, aber für Maus User never. Und ich habe es ganze 2 Monate versucht, konnte mich nicht daran gewöhnen.
    Also ich kann das ganze überhaupt nicht verstehen. Ich arbeite ganz normal weiter, wie bei Windows 7 auch. Die Startseite ignoriere ich einfach vollständing, da ich sie sehr selten gebrauche, da ich ja den Desktop ganz normal weiter verwenden kann.

  19. #58
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Also ich kann das ganze überhaupt nicht verstehen. Ich arbeite ganz normal weiter, wie bei Windows 7 auch. Die Startseite ignoriere ich einfach vollständing, da ich sie sehr selten gebrauche, da ich ja den Desktop ganz normal weiter verwenden kann.
    Ich rede nur von der Startseite und der neuen Suche. Windows 8 funzt natürlich sonst auch mit der Maus super.

  20. #59
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen

    Was mich angeht hab ich früher: Start > Alle Programme (Programmgruppe suchen... suchen... suchen) > Programm klicken = Fertig
    Heut isses zu 90% der Fälle: Start(Ecke links) > Icon klicken = Fertig
    Die anderen 10%: Start(Ecke links) > 2-3 Buchstaben tippen > Icon klicken
    Wenn man komplett nicht tippen will: Start > Alle Apps > Suchen... Suchen > Anklicken
    .
    Nun, alle Programme oder Datein die ich oft benötige, habe ich auf der Schnellstartleiste oder dem Desktop abgelegt.
    Mit Windows 8 müsste ich also zuerst auf das Starmenü wechseln.
    Dder ich aktiviere die Suche, finde die Datei. Nach dem schliessen finde ich mich auf dem Startscreen wieder, so muss ich wieder zum Desktop wechseln.

    Bei Windows 7 oder Windows 8 mit Startmenü, klicke ich auf die Windows Taste und tippe was ich suche. Dabei bleibe ich aber die ganze Zeit auf dem Desktop.

    Das ist es was mich ärgert, dieses hin und her zwischen Modern UI und klassischem Desktop. Warum kann man z.b keine Kacheln auf dem Desktop abglegen?
    Warum muss das SUCHE Fenster den ganzen Screen belegen? Ist doch unnötig. Warum kann man Apps nicht in einem Fenster öffnen? Wäre doch ebenfalls möglich.
    Das OS heisst ja auch Windows, und nicht Bricks. Ich hoffe Sie kriegen da eine bessere Verschmelzung hin bei Windows 9. Im Moment fühlt es sich einfach an wie zwei versch. OS. Ok, bei 8.1 kann man nun auch Hintergrundbilder bei der Modern UI Hinterlegen, aber es bleiben 2 versch. Oberflächen die ich für zwei unterschieldiche Einsatzgebiete sehe....Touch und Klassisch.

    Das mit der linken Ecke und dem Menü für z.b Systemeinstellungen haben Sie gut gemacht, da gebe ich Dir recht.
    Ist aber auch eher für Mausbedienung gedacht.

    Dazu ist z.b der Microsoft Store total für Touch ausgelegt, da scrollt man sehr oft für wenige Programme.

    Anyway, habe windows 8 so angepasst dass die Modern UI nur noch kommt wenn ich das will, und mir ein Startmenü geholt. Mir läuft es so einfach besser. Könnte mir die Modern UI im Büro nicht vorstellen.

  21. #60
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich find die Snap-Funktion eigentlich ganz cool. Ich benutz die allerdings nur für ICQ und Facebook-Chat. Da ist es schon praktisch, dass es den Teil des Bildschirms reserviert und man nicht ständig das passende Fenster finden muss. Ansonsten schau ich mal in die Wetter-App, aber der Rest ist jetzt auch nicht so interessant für mich.

    Warum musst du denn Sachen suchen die du eh in der Schnellstartleiste oder auf dem Desktop hast? Und warum landest du beim Schließen von Anwednungen auf dem Start-Screen? Mit 8.1 kann man ja den Kachelscreen deaktivieren wie ich gelesen (aber nicht probiert) habe. Was passiert denn dann wenn man 'Suchen' wählt?

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kauft ihr euch die Xbox One?: Also ich und mein Bruder haben uns das ganze alles nochmal in Ruhe durchgelesen und ein wenig sacken lassen, drüber geredet inwiefern uns das...

  2. Kauft ihr euch die Wii U?: Hallo, auch wenn es noch ein wenig hin ist...würde ich gern diese Umfrage erstellen um zu erfahren ob die WiiU bei euch sehnlichst erwartet wird...

  3. PES-Shop: Was kauft ihr euch zuerst? Was kauft ihr euch nie?: Ihr kennt ja den Balleffet, egtl. total sinnlos, nix tolles, sihet zudem richtig schei** aus und trotzdem ist es das erste was ich mir "Freikaufe". ...

  4. Kauft ihr euch Vista?: Ja, würd mcih einfach mal interresieren, ob und wann ihr euch Vista kauft.

  5. Wo Kauft Ihr Euch Die Ps3 Zum Relase?: hi leute wollt mal wissen wo ihr euch die ps3 zum relase termin kauft?bei amazon?ebay?saturn?mediamarkt? oder wo kauft ihr euch sie ?