Umfrageergebnis anzeigen: Wer nutzt schon Windows 8

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe Windows 8 bereits installiert.

    4 36,36%
  • Werde vorerst mein installiertes Windows weiter nutzen.

    4 36,36%
  • Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

    3 27,27%
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Wer nutzt bereits Win8?

    Hallo zusammen

    möchte doch mal gerne wissen, wer zu jetzigen Zeitpunkt schon Win8 installiert hat. Die Umfrage bezieht sich ausschl. auf Win8.

    gruss
    martin-Josef

  2. Anzeige

    Wer nutzt bereits Win8?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wer nutzt den schon Win8

    Seit dem offiziellen Release auf dem Rechner, und bis jetzt eigentlich zufrieden.

    Die Modern UI ist wirklich nur auf Tablets oder Touch Geräten wirklich 100% sinnvoll, die Fullscreen Apps sind auch zum arbeiten mehr schlecht als recht.

    Das gute daran ist aber, dass ich die gewohnte Umgebung aus Windows 7 nach wie vor finde. Den Startknopf vermisse ich nicht, arbeite nun mehr mit der Windows Taste und der Charm Bar, klappt 1A.

    Aber man merkt an vielen Ecken und Kanten, dass die Verschmelzung der zwei Welten noch nicht perfekt ist. Z.b kann man Apps nicht auf die Taskleiste packen, umgekehrt aber Programme in die Metro UI.

    Wenigstens auf dem Desktop sollten Sie die Option einführen, dass man Apps nicht nur im Fullscreen ausführen kann sondern auch in einem Fenster.

    Ich sehe die Modern UI im Moment auf meinem normalen Rechner nun eher als Spielplatz für den kurzen Spass oder Games, evtl. noch die Kontakte. Den Desktop als Arbeitsfläche....

    Windows 7 vermisse ich jedenfalls nicht, aber die Frage wäre, würde ich Windows 8 vermissen wenn ich nun zurück zu 7 würde? JA, an einige Dinge habe ich mich nun schon so gewöhnt

  4. #3
    Aurel-

    AW: Wer nutzt bereits Win8?

    Ich habe Windows8 auf meinem Arbeitsnotebook installiert.

    Generell würde ich sagen: Es läuft besser als Windows7.
    Die Metro UI halte ich für nicht konsequent umgesetzt genug um sinnvoll zu sein (nicht das ich die konsequenz gut heißen würde). Ich habe dort keine Einzige App drin, die ich benutzen würde. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass man doch irgendwie überwiegend auf dem Desktop arbeitet und ma ohne Probleme auf die Metro UI verzichten könnte. Ich benutze dir nur, um in die Systemsteuerung zu gelangen. Einmal drin, switched er ja sofort wieder auf den Destkop ...

    Ich denke weiterhin, dass die UI im Destkop-Bereich gefloppt ist und irgendwann stillschweigend entfernt wird.

  5. #4
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Wer nutzt bereits Win8?

    Ich habe für vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt abgestimmt.
    Weil ich mir nächstes Jahr einen PC mit Windows 8 kaufen werde.
    Ich besitze momentan noch einen Laptop.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wer nutzt bereits Win8?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Ich denke weiterhin, dass die UI im Destkop-Bereich gefloppt ist und irgendwann stillschweigend entfernt wird.
    Oder Sie wird konsequent weiter entwickelt. Ich verstehe z.b nicht warum nicht alle Programme so fix installiert werden können wie die Apps. Sprich, anklicken, evtl. noch Speicherort auswählen und danach läuft alles im Hintergrund.
    Also quasi eine Fusion der Einfachheit von Apps mit vollumfänglichen Programmen und auch Freeware. Dazu müsste sich das ganze aber in den Fenstern öffnen lassen.

    Das grösste Problem ist, dass sich die Modern UI und der "normale" Desktop wie zwei eigenständige Betriebssysteme anfühlen. Es wirkt noch nicht wie aus einem Guss, aber den Ansatz finde ich noch immer sehr spannend.

    Am meisten Spass mit Desktop UND Modern UI, hat man meiner Meinung nach im Moment, wenn man zwei Screens im Einsatz hat.

    Den einzigen Fehler den MS machen könnte, ist den User komplett auf eine Modern UI Oberfläche bringen zu wollen. Lieber das beste aus den zwei "Welten" nehmen und richtig verschmelzen.....mal schauen was da noch kommt.

    Ein schlechtes OS ist es jedenfalls nicht!

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Startmenü unter Win8 - So geht's!: Vermisst ihr unter Win8 auch das herkömmliche Startmenü? Ich konnte als Neueinsteiger zuerst gar keine Programme unter dem neuen Windows finden.:mad:...

  2. Wo ist das Media Center unter Win8?: Ich finde es unter den Programmen nicht. Selbst unter Ausführen wurde kein treffer angezeigt. Gibt es das denn noch bei Win8? Ich habe so ein...

  3. Win8 auf anderem PC übertragen?: Hallo, ich habe mein Laptop von Windows 7 auf Windows 8 aufgepusht und war begeistert, das alle Einstellungen, Daten und sogar Verknüpfungen auf...

  4. 17 Zoll-Laptop mit Win8: Nabend, nachdem ich mir ja vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt habe, sucht nun auch meine Mutter ein neues Gerät. Das Gerät muss...

  5. Win8 Pro Kaufangebote: Hallo soeben habe ich per Mail das erste Angebot für win8 Pro erhalten. +/- 55.00 €. Bitte mal posten wer "bessere" oder sonstige Angebote erhalten...