Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    Treiberprobleme und mehr (ASUS)

    Hallo Forumlaner,

    ich habe seit drei Tagen sehr viele Probleme mit meinem fast ein Jahr altem Asus. Folgendes:

    Ich habe hier auf dem Laptop "Windows 8" installiert. Alles schön und gut aber da meint mein Bruder mein Laptop zu formatieren und löscht erstmal alles.

    Alles was ich auf dem Laptop drauf hatte ist weg. Das ist garnicht so schlimm, den das selbe wollte ich auch machen.

    Das Problem ist, das er alle Hotkeys gelöscht hat, es funktionieren die ganzen F1/F2 & Co. Tasten nicht mehr, mein Touchpad kann ich nicht mehr so wirklich benutzen, wie gedacht (Fehlende Funktionen z.B: Scrollen mit zwei Finger).

    Dann gibt es noch Probleme mit der Festplatte. Obwohl es formatiert worden ist und somit nichts mehr drauf ist wird mir angezeigt, das meine Festplatte halbvoll ist, wobei ich nichts drauf habe.

    Das ist ja noch relativ Harmlos. Etwas ernster wird es beim Problem, das wenn ich mein Laptop hochfahre und angemeldet bin ich sofort auf dem Startbildschirm die Benachrichtigung bekomme: Fehlender Asus ACPI Treiber. Bitte Treiber installieren. Ständig.!! Drück ich es weg, kommt es wieder, drücke ich auf OK kommt es wieder, habe schon einiges versucht jedoch ohne Erfolg.

    Kann mir vielleicht Jemand von euch helfen? Wäre sehr nett.

  2. Anzeige

    Treiberprobleme und mehr (ASUS)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Treiberprobleme und mehr (ASUS)

    Windows richtig neu aufsetzen. Dafür im Bios die Bootreihenfolge auf das DVD Laufwerk stellen, anschließend alle Festplatten "löschen" und formatieren, dann Windows 8 installieren.

    Anschließend die Treiber für dein Notebook installieren, da gibt es sicher auch Treiber für die Eingabe.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Treiberprobleme und mehr (ASUS)

    Hört sich so an, als fehlen nur noch die ASUS-treiber (Mainboard, SATA, USB, Touchpad usw. ). Die kann man sich bei ASUS runterladen.
    Außerdem könnte Deine Platte zwei Partitionen haben, von denen eine nicht benutzt wird/versteckt ist. Das bekommt man aber mit der Systemsteuerung normalerweise hin (einfach mal "diskmgmt.msc" suchen und ausführen).

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Asus Eee PC 901 fährt nicht mehr hoch: Mein Asus Eee PC 901 fährt nicht mehr hoch und es kommt die Fehlermeldung Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder...

  2. Mein ASUS-Laptop erkennt meine Maus nicht mehr!: Hey Leute, seit ein paar Tagen erkennt mein Laptop meine USB-Maus nicht mehr an, wenn ich sie anschließe fängt sie an zu leuchten hat also Strom,...

  3. laptop touchped treiberprobleme: hi ich hab seit paar tagen eine neue maus und den treiber installiert aber seitdem geht das touchped nicht mehr. ich glaube dass einfach der alte...

  4. ???Treiberprobleme???: Hallo, habe es endlich geschafft XP (SP3) zu installieren. Nur habe ich 4 kleine Probleme die ich gelöst bekomme. Ich hatte mal ein Thema...

  5. Asus 256MB DDR3 nVidia 8600GT Asus Silent/HTDP/HDCP Passiv: Verkaufe eine Nagelneue Grafikkrate von ASUS 256MB DDR3 Geforce 8600GT Noch in der OVP noch nie Benutzt Preis: 93.- inkl. Porto VHB DVI zu HDMI...