Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Wie erkenne ich, ob mein PC durch einen Trojaner gefährdet ist?

    Bei mir kam gerade so eine ganz merkwürdige Meldung. Das ist so ein kleines Symbol was ich in der Taskleiste sehen kann im Info Bereich, und da steht auf Ihren standort wurde kürzlich zugegriffen. Und wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster. Das heißt ''Ereignisanzeige''. Da stehen lauter Begriffe von denen ich keine Ahnung habe.Was ich spontan sehe sind. Datei, Aktion, Ansicht und Hilfe. In der einen spalte steht Ereignisanzeige (Lokal) da wo angeblich vor kurzem zugegriffen wurde sind die Standortaktivität. Das kann nicht sein, weil ich nicht da gewesen bin. Zumindest nicht vor kurzem. Und wenn ich mal da war, warum wird es erst heute angezeigt? Was bedeutet das denn? Ich wurde doch nicht gehackt? Ich mache mir schon Gedanken, dass kam als ich mir gerade im App Store eine App installiert habe. Ob das damit zusammen hängen kann?
    Ich habe leider gerade kein Bild. Ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt? Ob Grund zur Sorge ist? Und ob ich handeln muss? Bzw was ich machen muss? Ich habe schon einen Scan durchführen lassen. Bis jetzt hat es 31 Sicherheitsrisiken gefunden und diese 31 behoben. Ich habe trotzdem ein komisches Gefühl bekommen.


    Edit: Ich habe doch noch schnell das Bild gemacht
    Wie erkenne ich, ob mein PC durch einen Trojaner gefährdet ist?

  2. Anzeige

    Wie erkenne ich, ob mein PC durch einen Trojaner gefährdet ist?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Ich glqube Du besitzt Windows 8. Dort gibt es die Einstellung, dass Appa auf deinen Standort zugreifen können. Ich könnte mir eigentlich nur das vorstellen.
    Geh mal in die PC-Einstellungen und dann unter Apps. Dort müsste man das Zugreifen auf den Standort deaktivieren können.

  4. #3
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Wie erkenne ich, ob mein PC durch einen Trojaner gefährdet is

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Ich glqube Du besitzt Windows 8. Dort gibt es die Einstellung, dass Appa auf deinen Standort zugreifen können. Ich könnte mir eigentlich nur das vorstellen.
    Geh mal in die PC-Einstellungen und dann unter Apps. Dort müsste man das Zugreifen auf den Standort deaktivieren können.

    Ja das habe ich gestern schon gemacht, weil ich auch genau das gleiche angenommen habe. Danke für deine Antwort.

Ähnliche Themen


  1. Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...: Ich habe einen sehr interessanten Leserbrief gefunden, der sehr deutlich macht weshalb manche Leute durchknallen und einen Amoklauf begehen. Ich...

  2. Forumla durch vBulletin-Hack gefährdet?:

  3. Suche einen Nachfolger für mein HTC HD2...: ...jedoch habe ich für mich folgende Punkte festgelegt: - Kein angebissenes Kernobst als Logo auf/im Gerät - Kein Android, wegen des...

  4. Mein TV macht beim einschalten immer einen Ton!!:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

auf dein standort zugegriffen