Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Suppe Suppe ist offline

    [Virtual Box]Windows 8 installieren error

    hi leute,

    habe mir die windows 8 pro iso gekauft(also kostenpflichtig gedownloaded) und wollte es in der virtualbox installieren.doch da erhalte ich den error:
    VT-x/AMD-V hardware acceleration is not available on your system. Certain guests (e.g. OS/2 and QNX) require this feature and will fail to boot without it.
    hab etwas gegoogelt und man muss diese option VT-x/AMD-V aktivieren.das problem is aber dass ich die option beschleunigen nicht habe und da dies ja unter dem ist kann ich es nicht auswählen.
    hab ein windows 7 professional 32-bit laptop und virtualbox 4.2.6

    danke schon im voraus

  2. Anzeige

    [Virtual Box]Windows 8 installieren error

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: [Virtual Box]Windows 8 installieren error

    Hi Suppe,

    welche Version möchtest Du denn installieren? Die 64Bit-Version Von Win8 kannst Du unter einem 32-Bit-System natürlich nicht installieren.

    Die Hardware-Virtualisierung musst Du im BIOS einschalten, falls Dein Board diese unterstützt. Die BIOS-Option heißt je nach Board anders. Welchen Laptop besitzt Du denn?

  4. #3
    Suppe Suppe ist offline

    AW: [Virtual Box]Windows 8 installieren error

    Erstmal danke für deine schnelle antwort HardAndSoft
    ich installiere natürlich die x86(32-Bit) Version.
    Ich besitze einen Chilli Green Mobilitas 0328 Laptop.
    Wo finde ich die BIOS Option genau?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: [Virtual Box]Windows 8 installieren error

    Entweder ist eine solche Option im Advanced-Menü, oder Dein Gerät unterstützt keine Hardware-Virtualisierung.

    Um das zweifelsfrei festzustellen, gibt es ein kleines Tool von Microsoft: Download HAV Detection Tool from Official Microsoft Download Center

    Viel Glück!

  6. #5
    Suppe Suppe ist offline

    AW: [Virtual Box]Windows 8 installieren error

    Danke für die tool

    da kommt diese Fehlermeldung(kopieren und im Browser eingügen):
    C:\Users\chilli\Pictures\Windows Fehlermeldung.PNG

    also ünterstutzt mein pc es nicht oder?

    kann ich aber windows 8 auf ner CD brennen und dann als standard Betriebssystem machen oder hat diese Unterstützung nur mit der Virtuelen Machine was zu tun?

    Auserdem kann ich es irgendwie machen dass es doch geht wie dort bei der Fehlermeldung stand?

    LG Suppe

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: [Virtual Box]Windows 8 installieren error

    Hallo Suppe,

    Dein Link funtioniert leider nicht (C: ist auf Deinem eigenen Rechner; das Laufwerk sieht im Internet (hoffentlich) keiner).
    Am besten das Bild bei Forumla hochladen oder die Meldung mal im Text posten.

    Über die Win8-Kompatibilität sagt das allerdings gar nichts aus.
    Unter folgendem Link hat MS die kompatiblen Geräte aufgelistet: http://www.microsoft.com/de-de/windo...patcenter/home

    Grundsätzlich sagt Microsoft, dass PCs die mit Win7 laufen, auch mit Win8 funktionieren.

    Viel Erfolg!

  8. #7
    Suppe Suppe ist offline

    AW: [Virtual Box]Windows 8 installieren error

    Danke sehr hab schon ne Patition erstellt auf die Windows 8 perfekt läuft.

    Danke für deine Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Windows 95 Spiel - auf ein Windows 7 System installieren: Also es geht um das Game Silent Steel. Doch der Kompatibilitaetsmodus von Win95 funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung : "Das Programm oder...

  3. Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!: Hallo Hab ein Problem das ich seit einer Wochen mir die nerven kaput mache! Ich hatte wo ich mein lapTop gekaut habe Windows XP media center...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...