Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Werkseinstellungen wiederherstellen unter Win 8.1

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Umtausch eines bereits benutzten Notebooks anstehen. Das Notebook war mehrere Monate in Nutzung und nun wollte ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

    Den Weg, über den dies geht, kenn ich bereits. Unter Update/Wiederherstellung besteht ja die Option "Alles entfernen und Windows neu installieren" Ich hatte allerdings bei der Lieferung keine Windows DVD dabei. Nun frage ich mich, wird bei diesem Vorgang dann über gespeicherte Dateien auf dem Computer Windows automatisch neu installiert? Oder wird der Prozess mich nach der Windows-DVD fragen? Denn die habe ich ja nicht.
    Mein eigentliches Ziels ist ja meine privaten Dateien und die installierten Programme herunter zu schmeißen. Windows wollte ich ursprünglich gar nicht anrühren. Das schwebte mir gar nicht vor. Da es aber nur diese Option gibt, bleibt ja eigentlich nix anderes übrig, um die Dateien in einem Schwung zu entfernen. Auf der anderen Seite habe ich allerdings Angst, dass wenn Win 8.1 auch entfernt wird, ich dies nicht mehr neu installieren kann und mir dann vorgeworfen wird, dass der Rechner nicht im ursprünglichen Zustand ist, da Win 8.1 ja nicht mehr vorhanden ist.

    Also die Hilfe die ich brauche sieht kurz und knapp wie folgt aus: Wie bekomme ich unter Win 8.1 die Werkseinstellung eingestellt, ohne dass Windows entfernt wird. Ist dies ohne das Entfernen von Windows nicht möglich, installiert der PC bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen Windows über vorinstallierte Daten automatisch neu, da ich keine DVD beim Kauf dabei hatte?

    Über Hilfe freue ich mich!
    Gruß

  2. Anzeige

    Werkseinstellungen wiederherstellen unter Win 8.1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Werkseinstellungen wiederherstellen unter Win 8.1

    @Gilligan , du benötigst nur die DVD wenn du keine Recovery Partition auf deinem Rechner hast, wenn ja erkennt das Microsoft und nimmt diese zum zurücksetzen.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Werkseinstellungen wiederherstellen unter Win 8.1

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    @Gilligan , du benötigst nur die DVD wenn du keine Recovery Partition auf deinem Rechner hast, wenn ja erkennt das Microsoft und nimmt diese zum zurücksetzen.
    okay danke schon mal. und wie finde ich das heraus ob eine recovery partition vorhanden ist? würde man die unter dem "arbeitsplatz" als eigene partition sehen?

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Werkseinstellungen wiederherstellen unter Win 8.1

    Sollte doch auch ohne CD gehen:

    Windows 8 zurücksetzen und neu installieren

    Bei dieser Möglichkeit wird Ihr Computer auf den Werkszustand zurückgesetzt. Diese Option ist dann hilfreich, wenn Sie Ihren Computer recyceln, weitergeben oder neu beginnen möchten. Alle Ihre Anwendungen und Dateien werden unwiderruflich vom PC entfernt. Daher sollten Sie vorher Ihre Daten sichern.
    1.Öffnen Sie wie bereits oben beschrieben die Charm-Bar.
    2.Navigieren Sie nun über die »Einstellungen« zu »PC-Einstellungen ändern«.
    3.Tippen oder klicken Sie auf »Aktualisierung und Wiederherstellung« und anschließend auf »Wiederherstellung«.
    4.Wählen Sie unter »Alles entfernen und Windows neu installieren« die Option »Erste Schritte«.
    5.Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihren PC zurückzusetzen.
    Ob Du eine Recovery Partition hast, siehts Du ganz einfach auf dem Punkt "Computer", dort zeigt es Dir alle Laufwerke an. Oder wenn das System hochfährt kommen evtl. (Je nach PC Hersteller) Optionen um ins Bios zu kommen oder auch für Recovery, dann macht das System alles automatisch.

    Aber mit Windows 8 sollte es auch so ganz easy gehen.

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Werkseinstellungen wiederherstellen unter Win 8.1

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Sollte doch auch ohne CD gehen:



    Ob Du eine Recovery Partition hast, siehts Du ganz einfach auf dem Punkt "Computer", dort zeigt es Dir alle Laufwerke an. Oder wenn das System hochfährt kommen evtl. (Je nach PC Hersteller) Optionen um ins Bios zu kommen oder auch für Recovery, dann macht das System alles automatisch.

    Aber mit Windows 8 sollte es auch so ganz easy gehen.
    jo danke. habs am we bereits erfolgreich hinbekommen. hab allerdings vorab, weil ich mir wegen der recoverypartition nicht sicher war, nen stick erstellt.

Ähnliche Themen


  1. Samsung DVD Camcorder VP-DC 171 W auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Hallo! Habe die oben genannte Kamera und habe ein ziemlich großes Problem!Die Aufnahmen sind zu dunkel und ich kann einfach nicht herausfinden, wie...

  2. Xbox 360 auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hi, ich würde gerne wissen, ob man die Xbox 360 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann und wenn ja wie dies geht? Vor allem will ich wissen...

  3. Wii Werkseinstellungen: moin moin, wie kann ich meine Nintendo wii auf Werkseinstellung zurück stellen, sodass meine Daten weg sind, ohne das dabei die VC games gelöscht...

  4. Kein Internet unter XP, unter 2000 funktioniert es jedoch...: Hi Leute, habe Problem mit einem Rechner von mir. Bei einer Neuinstallation von Win2000 funktioniert das Internet einwandfrei, wenn ich jedoch...

  5. Werkseinstellungen XBox: Hallo zusammen, ich habe mir bei Ebay eine alte XBox ersteigert, die Bedienungsanleitung fehlt natürlich. Lege ich nun das Spiel Halo ein, fordert...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

werkseinstellung windows 8.1

werkseinstellung wiederherstellen 8.1

werkseinstellung bei windows 8.1

kann man windows 8.1 auf werckseinstelung machen

windows 8.1 werkseinstellung ohne cd