Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Kuriosität in Windows 8

    Hallo,
    also erst einmal -ich bin nüchtern-- So jetzt zum Thema. In meinem Win8 erscheint öfter der Vermerk --Windows wurde beim herunterfahren nicht ordnungsgem. beendet.
    Und jetzt das eigentlich kuriose.. Dieser Vermerk erscheint regelmässig im Abstand von 3 Tagen--- dann an 2 Tagen hintereinander. Mit dem Hinweis.. das Windows am Vortag nicht
    ordnungsgem.... Hat jemand eine Erklärung. Googln brachte auch keine Hilfe. Antivirensoftware ist installiert und hat keine Schädlinge gefunden.
    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    Kuriosität in Windows 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Kuriosität in Windows 8

    dann schau doch mal in der computerverwaltung nach was da los war^^ dort hast du ja logdateien, welche dir aufschluss geben sollten welcher prozess da ein problem hatte.

  4. #3
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Kuriosität in Windows 8

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Windows wurde beim herunterfahren nicht ordnungsgem. beendet.
    Und jetzt das eigentlich kuriose.. Dieser Vermerk erscheint regelmässig im Abstand von 3 Tagen--- dann an 2 Tagen hintereinander. Mit dem Hinweis.. das Windows am Vortag nicht
    Das Problem ist die die schnellstart-Option von Windows8. Die ist Standardmäßig angestellt. Das heißt: Das Betriebssystem fährt nie ganz runter sondern es befinden sich noch Restdaten im Speicher damit man den Rechnner wieder schnellstarten kann. Wenn du den Rechner nach dem runterfahren vom Strom trennst, oder dein Mainboard diese Option nicht unterstützt und damit den Rechner nicht mehr mit Strom versorgt, dann ist es so, als hättest du den Rechner einfach im Betriebszustand augeschaltet. Daher der Fehler.

    Lösung: Schnellstart ausstellen. Gehe dabei einfach so vor:

    - Rechtsklick unten Links auf das Windows Fenster -> Energieptionen
    - Im Energie-Optionen Fenster Links auf "Auswählen was vom Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
    - Im Fenster auf "einige Optionen sind momentan nicht verfügbar"
    - Im gleichen Fenster dann nach unten scrollen
    - Haken rausnehmen bei "Schnellstart aktivieren"
    - Änderungen speichern.

    Dann fährt der Rechner wieder richtig runter, so wie man es gewohnt ist.


    Lg

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kuriosität in Windows 8

    Hallo
    nochmals Danke für die Hinweise. Ich habe sie alle abgespeichert, falls das Phänomen noch einmal auftritt. Denn nach Erstellung dieses Threads ist diese Kuriosität nicht mehr "aufgetaucht"
    "Wundersamme Lösung"..

    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  2. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  3. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  4. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...

  5. Kuriosität: Die LCD Wii-Remote: Die Jungs von 4ColorRebellion.com machten in einer amerikanischen Wal-Mart-Filliale eine durchaus kuriose Entdeckung... ...ein LCD Football-Spiel,...