Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99
  1. #61
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Hatte das Touchwischen auf meinem Netbook auch (schon auf 8.0), aber wieder ausgeschaltet (zu kleines Touchpad und deshalb oft versehentlich ausgelöst)
    Ach, dann ist es also nicht neu? Wundert mich grad, dass ich das vorher nie versehentlich ausgelöst habe... mein Touchpad ist aber auch nicht gerade groß...
    Aber gut, wieder n nützliches Feature von Win8 entdeckt

  2. Anzeige

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Soweit ich weiß, ist es jedenfalls in Toshiba integriert. Bei anderen Herstellern wüsste ich nichts, Oder geht das von Windows aus?

  4. #63
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Kp, hab nen Acer...
    Und wegen dem "Teilen" des Bildschirms; also ich kann die größen benutzerdefiniert anpassen, wobei das nicht immer funzt. z.B. wenn ich diese Bilder-App auf hab und n Bild aufhabe, dann geht das nicht wirklich stufenlos... Auch finde ich es schade, dass diesen Modus viele Apps auch nicht wirklich unterstützen (sollte ja aber noch kommen, ist ja nur ne Preview, fällt mir grad wieder ein )....

  5. #64
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Ich habe Windows 8 seit einem halben Jahr auf einem meiner PCs installiert. Das ist das Gerät, das ich am ungernsten nutze.
    Natürlich hat Win8 unter der Haube einige Vorteile. Rein praktisch nutze ich diese aber überhaupt nicht. Statt dessen ärgere ich mich jedes Mal über die inkonsequent umgesetzte GUI.
    Ich habe für Win8 sogar extra einen teuren Touchscreen angeschafft (bei Ebay ). Und selbst damit ist das System unbedienbar. Ich komme beispielsweise mit meinen Wurstfingern gar nicht soweit rechts oben in die Ecke, um ein Fenster schließen zu können. Auch der Schalter zum Runterfahren ist für mich mit den Fingern unerreichbar. Und das auf einem 21-Zöller.

    Da fühlt man sich schon verarscht, wenn MS auf die Kritik reagiert, indem in Win 8.1 der neue/alte Startbutton direkt auf die Kacheln führt.

    Und wenn ich dann doch wieder für alles die Maus brauche - wozu muss ich dann die riesigen Kacheln nutzen?

  6. #65
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Also bei mir geht das nicht. Ich hatte den Desktop und den Internet Explorer offen, jedoch ging es da nicht es stufenrlos zu regulieren.
    Auch bei Apps wie Store oder Wetter ging es nicht.
    @HardAndSoft
    Du kannst dir ja ne Batch-Datei schreiben

  7. #66
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Du kannst dir ja ne Batch-Datei schreiben
    Na klar- ich kaufe mir ein Betriebssystem, das ich erst selbst benutzbar programmieren muss.

    Meine Kohle kriegt MS für das Gelumpe nicht.

  8. #67
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Naja, stimmt schon auch wieder. Ich hab das Problem nicht, da ich immer nur den Ausschaltknopf am PC drücken muss
    Hab mir auch selbst ein Programm programmiert wo ich einstellen kann in wievielen Minuten/Stunden der PC Herunterfahren soll. Ist manchmal schon sehr nützlich. Nur leider noch ohne GUI, aber das kommt noch..

    EDIT: Und ansonsten kannst du dir ja eine Verknüpfung von der shutdown.exe machen

  9. #68
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Also ich muss sagen, dass sie mit 8.1 zumindest etwas konsequenter geworden sind - mich hat z.B. genervt, dass einige Touch-menüpunkte manchmal dann doch wieder zum Desktop führten und umgekehrt - dem ist jetzt nicht mehr so (zumindest ist es mir nicht aufgefallen).
    Ehrlich gesagt musst du aber schon ziemlich große "Wurstfinger" haben, wenn du auf nem 21 Zöller den Herunterfahren-Button nicht erreichst obwohl, ich hab auf meinem Lap grad ne aÁuflösuung von 1366x768px, du hast wahrsch. FullHD - da kanns dann nat. kleiner sein... Naja, ich war ja zuletzt auch nicht mehr so begesitert von Win8, aber wenn ich mit der finalen Version zufrieden bin, werde ich es wahrsch. wieder nutzen... Und so schlimm find ich die Bedienung jetzt auch nicht mehr...
    Wobei du recht hast, so wirklich Touch-optimiert ist die neue Generation wirklich nicht, man braucht sich nur mal dasword 2013 angucken - da sind die Symbole auch nicht wirklich größer als vorher...

    MfG.

    Edit:
    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Naja, stimmt schon auch wieder. Ich hab das Problem nicht, da ich immer nur den Ausschaltknopf am PC drücken muss
    Hab mir auch selbst ein Programm programmiert wo ich einstellen kann in wievielen Minuten/Stunden der PC Herunterfahren soll. Ist manchmal schon sehr nützlich. Nur leider noch ohne GUI, aber das kommt noch..

    EDIT: Und ansonsten kannst du dir ja eine Verknüpfung von der shutdown.exe machen
    In dem Zusammenhang kann ich den Vista shutdowntimer empfehlen - hab grad keinen Link parat, hab den aber auf meinem Homeserver und leg mir immer ne Verknüpfung dazu an. Wer Interese hat, einfach mach googeln, sollte recht schnell zu finden sein, sonst nochmal Bescheid sagen, dann such ich den Link raus. Praktisch finde ich nämlich, dass man auch sagen kann, dass er jetzt in den Standby gehen soll und nach ner Zeit wieder aufwachen soll. Im Zusammenhang mit der Wecker-App von Win8 funzt das prima! Hab das het morgen mal ausprobiert gehabt

    Edit2: Hab grad das Gefühl, das Forum spinnt leicht... konnt grad nicht bearbeiten und er zeigt irgendwie ab Post 62 mit Ausnahme Post 64 keine Signaturen mehr an - das ist nicht normal, oder? oder liegts an mir? Edit3: Okay, nach Edit2 hat er bei diesem Beitrag meine Sigantur angezeigt

  10. #69
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Also wie gesagt, ich muss nur den Power-Knopf drücken. Ging mir schon bei Windows 7 auf den Sack immer auf Start und Herunterfahren zu klicken

  11. #70
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Ach ja.. Windows 8.1 (BLUE ?) bringt DirectX 11.2 mit sich. Es sollen sehr viel leistungsteigerungen gemacht worden sein:

  12. #71
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Windows 8.1 bringt nicht nur ein neues DirectX. Die Rheinische Post weiss zu berichten, dass die Desktop-Suche unter Windows 8.1 um ein neues Feature erweiter wird:
    Werbeeinblendungen.
    Wer bisher dachte, er habe mit seinem Kauf einer Vollversion ein werbefreies Produkt erworben, den belehrt MS nun eines anderen.

    Aus meiner Sicht ist das jetzt nicht unbedingt das Killerfeature fuer einen Kauf.

  13. #72
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Windows 8.1 bringt nicht nur ein neues DirectX. Die Rheinische Post weiss zu berichten, dass die Desktop-Suche unter Windows 8.1 um ein neues Feature erweiter wird:
    Werbeeinblendungen.
    Wer bisher dachte, er habe mit seinem Kauf einer Vollversion ein werbefreies Produkt erworben, den belehrt MS nun eines anderen.

    Aus meiner Sicht ist das jetzt nicht unbedingt das Killerfeature fuer einen Kauf.
    Ach du meine Kacke! Das geht jetzt aber wirklick zu weit! Wir bezahlen schließlich für Windows und bis jetzt war Windows eigentlich immer Werbefrei.
    Ich benutze die Suchfunktion zwar selten, da sie nur die Apps dursucht, jedoch ist das dann schon ein bisschen zu viel des guten..

  14. #73
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    EIn Grund mehr ein großen Bogen um Win 8 zu machen.

  15. #74
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Naja, für mich nicht besonders von bedeutung, da es ja nur die Apps und den Startbildschirm dursucht. Hab dort immer alles wieder rausgehaut, von dem her hats für mich eh kein Sinn.

  16. #75
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Naja, für mich nicht besonders von bedeutung, da es ja nur die Apps und den Startbildschirm dursucht.
    Ganz im Gegenteil. Die neue Desktopsuche durchsucht zukünftig alles ("die installierten Apps, Dateien aus SkyDrive, Treffer aus dem Internet"), aber mit Werbung.
    Quelle: Microsoft sieht Mehrwert für den Nutzer: Windows 8.1: Werbeeinblendungen bei der Desktop-Suche

  17. #76
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Also das ist schon Kacke. Find ich nicht sehr schön...
    Ich glaube jedoch, dass man das ein paar Wochen nach Release sicher mit einem Registry-Eintrag(?) ändern kann.


    Ein weiteres Feature von Windows 8.1:
    Windows 8.1 stellt sich auf 3D-Druck ein.

  18. #77
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    das wird sicherlich auch ein "feature" sein, welches irgendwann verschwindet oder abschaltbar ist.

  19. #78
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    das wird sicherlich auch ein "feature" sein, welches irgendwann verschwindet oder abschaltbar ist.
    Na, das gibts als App oder Desktop downzuloaden. Auch der Code ist von Microsoft(?) freigegeben worden, damit man ein Programm Programmieren kann. Im Video wurde das glaub ich erklärt.

  20. #79
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    sollte ich demnächst auf windows 8 umsteigen, werde ich nur 8.0 mit start menu 8 verwenden.
    directx11.2 ist für mich noch uninteressant.
    erst mal warten bis die spiele das auch nutzen und es vernünftige Grafikkarten gibt.

  21. #80
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Microsoft Projekt - BLUE -

    Die ganzen Start-Menü-Programme wie Classic Shell sollen aber auch noch mit 8.1 funktionieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  3. WoW Projekt 60: Hi Forumla Community ;) wollte hier mal die Möglichkeit nutzen das Projekt 60 vorzustellen. Es handelt sich dabei um Spieler, die zum teil...

  4. Microsoft will Blue Ray für die XBox360: Microsoft verhandelt mit Sony über Blu-ray für die Xbox 360 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag...