Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Pánthéos

    Kleinere Problemchen: Soundanpassung und Aufhängen

    Hallo W8-ler.


    Ich habe momentan zwei kleinere Problemchen mit meinem Rechner. Sie als Probleme anzuerkennen wäre eine Anmaßung in meinen Augen.

    Es geht um folgende zwei Punkte:

    1. Wenn ich den PC hochfahre hängt sich der Rechner bzw. das Betriebssystem so gut wie immer an ein und der selben Stelle auf (wo die Kugeln im Kreis drehen). Drück ich aber den Neustartknopf am Rechner fährt er dann ganz normal hoch. So wie auch bei jedem generellen Neustart. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, hab das aber von Anfang an bei W8 und hab das System zwischendurch schon zweimal neu aufgesetzt (1. Neue Hardware weil (sehr)alte kaputt gegangen, 2. Virus eingefangen wo ich auf Nummer sicher gehen wollte.)

    2. Bei manchen Spielen (im konkreten Fall Magic The Gathering 2012) entscheidet sich Windows jedes mal dazu den Sound von Teamspeak als auch Itunes, Spotify etc. drastisch zu reduzieren. Das kommt jedes mal zustande wenn ich das Spiel starte oder auch wenn ich das Spiel runterlege und wieder reinswitche. Kann ich das irgendwie abstellen?


    Gruß
    Pantheos

  2. Anzeige

    Kleinere Problemchen: Soundanpassung und Aufhängen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kleinere Problemchen: Soundanpassung und Aufhängen

    Windows 8 fährt das System nicht mehr komplett runter, sondern versetzt es in eine Art Ruhezustand. Eventuell ist eine Komponente Deines PC nicht in der Lage, aus diesem Ruhezustand wieder aufzuwachen, was Problem 1 erklären würde.
    Hast Du ggf. früher, vor WIndows 8, mal den Ruhezustand ausprobiert, und gab es da Probleme? Welche Komponenten Deines PC sind schon älter? Du könntest bei diesen Komponenten mal nach Problemen mit dem Ruhezustand googeln.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Pánthéos

    AW: Kleinere Problemchen: Soundanpassung und Aufhängen

    Hab den Ruhezustand noch nie ausprobiert, werde es aber gleicfh mal tun, vielleicht hängts ja damit zusammen. Aber kann man, wenn dem so ist, denn dafür sorgen das W8 komplett runter fährt?
    Abgesehen davon, wenn ich den Strom entferne nach dem Runterfahren, dann ist das ja nicht mehr der Ruhezustand oder?

    Und ne idee für Problem 2 auch vorhanden? ^^

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kleinere Problemchen: Soundanpassung und Aufhängen

    Man kann das in den Energieoptionen einschalten: Windows 8 komplett herunterfahren | it-administrator.de

    Und nein, auch wenn der Strom weg ist fährt Windows 8 nicht komplett runter - standardmäßig wird ein suspend-to-disk für den Kernel durchgeführt.

Ähnliche Themen


  1. Poster aufhängen/abhängen: Hallo ich hab mal eine frage: womit hänge ich am besten ein 610x915 Poster auf, so am besten das ich es irgendwann wieder unbeschädigt abhängen kann?

  2. Aufhängen während des Spielens: Hallo erstmal also ich hba meine ps3 jetzt seid ca 1jahr oder 1 1/2 jahren und als ich vor 2 wochen im 2 spieler modus fifa 10 spielen wollte waren...