Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. #21
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Und hier die nächste Info zum "grossen" Windows Update:

    Windows Blue von Microsoft offiziell für Juni 2013 angekündigt - PocketPC.ch

  2. Anzeige

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Aber, eine Option auf was für einem Gerät Windows 8 läuft wäre wirklich schön. Nun soll so etwas ja kommen, zumindest kann man evtl. wählen ob man die Modern UI nach dem Start möchte, oder den Desktop. Und auch der Start Button soll zurück kommen.

    Wenn man nun diese 2 Optionen wieder hat, und das System auch sonst immer weiter verbessert, dann sind irgendwann alle User glücklich. Ein schlechtes OS ist Win8 auf keinen Fall, und alle die jetzt schon damit arbeiten und sich eingerichtet haben, die vermissen auch Windows 7 nicht mehr.
    Wenn das wirklich kommt, dann installiere ich es mir vermutlich auch. So lange warte ich allerdings noch.

    Das Problem ist - in meinen Augen -, dass der PC viele verschiedene Anwendungsgebiete hat. Die ModernUI ist wahrscheinlich gar nicht mal SO übel, wenn man den PC im Grunde auch gar nicht so viel anders benutzen will als zum Beispiel ein Tablet. Ein paar brauchbare Apps, mal kurz auf Facebook schauen oder Ähnliches, mit Konzentration auf einzelne Fullscreen-Anwendungen - ist für manche Nutzer sicher nicht schlecht.

    Aber spätestens wenn man produktiv mit dem Rechner arbeiten will, dann sollte dieses Arbeiten schnell, effizient und übersichtlich sein. Man braucht oft zig verschiedene Fenster und will diese auch schon allein für die Produktivität so anordnen, wie man es eben gerade benötigt. Das ganze visuelle Konzept hinter ModernUI ist für so etwas eben nicht geschaffen, sondern eigentlich nur für den Medienkonsum ausgelegt.

    Gut, dafür hat man eben den Desktop, aber in der Richtung wirkt das zwangsläufig angeflanschte ModernUI dann immer noch störend, und für den Otto-Normal-Nutzer sicherlich auch verwirrend, warum man für manche Anwendungen nun plötzlich eine ganz andere (Desktop-)Oberfläche bekommt und benötigt.

    Das ist alles keine runde Sache für mich. Ich halte es in diesem Sinne aber auch nicht für einfach, vielleicht sogar für unmöglich, diese beiden Welten wirklich "rund" miteinander zu verbinden. Und deshalb wäre für mich nach wie vor die beste Lösung, wenn man das einfach konfigurierbar machen würde. Und das hätte schon von Anfang an der Fall sein sollen, dann wären die Kritiken sicher weniger harsch ausgefallen. Aber nein, sie mussten es ja unbedingt jedem aufzwingen, und das war eindeutige Absicht, fast schon wie eine Trotzreaktion nach den ersten Benutzertests.

    Ich hoffe daher sehr, dass man mit 8.1 einen besseren Weg bietet.

  4. #23
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Wie wärs einfach mal damit eine Art "Ist Windows 8 gut oder schlecht" Thread aufzumachen, wo darüber diskutiert werden kann? Oder gibts sowas schon
    Also ich wollte auch nochmal meine Meinung dazuabgeben, da ja Win8 nun schon etwas länger "da" ist:
    Ich finde Windows 8 generell nicht "schlecht". Die Frage ist aber immernoch, wie @HardAndSoft und einige andere schon erwähnt haben, wo denn jetzt der triftige Grund ist, auf Windows 8 umzusteigen - dazu sei aber wieder gesagt, dass es (wie ebenfalls schon erwähnt) viele Anwendungsgebiete für ein Windows gibt und für den einen halt mehr und für den anderen halt eher weniger, jene Modern UI Gestaltung nützlich ist. Die anderen Neuerungen, wie z.B. das Ribbon Menü oder der aktualisierte Task Manager sind in meinen Augen ebenfalls kein triftiger Grund auf Windows 8 umzusteigen, wenn es mir einfach nicht gefällt.
    Ich kann @barnetta verstehen, denn in mancher Hinsicht ist Windows 8 auch ganz toll und in an einigen Stellen sicher auch Win7 vorzuziehen und wenn man die passende hardware (sprich Touchscreen) hat, ist Windows 8 bestimmt ne super Sache!
    Das Problem ist halt auch, dass Windows 8 bei vielen einfach nicht vernünftig läuft und seit der Installation Probleme macht (sogar auf neueren PCs, sowie z.B. mein Laptop, gekauft im März letzten Jahres). Zum Beispiel habe ich gehört, dass Windows 8 sich bei einigen aufhängt beim Zocken, bei Win7 wiederum aber nicht. Dann kenn ich jemanden, der hat sich Win8 neu draufgespielt, alle Updates installiert und er kann nun keine Apps mehr öffnen und schließen und ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit der zeit vereinzelnt keine Updates mehr der Apps machen konnte und mein Store einige neue Rubriken einfach nicht angezeigt hat und ich konnte neuere Apps dann auch nicht finden...


    Ich bin momentan ganz zufrieden mit meiner aktuellen Win7 Pro Installation, bin aber weiterhin für alles offen und gebe dem Win8 gerne eine zweite Chance (mit Blue).
    Ich hätte dazu jetzt aber noch ein paar Fragen:
    Kommt Blue jetzt wirklich schon diesem Sommer? Hab gehört, es soll erst Ende des Jahres kommen...
    Das mit dem direkten Booten auf den Desktop ist ja mittlerweile sichere Sache, oder?
    Und die Sache mit dem Startknopf, da habe ich jetzt 3 Versionen gehört:
    1. Das Win7 Startmenü soll (wahrsch. leicht überarbeitet) komplett zurückkommen
    2. Es soll eine Art Ersatz-Startmenü geben, wie es in einer der Vorab-Versionen der Fall war bzw. einfach nur ein Knopf, mit dem man zum Startscreen gelangt
    3. Alles nur ein Gerücht und das wird nicht passieren.
    Wie stehts jetzt damit? Ist davon schon irgendwas offiziell bestätigt worden, oder zumindest sichere Sache?


    MfG.

  5. #24
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Hallo
    schau mal hier im form unter wichtig. dort sind div. threads vorhanden.
    gruss
    martin-josef

  6. #25
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Ein bekannter Blogger und Microsoft-Spezialist hat auf seiner eigenen Webseite inzwischen Screenshots veröffentlicht, welche tatsächlich den von vielen gewünschten Startbutton in Windows 8.1 (Blue) zeigen.

    Microsoft Projekt - BLUE -

    Der Startknopf wird wie bisher unten links sichtbar sein. Fährt man mit dem Mauszeiger darüber, ändert sich die Farbe des Windows Logos in die vom Nutzer ausgewählte Farbe und der Hintergrund färbt sich schwarz.
    Beim Klicken darauf erscheint wie gewohnt der Kachel-Startscreen, doch es soll eine Möglichkeit geben, mit der man alle Programme anzeigen lassen kann. Dort gibt es die Option, die Apps automatisch nach Nutzungshäufigkeit anordnen zu lassen - so wie im "alten" Startmenü.

    Microsoft Projekt - BLUE -

    Desweiteren kann man nun das Hintergrundbild des Startscreens ändern, wunschweise gleich wie auf dem Desktop. Und auf dem Desktop kann man auch gleich starten, ohne Umweg.

    Am 26. Juni, also am ersten Tag der Microsoft Build 2013, soll eine Public Preview von Windows Blue veröffentlicht werden, so dass wir uns alle ein Bild davon machen können

    Quellen:
    Winsupersite - In Blue: Start Experience Changes! [auch Bilder]
    Here's how the new Windows Blue Start Button may work | ZDNet

  7. #26
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Klingt gut, bin mal gespannt - wie gesagt, ich gebe dem Windows 8 (Blue) gerne noch eine Chance...
    Allerdings, ob die Sache mit dem Startbutton jetzt so sinnvoll ist, ist abzuwarten...

  8. #27
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Ein bekannter Blogger und Microsoft-Spezialist hat auf seiner eigenen Webseite inzwischen Screenshots veröffentlicht, welche tatsächlich den von vielen gewünschten Startbutton in Windows 8.1 (Blue) zeigen.
    das klingt verdächtig nach einem Zusatzprogramm, das das "alte" Startmenü wider einbindet...

    als Windows 8 auf den markt gekommen ist haben wir das auch auf unseren Demogeogeräten installiert^^

    aber wen das in blue nun wieder Standard wirf find ichs schon mal gut^^

  9. #28
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    das klingt verdächtig nach einem Zusatzprogramm, das das "alte" Startmenü wider einbindet...

    als Windows 8 auf den markt gekommen ist haben wir das auch auf unseren Demogeogeräten installiert^^

    aber wen das in blue nun wieder Standard wirf find ichs schon mal gut^^
    Naja, also so wie ich das verstanden habe, soll nichmal das Startmenü so wie es mal war kommen...
    Kann mich aber auch irren, wahrscheinlich läuft es im Endeffekt darauf hinaus, dass nur der Button da ist und dann aber nur eine art abgespecktes Startmenü zum Vorschein kommt... Würde mich jedenfalls nicht wundern...

  10. #29
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Hallo
    es ist also doch ein neues Windows.(Version)

    Microsoft Windows Blue: Der Startknopf kehrt zurück - N24.de

    aber für alle Windows 8 Nutzer wird es kostenlos als update bereitgestellt.

    http://www.zeit.de/news/2013-05/30/c...utton-30152602

    bin ich erleichtert. Geld gespart....
    gruss
    martin-josef

  11. #30
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Windows 8.1 wird ein kostenloses Update zu Windows 8

    Tami Reller: Windows 8.1 kommt als kostenloses Update - Golem.de

  12. #31
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    "Wir haben aber erkannt, dass es heute noch viele Geräte ohne Touch-Display gibt - vor allem im kommerziellen Bereich."
    Quelle Microsoft Windows Blue: Der Startknopf kehrt zurück - N24.de
    Zitat von Antoine Leblond


    ach ne... das haben die jetzt erst bemerkt...???

    aber naja, einsicht ist der erste weg zur beserung^^

  13. #32
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei: den Startknopf braucht kein Mensch. Der einzige Grund den zurückhaben zu wollen ist Nostalgie und Angst vor neuem.
    Wer keine Veränderung will, braucht doch auch nicht wechseln.
    Andererseits tut mir der Knopf auch nicht weh.
    Trotzdem hat die An- oder Abwesenheit des Knopfes doch nicht mit der Touch / Non-Touch-Steuerung zu tun o.O

  14. #33
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei: den Startknopf braucht kein Mensch. Der einzige Grund den zurückhaben zu wollen ist Nostalgie und Angst vor neuem.
    Wer keine Veränderung will, braucht doch auch nicht wechseln.
    Andererseits tut mir der Knopf auch nicht weh.
    Trotzdem hat die An- oder Abwesenheit des Knopfes doch nicht mit der Touch / Non-Touch-Steuerung zu tun o.O
    Hallo
    die Rückkehr zum start knopf ist wohl eher ein entgegenkommen an die Industrie. den dort kann man sehr wenig mit apps anfangen. private user der "älteren Generation" -hier z.b.xp user kann man so auch
    eher zu einem umstieg bewegen.
    gruss
    martin-josef

  15. #34
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat die An- oder Abwesenheit des Knopfes doch nicht mit der Touch / Non-Touch-Steuerung zu tun
    naja, ich arbeite in nem systemhaus und wir haben auch nen verkauf und du glaubst gar nicht, wie viele leute damit überfordert sind das neue menü zu bedienen, die tippen auf dem bildschirm und wundern sich, das nichts passiert

  16. #35
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Ja, das sehe ich ein. Ich verstehe Benutzer halt einfach nicht, die den Knopf haben wollen, weils immer so war.
    Niemand dürfte überfordert sein, so wie früher die Win-Taste zu drücken und dann den/die ersten Buchstaben des entsprechenden Programmes, etc. einzutippen.
    Die Apps, nunja, die sind weitesgehend wirklich noch ein wenig über.

  17. #36
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Ich find die Bedienung des neuen "Startmenüs", sprich des Startscreens ja eigentlich auch ganz nett, nur was ich mir auch vorstellen kann, dass es einige nervt, dass das Startmenü dann im Full-Screen ist...
    Ansonsten ist der Startknopf ansich eher nur was für die Optik, denn ob ich nun den Startscreen über einen Klick in die untere linke Ecke ohne Bildchen oder eben mit Windows Bildchen erreiche, spielt funktional gesehen im Endeffekt keine Rolle.
    Prinzipiell hätte ich nichts gegen so einen Knopf, bloß ist es jetzt kein Hammer-Feature was mich jetzt dazu bringen würde auf Windows 8 umzusteigen (also jetzt mal nur darauf bezogen).

    MfG.
    Jan

  18. #37
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Für Maus und Tastatur ist die Modern UI einfach zu unpraktisch. Aber es geht, soviel muss man dazu sagen.
    Für Touch Bedienung ist dafür der Desktop mit seinen Symbolen zu umständlich, aber es geht ebenfalls.

  19. #38
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Die Liste und Neuerungen von Windows 8.1 (Blue) klingen jedenfalls schon mal sehr gut:

    20 Minuten - Windows machts mit dem Finger - News

    Endlich kann man auch Apps nebeneinander in versch. Grössen darstellen!!

  20. #39
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Gerade eben auf Facebook gelesen: Microsoft Projekt - BLUE -
    Könnte ggf. auch sein, dass es für die PC Version kostenlos ist..

  21. #40
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Nein, wird es leider nicht. Office RT gibt es für Windows RT schon "immer" gratis, nun kommt Outlook zu Office RT dazu

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  3. WoW Projekt 60: Hi Forumla Community ;) wollte hier mal die Möglichkeit nutzen das Projekt 60 vorzustellen. Es handelt sich dabei um Spieler, die zum teil...

  4. Microsoft will Blue Ray für die XBox360: Microsoft verhandelt mit Sony über Blu-ray für die Xbox 360 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag...