Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
  1. #41
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    @Dreami
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden...
    Ich meinte, dass Windows Blue/8.1 gratis sei
    Microsoft Projekt - BLUE -

  2. Anzeige

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Hallo
    hier gibt es wieder was zu lesen.

    Windows 8.1: Alle wichtigen Infos zur Windows-8-Erweiterung - COMPUTER BILD

    gruss
    martin-josef

  4. #43
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Möglicher Release am 1. August
    Das Update ist für Windows 8 User kostenlos über den Windows Store verfügbar.
    Für Windows 8 User, wird ab dem 26. Juni die Preview über den Windows Store zur verfügung gestellt.

    Quelle

  5. #44
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Hallo
    na toll alles wieder neu installieren. jetzt schon mal viel spass. wie gut das alle user schon "Fachleute" in punkto win 8 sind.

    gruss
    Martin-josef

  6. #45
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Du musst nur von der Preview neuinstallieren. Als normaler User bekommst du einfach irgendwann die Final-Version per Store und alles ist wunderbar, als Betatester (meistens Fachleute) musst du neuinstallieren.

    Das war bisher bei jeder Preview so, schliesslich muss MS sicherstellen, dass alle den gleichen Stand haben. Wenn manche von 8.0 => 8.1 und andere 8.0 => 8.1 Preview => 8.1 machen, bedeutet das einiges mehr an Programmier- und Testaufwand und macht es nicht zuletzt auch viel komplexer.

  7. #46
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Man könnte theoretisch auch eine neue Partition machen und auf der Windows 8 installieren und auf der dann das Update machen.
    Ich besitze Windows 7 auch noch als zweite Partition.

  8. #47
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Hallo

    wenn "verdonnern" wir hier jetzt als Test User wenn es soweit ist. ???
    Freiwillige vor...

    gruss
    martin-josef

  9. #48
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Vllt. mache ich das mit der neuen Partition, bin mir jedoch noch nicht sicher..

  10. #49
    Pánthéos

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Na noch keine Posts hier? Hab mir jetzt W8.1 installiert, noch jemand? ^^

  11. #50
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Joa ich Eigentlich binn ich sehr zufrieden damit. Es sind sehr kleine, aber dennoch bemekbare unterschiede. Also momentan kann ich noch nicht so sehr damit Arbeiten, da die Virtual Box W8.1 noch nicht wirklich unterstütz und somit nicht flüssig läuft.
    Ich glaube sogar, dass ich das Update machen werde, sofalls es meine Programme alle beibehaltet.
    Ein sehr großer Vorteil ist, da man nun auch auf dem Desktop Arbeiten kann, während man eine App neben dem Desktop hat.
    Freu mich schon auf das Update

  12. #51
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Jupp, ich auch.
    Ich muss sagen, es hat mich wieder begeistert, so wie letztes Jahr, als ich das Windows8."0" ausprobiert hatte
    Es gibt tatsächlich einige Neuerungen, darunter auch welche, die die Bedienung am PC vereinfachen - oder zumindest macht mir die Bedienung jetzt auch etwas spaß und kommt mir nicht mehr nur unnötig kompliziert vor.
    Begeistert war ich ja, als ich bemerkt habe, dass wenn ich auf dem Touchfeld meines Laptops vom rechten rand (mehr oder weniger gerade) richtung Mitte des Feldes mit meinem Finger "Wische", dann geht rechts die Charmbar auf (oder wie die nochmal heisst). Noch besser finde ich aber das, was passiert, wenn ich die selbe bewegung von links zur Mitte ausführe - dann kann man nämlich zwischen den geöffnetten Apps wechseln (so wie mit Win-Taste+Tab oder eben in die obere linke Ecke klicken). Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob das wirklich neu ist und ich das vorher nur nicht bemerkt habe, wobei mir das jetzt schon n paar mal versehentlich beim scrollen passiert ist, also glaube ich eigentlich, dass mir das dann damals auch schon aufgefallen wäre. Achso, es gibt übrigends noch die selbe Variane mit "von oben zur Mitte", dann geht z.B. beim Startscreen dieses Menü am unteren Bildschirmrand auf, was man normalerweise durch einen Rechtsklick öffnet.

    Besonders für die Jenigen, die das Herunterfahren mi zwei Klicks über den Startbutton vermisst haben, ist wahrscheinlich das überarbeitete "Rechtsklick"-Menü (Auch bekannt unter dem Namen "Kontextmenü"), was jetzt ja durch den Rechtsklick auf den Startbutton aufrufbar ist - denn da ist jetzt das Herunterfahren-Menü mit integriert.

    Schön finde ich auch die Möglichkeiten, die sich jetzt mit dem Startscreen etc. auftun, ich hoffe aber, dass bis zum Release vielleicht doch noch etwas dazukommt, denn es ist ja schön und gut, dass man jetzt sein eigenes Hintergrundbild verwenden kann, aber was hilft das, wenn man ne Diashow als Desktophintergrund hat? Ich mein, ich will mich nicht beschweren, ist ja immerhin schonmal was, dass sie überhaupt diese Möglichkeit eröffnet haben.


    Gerne kann ich später nochmal ausfürlicher werden, aber hab grad wenig Zeit. Achso, was ich nicht vergessen darf: Ich habe es seit Donnerstag installiert, und innerhalb von zwei Tagen (gestern und heute) ist mein Laptop drei mal einfach eingefroren - das eine Mal war dabei Musik an, das hässliche Geräusch was dadurch verursacht wurde ist unbeschreiblich... Damit meine ich übrigends, dass wirklich nichts mehr ging, ausser der magische Knopf Ich will mir die gute Laune mit dem Win8.1 nicht verderben, darum schieb ich das jetzt mal auf die Tatsache, dass es eine Preview ist, wenn es aber jetzt öfter passiert, werde ich wohl mein Win7 benutzen (was auf ner anderen Partition noch drauf ist). Schlecht wäre natürlich, wenn das bei der finalen Version auch vorkommt, dann werde ich darauf auf jeden Fall verzichten und Win7 weiterbenutzen.



    So, jetzt habe ich wieder mehr gelabert als ich eigentlich wollte MfG.

  13. #52
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Ihr wisst schon, dass wenn ihr die Preview über Windows 8 drüber installiert, dass ihr dann mit der finalen Windows 8.1 alles neu installieren müsst..

    EDIT: Wer will kann sich hier alle neuen Funtionen durchlesen.

  14. #53
    Pánthéos

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon, dass wenn ihr die Preview über Windows 8 drüber installiert, dass ihr dann mit der finalen Windows 8.1 alles neu installieren müsst..

    EDIT: Wer will kann sich hier alle neuen Funtionen durchlesen.
    Keine Angst, ich bin da schon nicht völlig blind drauf eingegangen Aber ich setz mein System eh alle 2-3 Monate neu auf, von daher war das jetzt kein Problem für mich.

  15. #54
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Dann ist es ja kein Problem

  16. #55
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Am Wochenende war auf Heise online ein Thread mit dem Titel "Hört auf zu heulen". Gemeint war die Dauerkritik an Win8 und 8.1 (ehemals Blue).
    Es gab über 2400 Kommentare; meistens Flames. Die meisten scheinen mit den angekündigten Änderungen durch Windows 8.1 nicht allzu glücklich zu sein.

  17. #56
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Der Kommentar von Heise hat aber schon etwas: MS verbessert so einiges und trotzdem wird weitergeheult, ohne dass sich die Kritiker WIRKLICH mit dem System auseinandersetzen, ohne negative Voreinstellung. Zudem wurde auch eher der Heise-Verlag angegriffen, schliesslich ist die Aussage bzw. Aufforderung doch recht provokant

    Und bevor jetzt wieder alle MS is gonna die rufen: Dasselbe gab es schon bei Vista und jeder hatte etwas darüber zu berichten, getestet haben es die wenigsten. Und Vista war nicht fertig entwickelt, aber es hatte einige brilliante Ansätze gegenüber XP, die dann die meisten erst mit Windows 7 gefunden haben

    Mein persönlicher Vorschlag wäre es, dass jeder, der Kritik äussert, das System erstmal einen Tag lang testet, ohne negative Vorgedanken.

  18. #57
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Genau. Vista war der "Vorarbeiter" für Windows 7. So ein gutes Betriebssystem auf die reihe zu bekommen ist nicht ganz einfach.
    Ich glaube, die meisten wissen es wirklich nicht zu schätzen oder haben es noch nicht einmal getestet und meckern schon.
    Vllt kommt ja noch ein ähnlicher Erfolg nach dem Stile von Windows 8. Könnte ja auch sein, dass der Nachfolger schon ein riesiger Erfolg wird, da er sich mehr an den PC anpassen lässt oder so.

  19. #58
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Aber Recht ham sie damit schon etwas... Ich versteh zwar die Leute die sagen, dass sie es nicht ausprobieren wollen weil sie einfach nicht wollen oder eben nicht können, aber dann sollen sie auch nicht drüber meckern wenn sie es noch garnicht ausprobiert haben. @aicome99 das ging doch schon vorher, links desktop und rechts app oder umgekehrt. Obwohl, stimmt da war das immer nur zu einem drittel oderso, fällt mir grad ein... Aber stimmt, ind ich auch praktisch und benutzt ich auch viel. Aber auch das "rumswitchen" über mein Touchfeld benutzt ich jetzt viel (nachdem ich es bemerkt hatte )

    MfG.

    Edit:
    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Genau. Vista war der "Vorarbeiter" für Windows 7. So ein gutes Betriebssystem auf die reihe zu bekommen ist nicht ganz einfach.
    Ich glaube, die meisten wissen es wirklich nicht zu schätzen oder haben es noch nicht einmal getestet und meckern schon.
    Vllt kommt ja noch ein ähnlicher Erfolg nach dem Stile von Windows 8. Könnte ja auch sein, dass der Nachfolger schon ein riesiger Erfolg wird, da er sich mehr an den PC anpassen lässt oder so.
    Ich bin übrigends mit den angeblich "schlechtesten" Betriebssystemen "aufgewachsen", zumindest kann ich mich dran erinnern mal Win ME gehabt zu haben (vor langer zeit) und Vista habe ich auch n paar Jahre benutzt. Natürlich find ich Win7 von allem am Besten, aber damals hatte mir Vista gereicht und eigentlich fand ichs auch in Ordnung, wobei ich das nicht so beurteilen kann weil ich da noch nicht allzuviel Ahnung von PC hatte

  20. #59
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Hatte das Touchwischen auf meinem Netbook auch (schon auf 8.0), aber wieder ausgeschaltet (zu kleines Touchpad und deshalb oft versehentlich ausgelöst)

  21. #60
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Obwohl, stimmt da war das immer nur zu einem drittel oderso,
    Auf dem Desktop konnte man da aber noch nicht arbeiten, und somit war es schon fast umsonst. Nur so fürs Wetter oder ähnliches ging es schon.
    In der Preview lassen sich noch nicht die größen benutzerdefiniert anpassen, aber das wird sicher sehr schön.
    Apps benutze ich eigentlich selten. Hab momentan nur Wetter und Store drauf. Am Anfang waren noch die News und Sport. Jedoch fand ich es immer nervig, dass immer "Werbung" zwischen den einzelnen Nachrichten war. Zudem benutze ich auch andere Seiten für News und somit war es schon fast überflüssig. Aber vllt wird sich das ja ändern

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  3. WoW Projekt 60: Hi Forumla Community ;) wollte hier mal die Möglichkeit nutzen das Projekt 60 vorzustellen. Es handelt sich dabei um Spieler, die zum teil...

  4. Microsoft will Blue Ray für die XBox360: Microsoft verhandelt mit Sony über Blu-ray für die Xbox 360 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag...