Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Wie kann ich den App Store löschen? Oder deinstallieren?

    Ich weiß bereits wie ich den deaktivieren kann, da ich mir da sowieso nie was kaufen würde muss ich den nicht unbedint auf mein PC haben. Wenn ich auf Windows klicke und den linken Pfeil ganz unten drücke kommen ja die ganzen Apps. Und seit gestern steht da auch der Windows Store. Wenn ich versuche per rechtsklick den zu deinstallieren. Steht da nur an Start anheften bzw an Taskleiste anheften. Aber von deinstallieren wie bei den anderen Apps steht da nichts. Wie gesagt, ich weiß schon wie ich den deaktivieren kann. Einfach die Win Taste drücken + R bei öffnen regedit eingeben und ok drücken. Auf Ja klicken und es öffnet sich ein Fenster, dann Schritt 1 den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft suchen Schritt 2 Rechtsklick auf den Schlüssel Microsoft, Schritt 3 Neuen Schlüssel anlegen Schritt 4 Name: WindowsStore Schritt 5 Rechts im Feld Rechtsklick, Neu -> DWORD-Wert (32-Bit) anlegen Schritt 6 Name: RemoveWindowsStore Doppelklick auf RemoveWindowsStore Schritt 6 Als Wert 1 eintragen. Fertig! Ich will es jedoch nicht bloß deaktivieren, sondern komplett vom PC löschen. Geht das?

  2. Anzeige

    Wie kann ich den App Store löschen? Oder deinstallieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wie kann ich den App Store löschen? Oder deinstallieren?

    Erst einmal > Weg von der Reg. Einträgen! Wenn du hier was falsches Verstellst kannst du dir dein ganzes Windows Schrotten oder Instabill machen. Darum sollte man hier nur was ändern, wenn es nicht anders geht,.

    2. Du kannst nicht jede App löschen. z.B OneDrive. Wenn du aber die neusten Wondows Updates drauf hast, dann immer Rechtsklick - Deinstallieren. Wenn da kein De installieren erscheint, dann geht es auch nicht.
    Zumindest nicht über den normalen Weg.

  4. #3
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Wie kann ich den App Store löschen? Oder deinstallieren?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Erst einmal > Weg von der Reg. Einträgen! Wenn du hier was falsches Verstellst kannst du dir dein ganzes Windows Schrotten oder Instabill machen. Darum sollte man hier nur was ändern, wenn es nicht anders geht,.

    2. Du kannst nicht jede App löschen. z.B OneDrive. Wenn du aber die neusten Wondows Updates drauf hast, dann immer Rechtsklick - Deinstallieren. Wenn da kein De installieren erscheint, dann geht es auch nicht.
    Zumindest nicht über den normalen Weg.

    Na ja dann ignoriere ich den Store einfach. Ist ja nicht so dragisch. Hätte es halt cool gefunden, wenn ich den deinstallieren könnte. Wahrscheinlich könnte ich dann gar keine Apps mehr benutzen. Und das ist ja auch doof. Es gibt auch gute kostenlose Apps, die nützlich sind. Ich habe den vorübergehend deaktiviert. Und kann den jederzeit wieder aktivieren, wenn ich es will. So ist es schon ok.

  5. #4
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Wie kann ich den App Store löschen? Oder deinstallieren?

    Es ist natürlich machbar, solche Dinge zu deinstallieren, aber ich rate davon ab. Wie bereits erwähnt kann es bei solchen Dingen schnell passieren, dass man mehr Schaden als Nutzen anrichtet.
    Das Problem beim Löschen solcher Standardapps ist, dass viele andere Dinge von ihnen abhängig sind. Oft sind da Verbindungen von denen man nichts ahnen würde. Ich musste mal einen PC reparieren, bei dem einige Funktionen nicht mehr verfügbar waren, raus gestellt hat sich dann, dass durch das komplette Entfernen des Internet Explorers vom System einige Funktionen nicht mehr ausführen lassen, z.Bsp. konnte keine Defragmentierung mehr durchgeführt werden. Die Verbindung zwischen IE und Defragmentierung ist alles andere als offensichtlich, und daher rate ich auch in einem solchen Fall ab, Funktionen zu entfernen, deren Entfernung nicht vorgesehen ist.

  6. #5
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Wie kann ich den App Store löschen? Oder deinstallieren?

    Gibt es nicht Tools, mit denen man Setup-Disks von Microsoft bearbeiten kann? (stichwort: nlite etc) Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort ebenfalls in einem für Windows 8 tauglichem Tool die möglichkeit gäbe, Komponenten zu entfernen... Die Frage ist aber, wie sinnvoll so etwas ist bzw ... lohnt sich der Aufwand? Was ist, wenn man zuviel kaputt macht? Ich würde den Store einfach deaktivieren bzw ausblenden.

Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich .dat-Dateien öffnen, bearbeiten, verschieben, kopieren und/oder löschen?: Zu meinem MS-Flugsimulator habe ich eine Szenerie, die eine .dat-Datei beinhaltet, die ich verändern möchte. (Falls es interessiert oder hilft: die...

  2. Kann man mit der psp auch andere dinge downloaden nicht nur vom store sondern auch von google oder ?: Hallo, Ich habe eine frage und zwar möchte ich mir eine psp zulegen und ich möchte wissen ob man da auch andere sachen downloaden kann also nicht...

  3. Kann Batman nicht Deinstallieren: Hey Leute, wollte Heute mal Batman Deinstallieren um Platz zu sparen doch es kommt immer eine Fehler Meldung:

  4. Eine Frage: Linux entfernen / deinstallieren / löschen: Hi leute ich wollt mahl wisen wie bekome ich linuk von der PS3 wieder runter :swear: :swear:

  5. Laptop durch SP 1 langsamer: Kann SP 1 nicht deinstallieren !!!: