Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Hallo
    nun ist es da Win 8.1. In diesem Thread können jetzt alle posten. Keine Vermutungen sondern Fakten. Also wie lange hat es gedauert das Update oder
    den "PC schon zum Fenster rausgeschmissen" usw..
    Bei meinem Laptop hat es z.B. 90 Min. gedauert, aber alles an Einstellungen noch da.

    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cooker cooker ist offline
    Avatar von cooker

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    alles an Einstellungen noch da
    also kann man davon ausgehen, das man nichts an Anwendungen und Programmen neu installieren muss nach dem Update, oder?

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Zitat cooker Beitrag anzeigen
    also kann man davon ausgehen, das man nichts an Anwendungen und Programmen neu installieren muss nach dem Update, oder?
    Hallo
    falls Du auch spiele installiert hast.. dazu kann ich nichts sagen. da ich keine spiele installiere. ansonsten war eben bei mir alles wie voher. auch die einstellungen.

    gruss
    martin-josef

  5. #4
    superman3 superman3 ist offline
    Avatar von superman3

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Bei mir hat, wie ich gerade eben erst in einen anderen Thread schrieb, die Installation nicht geklappt. Es hat 2-3 Stunden gemacht, mehmals neugebootet und dann einmal plötzlich: Blackscreen . Keine der gegoogleten Lösungen hat geholfen!
    Arbeite jetzt mit Linux OpenSUSE und bin sehr zufrieden damit.

    superman3

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Also bei mir hats auf 3 PCs perfekt funktioniert

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Wie Heise berichtet, gibt es inoffizielle Hinweise darauf, dass Windows 8 bereits unplanmaessig frueh, naemlich im April 2015, durch Windows 9 abgeloest werden soll. Und ja, das klassische Startmenue soll wieder in gewohnter Form dabei sein. Die Kacheln dagegen werden an den Rand gedraengt; Metro-Apps sollen als normale Desktop-Anwendungen starten.

    Da hat wohl jemand die Reissleine gezogen (ich tippe auf die Grossaktionaere).
    Wenn's doch noch anders kommen sollte, werde ich nach dem Auslaufen des Win7-Supports auf Linux umsteigen.

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Windows 8.1 mit Classic Shell und es ist alles (fast) perfekt! Auch das MS Konto möchte ich nicht mehr missen.

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    . Die Kacheln dagegen werden an den Rand gedraengt; Metro-Apps sollen als normale Desktop-Anwendungen starten.
    Ich finde Apps sinnvoll. Einfache Installation über den Store etc. ABER, die sollen sich gefälligst so verhalten wie "normale" Windows Programme. Sprich, man kann Sie in der Fenstergrösse anpassen, man kann Sie vom "normalen" Desktop aus starten und man kann besser Multitasken.

    Wenn sie das in den Griff bekommen und die Touch freundliche modern UI optional einschalten lassen, ist das schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Windows 8 hat sehr geile Ideen, leider ist aber nicht alles zu Ende gedacht worden. MS muss einfach aufpassen dass Ihnen die Konkurenz nicht wieder zuvor kommt und die eigenen Ideen ausgereift vor MS präsentiert. Dann ernten andere nämlich wieder die Lorbeeren.

    Aber auch die Richtung mit nur einem, angepassten, OS für alle Geräte erachte ich nach wie vor als sinnvoll wenn es gut umgesetzt wird. Nur kommt MS einfach zu langsam vorwärts. Die verschmelzung der Stores läst noch zu wünschen übrig. Auf der neuen Xbox One ist der Store laut Aussagen im Netz praktisch leer, dabei gäbe es seit dem Start von Windows Phone 8, Windows 8 und RT doch genügend Apps die auf einem Windows 8 Kernel basieren und somit auch auf der neuen Xbox laufen könnten. Na ja, es geht eben alles ein wenig langsamer

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Hallo
    apps vom Desktop starten... rechte maustaste auf die app dann speicherort anklicken.. exe Datei mit Desktop verknüpfen...

    gruss
    martin-josef

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Ich halte den Ansatz eines einheitlichen OS für den eigentlichen Fehler.

    Das Bedienkonzept ist für die Mitarbeiter (nicht für die Techniker!) DIE zentrale Frage für die Akzeptanz eines Beriebssystems. Eine Touch-Oberfläche hat im Büro nichts verloren; die hierbei erforderlichen Bewegungen fordern Erkrankungen der Extremitäten geradezu heraus.
    Die Cloud-Anbindung von Win8 wiederum ist in Zeiten der NSA-Affäre nicht wirklich zu verkaufen. Und für den Store programmiert kein Mensch, so lange mit iOS und Android zehn Mal so hohe Stückzahlen absetzbar sind. MS hatte bisher den Vorteil, dass es die Hauptanwendungen für sein Windows gleich selbst geliefert hat: MS-Office. Der Vorteil ist beim Windows-Store dahin.

    Apropos: MS ist noch nie der Konkurrenz zuvor gekommen, sondern immer nur hinterher gelaufen und hat nur aufgrund der Dominanz des Betriebssystems überleben können. Produkte, die nicht kopiert werden konnten, wurden gekauft. Nicht mal MS-Office wurde von Microsoft erstellt, sondern die einzelnen Komponenten zusammen mit der jeweiligen Firma aufgekauft. Daher dauerte es auch sehr lange, bis die Office-Produkte einigermaßen einheitlich zu bedienen und zu programmieren waren. Ich erinnere mich auch an die Neunziger, als MS das Internet komplett verschlafen hatte. Windows 3.11 hatte nicht mal eine eigene Winsock. Die musste von Drittherstellern gekauft werden (da musste man noch mit Auslandsüberweisungen kämpfen, weil sich in Deutschland kein Vertrieb fand). Und der Internet Explorer wurde ebenfalls von einer Drittfirma gekauft und hastig aufgerüstet. Die ersten Versionen waren extrem grottig und konnten nur in den Markt gedrückt werden, weil MS sie verschenkt und damit die Konkurrenz platt gemacht hat. Mal sehen, welche Entwicklungen MS in den nächsten Jahren verschlafen wird.

  12. #11
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    apps vom Desktop starten... rechte maustaste auf die app dann speicherort anklicken.. exe Datei mit Desktop verknüpfen...

    gruss
    martin-josef
    Ja, aber die App startet dennoch nicht auf dem Desktop. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt, sorry.
    Die strikte Trennung von Apps und "normalen" Programmen halte ich jedenfalls nicht für nötig. Vor allem dann nicht wenn digitale Distribution zur Zukunft gehören soll.

  13. #12
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Zu den anderen Punkten sag ich mal nichts....das wurde schon zu tode besprochen hier

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Apropos: MS ist noch nie der Konkurrenz zuvor gekommen, sondern immer nur hinterher gelaufen und hat nur aufgrund der Dominanz des Betriebssystems überleben können.
    Dennoch ist es so dass MS bei einigen Dingen zwar schon die Ideen hatte, aber es einfach nicht ausgereift auf den Markt brachte. Pocket PCs, Tablets und Smartphones gab es schon länger mit Windows. Die Xbox darf man als etabliert betrachten, dies trotz harter Konkurrenz. Und auch Windows Phone wird als OS meistens gelobt, es sind dort einfach noch Baustellen. Microsoft ist einfach zu langsam, die Ideen sind sicher da. Microsoft Research zeigt immer wieder tolle Visionen, aber das nützt alles nichts wenn die Konkurrenz vorher mit dem besseren Produkt kommt.

    Die wunderbare Zukunft von Microsoft - News Digital: Computer & Software - tagesanzeiger.ch

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Also ich möchte Win 8.1 nicht mehr vermissen wollen. Es war zwar hier und da eine kleine hörde sich Umgewöhnen aber mittlerweile finde ich Win 8 8.1 richtig super Das MS nun Win 9 raus hauen will finde ich etwas meh. Muss man nun alle 2 Jahre mit ein neuen OS Rechnen? Eine Rückkehr auf Win 7 hat sich mehr oder weniger nun erledigt bei mir

  15. #14
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wie Heise berichtet, gibt es inoffizielle Hinweise darauf, dass Windows 8 bereits unplanmaessig frueh, naemlich im April 2015, durch Windows 9 abgeloest werden soll. Und ja, das klassische Startmenue soll wieder in gewohnter Form dabei sein. Die Kacheln dagegen werden an den Rand gedraengt; Metro-Apps sollen als normale Desktop-Anwendungen starten.

    Da hat wohl jemand die Reissleine gezogen (ich tippe auf die Grossaktionaere).
    Wenn's doch noch anders kommen sollte, werde ich nach dem Auslaufen des Win7-Supports auf Linux umsteigen.
    Ich hoffe innigst das man mit WIN 9 endlich auch die sehr alten Spiele (WIN 98 und älter) wieder spielen kann. Das wûnsche ich mir. Dann kann ich wieder Command & Conquer Alarmstufe Rot daddeln *.*

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ich hoffe innigst das man mit WIN 9 endlich auch die sehr alten Spiele (WIN 98 und älter) wieder spielen kann. Das wûnsche ich mir. Dann kann ich wieder Command & Conquer Alarmstufe Rot daddeln *.*
    Dieser Zug ist m.E. endgültig abgefahren. Allein schon deswegen, weil die damaligen Spiele im allgemeinen nicht 64 Bit kompatibel sind.
    Wieso nimmst Du dir nicht einfach einen Emulator? Selbst die emulierte Graka sollte ein 15 Jahre altes Spiel doch packen, oder?

  17. #16
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Sauer oder zufrieden mit Win 8.1

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Dieser Zug ist m.E. endgültig abgefahren. Allein schon deswegen, weil die damaligen Spiele im allgemeinen nicht 64 Bit kompatibel sind.
    Wieso nimmst Du dir nicht einfach einen Emulator? Selbst die emulierte Graka sollte ein 15 Jahre altes Spiel doch packen, oder?
    Ja leider. Ich finds persõnlich schade da mir alte Spiele Spass machen. <.< 2 Grûnde: 1. Kein Geld bzw kein Platz mehr dafûr (momentan hab ich eh kein Lapi mehr). 2. Ich mag Emulatoren nicht so gerne.

Ähnliche Themen


  1. Wie zufrieden seid ihr mit der Wii U?: Die Wii U Konsole ist nun schon 509 Tage auf den Markt, die Konkurrenz hat mittlerweile ihre Konsolen veröffentlicht und eine gewisse Tendenz auf dem...

  2. Seid ihr mit der Wii zufrieden?: oder bessergesagt bereut ihr den kauf eurer Wii ? Wenn ja warum? Oder warum ist es EURER meinung nach die beste konsole :D:D Würd mich mal...

  3. Bin richtig sauer! (Defekte PS2): Hallo erst mal an alle. Ich stehe kurz davor meine PS2 aus dem Fenster zu werfen. Sie war jetzt schon zwei mal in Reparatur und geht immer noch...

  4. Seid Ihr mit den Suchmaschinen zufrieden?: Text auf Wunsch des Autors entfernt.

  5. ob ihr mit der wii zufrieden seit: Hab ne wii und bin voll zufrieden aber wie ist es mit euch weil ich wollt unbedingt zelda haben