Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Unregistriert

    Frage Schrift sehr klein - Ansicht vergrößern?

    Hallo zusammen.

    Ich finde beim surfen im Netz ist die Schrift schon sehr klein habe ich festgestellt.
    Auch Datum und Uhrzeit unten in der Taskleiste ist sehr klein.
    Kann man diese Ansicht vergößern?
    Muß ich das in Windows ändern, oder liegt das am Browser?


    Ich benutze Windows 8
    Browser Firefox 17.0.1

    Danke für Info´s!

  2. Anzeige

    Frage Schrift sehr klein - Ansicht vergrößern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aurel-

    AW: Schrift sehr klein - Ansicht vergrößern?

    Einfach "strg" und "+" drücken. Dann vergrößert sich die Schrift. Die Standardgröße kann man i.d.R irgendwo in den Browser-Optionen ändern.

  4. #3
    Aidan

    AW: Schrift sehr klein - Ansicht vergrößern?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Einfach "strg" und "+" drücken. Dann vergrößert sich die Schrift. Die Standardgröße kann man i.d.R irgendwo in den Browser-Optionen ändern.
    Wäre nur noch das Problem: Datum und Uhrzeit in der Taskleiste sind immer noch sehr klein...

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Schrift sehr klein - Ansicht vergrößern?

    Dann ist die Auflösung des Bildschirms vermutlich etwas zu hoch für seine Größe (oder der Betrachtungsabstand zu hoch). Du könntest die Auflösung verringern, aber dann wird die Schrift zwar größer, das Bild jedoch hässlich unscharf.

    Ansonsten kann man noch die DPI der Bildschirmschriftarten erhöhen. Bei Windows 7 war das unter "Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige" zu finden, ob das bei Windows 8 noch genauso ist kann ich nicht sagen, und ob sich das auf die Uhr auswirkt ebenfalls nicht. Versuch macht kluch.

  6. #5
    Aurel-

    AW: Schrift sehr klein - Ansicht vergrößern?

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Wäre nur noch das Problem: Datum und Uhrzeit in der Taskleiste sind immer noch sehr klein...
    Suchen -> Begriff: "Größe" -> Text und weitere Elemente vergrößern und verkleinern (unter der Rubrik Einstellungen)

    Dann einfach auf 125% oder 150% stellen.

  7. #6
    borquet borquet ist offline

    AW: Schrift sehr klein - Ansicht vergrößern?

    Lupe der Systemsteuerung bei Eingabehilfen benutzen OOOOODER son Ding hier TV-Bildschirmlupe TV-Lupe Bildschirmlupe TV-Vergrößerung

    Oh mann ich muss Lachen. Stelle mir die Gesichter vor der Leute. Aber eigentlich auch das ideale Geschenk um Leute aufzuziehen Schade dass Weihnachten vorbei ist...

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Schrift sehr klein - Ansicht vergrößern?

    Danke für die Info´s!

    Hab schon etwas rumgetestet..... geht schon besser.
    Bildauflösung löst das Problem, aber das war schon wieder zuuuu groß und sah auch nicht mehr so dolle aus.

    Aber alles ok soweit jetzt. :-)


    Jetzt hab ich aber noch ein Problem...siehe neuen Thread!

Ähnliche Themen


  1. Schrift viel zu klein bei 96 Dpi!: Hy Zusammen Ich habe seit Montag ein neues 15" (1920x1200) Laptop mit dem Windows Vista drauf. Nun ist die Standartschriftgrösse beim Vista auf...

  2. Schrift vergrößern: Hallo, ich hab mal ne frage, ich habe mir ne Xbox360 ausgelienen mit Banjo - Kazooie, mein problem ist das die schrift sehr klein (kaum lessbar)...

  3. Vista Schrift und Ansicht verzerrt: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Laptop mit Windows Vista und bis auf den normalen Wahnsinn lief alles ganz gut. Jetzt werden aber...

  4. Schrift zu klein im Browser: Ähm ja nächstes Problem Irgendwie ist die Schrift auf manchen Seiten voll klein. Konnte man nicht mit irgendner Taste + drehen vom Mausrad so...

  5. Schrift in den Spielen: zu klein?: Hallo, wenn ich mir die Screenshots der bisher erschienenen Spiele anschaue bzw. die Spiele, die ich schonmal anspielen konnte, fällt mir auf,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 8 schrift wird klein

windows text zu klein

schrift ist zu klein windows 8

windows font uhr taskleiste

Bildschirmansicht Verkleinern Windows 7