Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    Win 7 zu 8 Update Problem

    Hallo,

    ich habe mir von Windows diesen Update Assistenten heruntergeladen und wollte auf meinem Notebook (Acer Aspire 7745G) eben auf Windows 8 updaten aber beim ausführen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung "Interner Fehler: Fehler beim Abrufen des Scanberichts.".

    Win 7 zu 8 Update Problem

    Was kann ich oder sollte ich nun tun?

  2. Anzeige

    Win 7 zu 8 Update Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Win 7 zu 8 Update Problem


  4. #3
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Win 7 zu 8 Update Problem

    Ich trottel hätt mir auch einfallen können grml , vielen dank für deine schnelle Hilfe .

  5. #4
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Win 7 zu 8 Update Problem

    Ich seh in dem Blog da net durch, weiß nicht welche logs man auswerten soll... Am Acer Familien PC klappt der Assistent trotz eingeschalteter Firewall und Virenscanner.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Win 7 zu 8 Update Problem

    Bei den 1000 möglichen Konfigurationen was die Hardware und die Software angeht (Ist bei Windows eben so, 1000 Möglichkeiten geben auch mehr Fehler), kann es eben mal klappen, und mal nicht.

    Bei meinem Medion klappte es auch ohne Probleme, ohne etwas ausschalten, stecken etc. zu müssen.

    Aber Du hast Dir das Zeug schon durchgelesen oder?

    » Sind externe Geräte am System angeschlossen, sollten diese entfernt werden.
    » Weiterhin ist Microsoft Office 2013 (Preview) zu entfernen.
    » Ähnliches gilt für andere Software
    - Tuning Tools,
    - Virenscanner,
    - Daemon Tools
    etc. – generell sollten die unter [b] genannten Vorbereitungen getroffen werden.

    Wenn das nicht hilft, gibt es noch den Tabula Rasa-Trick: Einfach als Administrator das Verzeichnis \Windows\Panther löschen oder umbenennen. In diesem Verzeichnis legt Windows Setup-Informationen und das Ergebnis weiterer Scans ab.

    Nach einem Neustart nochmals prüfen, ob der Setup-Assistent durchläuft. Sollte der Setup-Assistent die Kompatibilitätsprüfung mit dem gleichen Fehler abbrechen, kann man ggf. noch eine Clean Install versuchen: mit der Installations-DVD booten und installieren. Die Installationsdateien muss man sich ggf. auf einem anderen Rechner heruntergeladen, mit dem Assistenten in eine ISO-Datei überführen und dann brennen. Da die Aktivierung danach mit dem Upgrade-Schlüssel nicht klappt, führt man anschließend die Maßnahmen zum Windows 8 Update Trick aus
    Oder

    1.Ihr solltet aufjeden Fall eure Securityprogramme ausschalten (wenn sie nicht von ms sind)
    2.Microsoft Security Essentials muss deinstalliert werden
    3.Per msconfig solltet ihr alle nicht MS Dienste abschalten, sowie alle Autostartelemente.
    4.Prüft euer System auf Fehler. Befehl: sfc -scannow.
    5.Prüft die Festplatte. Befehl chkdsk.exe
    6.Testet..

  7. #6
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Win 7 zu 8 Update Problem

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Aber Du hast Dir das Zeug schon durchgelesen oder?
    Ja natürlich.

    » Sind externe Geräte am System angeschlossen, sollten diese entfernt werden.
    Hab kein externes Gerät angeschlossen...

    » Weiterhin ist Microsoft Office 2013 (Preview) zu entfernen.
    Hab ich nicht...

    » Ähnliches gilt für andere Software
    - Tuning Tools,
    - Daemon Tools

    Hab ich auch nicht und Virenscanner und Firewall war ausgeschaltet.

    4.Prüft euer System auf Fehler. Befehl: sfc -scannow.
    Gemacht, keine Probleme.

    5.Prüft die Festplatte. Befehl chkdsk.exe
    Per chkdsk c: /f ausgeführt.


    Trotzdem bleibt es weiterhin so....

  8. #7
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Win 7 zu 8 Update Problem

    PS:
    Einfach als Administrator das Verzeichnis \Windows\Panther löschen oder umbenennen.
    Hab ich auch versucht....

  9. #8
    Pánthéos

    AW: Win 7 zu 8 Update Problem

    Hmm, ich hab nicht viel Ahnung von sowas und hab W8 als frisches BS drauf gehauen. Aber versucht das W7 einfach mal neu aufzuspielen, so das du es als frisches System drauf hast und dann updaten? Das sollte jegliche Programmrestfehler etc. ausschließen.

  10. #9
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Win 7 zu 8 Update Problem

    Wie ist deine Festplatte Partioniert und wie Groß?
    (MBR,GPT...)

Ähnliche Themen


  1. Update Problem: Guten Tag erstmal. Hab seit ein paar Stunden eine xbox360 und direkt ein paar Probleme. Beim 1. einschalten hatte ich ein Systemfehler. Da...

  2. Aol Update Problem: Hallo ich habe neuerdings Aol auf meinem Computer. Wenn ich Aol beende steht da: Ein Aol Software-Update ist verfügbar. Möchten sie das Update...

  3. Problem mit FW-Update 2.6: Hallo, wie im Titel schon erwähnt: Hab mir grad das neue FW-Update geladen und installiert und anschliessend das neue Fotoalbum! Dann hab ich GTA...

  4. Wii Update Problem: Hallo, ich habe mit meiner Wii folgendes Problem: Vor kurzem habe ich mit einen Chip in meine Wii einbauen lassen um Sicherheitskopien zu...

  5. Wiikey Update problem: Wollte mir das Update 1.2 für Wiikey runterladen.Doch i,,er wenn ich auf die Seite gehe steht ich bin nicht berächtigt sie zu betreten.Was soll...