Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Windows 7 Startmenü unter Win8 - So geht's!

    Vermisst ihr unter Win8 auch das herkömmliche Startmenü? Ich konnte als Neueinsteiger zuerst gar keine Programme unter dem neuen Windows finden. Dem könnt ihr mit dem kostenlosen Tool Start Menu 8 Abhilfe schaffen. Ihr könnt auch das Icon ändern und verschiedene Designs wählen.Ich liebe es, und es macht vieles einfacher. Start Menu 8 - Download - CHIP

    PS: Das alte Startmenü geht nicht verloren, ihr könnt es in einem separaten Fenster öffnen in dem ihr auf zu Metro wechseln klickt.

  2. Anzeige

    Windows 7 Startmenü unter Win8 - So geht's!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Startmenü statt Start Menü

    In der Metro Oberfläche ist eine dicke Lupe, da findet man innerhalb von milisekunden seine Programme !
    Dieses Startmenü braucht kein Mensch, eigentlich bin ich sogar froh, dass es weg ist. Metro ist viel effizienter.

  4. #3
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Startmenü statt Start Menü

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    In der Metro Oberfläche ist eine dicke Lupe, da findet man innerhalb von milisekunden seine Programme !
    Dieses Startmenü braucht kein Mensch, eigentlich bin ich sogar froh, dass es weg ist. Metro ist viel effizienter.

    Das Metro Startmenü ist nicht schlecht. Ich bin der Meinung, dass es sich besonders gut für Apps eignet, weil man so einen genauen Blick darauf hat. Und das ist praktisch, aber für Programme ist das normale Startmenü für mich sehr wichtig und es ist viel übersichtlicher. Ich merke doch immer wieder, dass ich mich von alten Dingen nie gut trennen kann. Ich nutze sogar noch die Sidebar. XDD

  5. #4
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Startmenü statt Start Menü

    Die Sidebar ist der einzige Fortschritt in Windows 8, dort hat sie wenigstens sinnvolle Funktionen bekommen. In früheren Versionen war das nur eine Desktopbremse, die gleich als erstes deaktiviert wurde.

    Mir gefällt der alte Windows-Aufbau auch besser, Metro ist für Touchpads praktisch aber für den Rest eher nicht. Trotzdem stört mich das Fehlen des Startmenüs nicht, denn man kann ein Programm auch schnell in der Suche eingeben oder sich einen Link zum Programmordner auf den Desktop packen. Funktioniert für mich genausogut.
    Ich versuche mein System immer so schlank wie möglich zu halten und keine unnötigen Tools zu installieren. Zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Häufig machen sie das System langsam oder bringen mehr Fehler als Nutzen, deshalb lass ich das lieber gleich.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 7 Startmenü unter Win8 - So geht's!

    Kann ich nur bestätigen, ich habe zum Start von Windows 8 wirklich versucht mit der neuen "suche" und den Metro Tiles zurecht zu kommen. Nun habe ich aber "Classic Shell" installiert, und bin wieder glücklich. Für Desktop Rechner ohne Touch ist das neue Startmenü bzw. die neue Suche wirklich etwas mühsam, und ich bin mit Classic Shell wieder schnell dort wo ich hin will, zumindest mit Maus.

    Die Tastenbefehle unter Windows 8 sind nämlich wirklich flott, dennoch bin ich mit Maus und dem "alten" Startmenü schneller bei meinen meist benutzten Programmen. Und ich habe es wirklich versucht

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 7 Startmenü unter Win8 - So geht's!

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen, ich habe zum Start von Windows 8 wirklich versucht mit der neuen "suche" und den Metro Tiles zurecht zu kommen. Nun habe ich aber "Classic Shell" installiert, und bin wieder glücklich. Für Desktop Rechner ohne Touch ist das neue Startmenü bzw. die neue Suche wirklich etwas mühsam, und ich bin mit Classic Shell wieder schnell dort wo ich hin will, zumindest mit Maus.

    Die Tastenbefehle unter Windows 8 sind nämlich wirklich flott, dennoch bin ich mit Maus und dem "alten" Startmenü schneller bei meinen meist benutzten Programmen. Und ich habe es wirklich versucht
    Also ich finde das Metro-Startmenü genause gut wie das Alte. Man hat da sogar noch mehr im Überblick. Besonders mit dem Update, dass man die Kachelgrößen bestimmen kann, ist es jetzt einfach nur angenehm.
    Ich finde beides nicht schlecht. Ich hoffe nur, dass Microsoft noch etwas an Speed am neuen Windows herausholt...

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Wo ist das Media Center unter Win8?: Ich finde es unter den Programmen nicht. Selbst unter Ausführen wurde kein treffer angezeigt. Gibt es das denn noch bei Win8? Ich habe so ein...

  3. Playstation geht von alleine ins Startmenü: Hallo, ich habe ein 'kleines' Problem.. wenn ich zocke geht meine Playstation immer von alleine ins Startmenü :confused: das wird auf dauer...

  4. Windows heraus finden durch Windows Produkt Key? Geht das?: Hallöchen Leute, ist mein erster Beitrag bzw. mein erstes Thema hier also bitte um nachsicht! Mein Problem um es kurz zu fassen bei meinen Laptop...

  5. Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP: Hallo Ich suche schon seit tagen nach ne rlösung zum Folgenden Problem:( Erst mal zu mein PC: Problem: Habe auf dem System Windows 7...