Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Pánthéos

    Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD

    Hi Leute!

    Ich wollte heute mein Windows 8.1 auf Windows 10 (TP) updaten. Alles wird mir wunderbar im Windows Update angezeigt und ich kann es starten. Doch relativ schnell bricht es ab da er wohl die Partition nicht aktualisieren kann. Kurzes Googlen erleuchtete mich dann auch.
    Das Problem sei wohl meine Samsung SSD, bzw. die Partition dazu.

    Als ich meine SSD damals gekauft und eingebaut habe habe ich den "Systemumzug" mit der Samsung Software gemacht die mitgeliefert wurde. Es hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nur das Problem ist, das diese Software für die Systempartition lediglich 100MB zugewiesen hat. Und dies sei wohl für das Update zu klein.

    Nun ist die Frage, wie krieg ich die Partition auf meiner SSD größer, so dass ich das Update installieren kann, ohne aber die Daten auf der SSD zu löschen.

    Jemand ne Lösung für mich?

    Gruß
    Pantheos

  2. Anzeige

    Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist gerade online
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD

    mit gparted ?
    musst aber erst die andere partition verkleinern, ehe du die andere vergrößerst.

  4. #3
    Pánthéos

    AW: Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD

    Werd ich zuhause mal ausprobieren. (Bin gerade auf Arbeit)

    Ist dann dort ersichtlich wie man das macht mit dem Partition vergrößern?

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist gerade online
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD

    es basiert auf einem linux.
    also würde ich mal behaupten, dass du ein bisschen aufpassen solltest, was du anklickst

    denke daran, am Ende auf "apply" zu drücken, damit die Änderungen übernommen werden.

    wäre es nicht das beste, die win 10 iso zu downloaden und frisch zu installieren ?
    ich weiß nur dass ich mal win vista per update auf win 7 geupdatet hab und das ding war grausam langsam danach.

    (die Windows-Partition kannst du aber auch im "computerverwaltung"->Datenträgerverwaltung" verkleinern. Ich bezweifle jedoch, dass du dort die Systempartition vergrößern kannst)

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD

    Hi Pantheos,

    ich gratuliere Dir zu Deiner Risikobereitschaft. So eine größtenteils ungetestete Preview, die potenziell alles, was Du machst, an Microsoft schickt, würde ich mich nicht trauen zu installieren.

    Hier mal ein Zitat: "Mit den bislang noch gültigen Insider-Bedingungen vom 11. Septemper 2014 willigt der Teilnehmer in eine umfassende Datensammlung ein. So erlaubt sich Microsoft unter anderem, Tastatureingaben in Windows 10 Technical Preview aufzuzeichnen, um sie zur Optimierung seiner Produkte auszuwerten."
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2518579.html

    Ich fände es reichlich uncool, wenn Microsoft meine Tastatureingaben trackt. Irgendwie finde ich es besser, wenn meine Passwörter für die verschiedenen Online-Dienste geheim bleiben.

  7. #6
    Pánthéos

    AW: Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hi Pantheos,

    ich gratuliere Dir zu Deiner Risikobereitschaft. So eine größtenteils ungetestete Preview, die potenziell alles, was Du machst, an Microsoft schickt, würde ich mich nicht trauen zu installieren.

    Hier mal ein Zitat: "Mit den bislang noch gültigen Insider-Bedingungen vom 11. Septemper 2014 willigt der Teilnehmer in eine umfassende Datensammlung ein. So erlaubt sich Microsoft unter anderem, Tastatureingaben in Windows 10 Technical Preview aufzuzeichnen, um sie zur Optimierung seiner Produkte auszuwerten."
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2518579.html

    Ich fände es reichlich uncool, wenn Microsoft meine Tastatureingaben trackt. Irgendwie finde ich es besser, wenn meine Passwörter für die verschiedenen Online-Dienste geheim bleiben.
    Genau deshalb wird das ganze ja auch diesem Rechner hier genutzt. Es ist ein Rechner den ich zum Zocken nutze und ggf. etwas surfe. Für alles was mit Käufen, Bank, Arbeiten (Konstruktionen) etc. zu tun hat landet auf einem anderen. Dies ist quasi mein rumspielrechner, auch für eben sowas wie Windows 10.

    Aber danke für die Warnung!

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD

    Hi,
    bin beruhigt dass Du die Preview nicht produktiv einsetzt - leider gibt es viele, die nicht wissen was sie tun ....

    Die Umpartitionierung schafft übrigens auch Windows mit Bordmiteln (diskmgmt.msc). Ich selber verwende am liebsten den Paragon Partition Manager; den gibt's öfters im Sonderangebot. Aber sichern nicht vergessen; Umpartitionierung ist eine ziemlich gefährliche Sache.

    Viel Erfolg!

  9. #8
    Pánthéos

    AW: Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD

    So...

    also dank der Samsung Data Migration Software die ich damals benutzt habe um mein System auf die SSD zu übertragen ist die Partition bei 100 MB. Leider kann ich sie weder mit gparted, noch mit 2-3 anderen Tools die ich versucht habe vergrößern.
    2 mal habe ich dann versucht dem Support von Samsung diesbezüglich zu schreiben, beide male einen langen Text verfasst mit dem Resultat das beim versenden der Mail ein Fehler aufgetretten ist und das ganze abgebrochen wurde. Ergo nochmal neu eingeben.
    Wenn Samsung also nichtmal ihre Supportseite im Griff haben, dann wundert mich das mit der Software nicht...

    Die einzige Lösung die ich gefunden habe wäre das System mit Hilfe des Programmes Acronis True Image 2015 zu klonen und die Systempartition damit zu vergrößern. Jedoch sehe ich nicht ein dafür 50€ auf den Tisch zu legen.
    Als letzte alternative bleibt mir dann Windows 10 frisch auf das System zu installieren. Aber das ist mir zu aufwendig momentan, gerade wenn ich an die ganzen Programme die dann wieder neu rauf müssen, die Treiber etc. pp., dann vergeht mir direkt die Lust darauf.

    Fazit: Danke Samsung für diesen Mist.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8.1 Update 1: 150101 Windows 8.1 Update 1 wird ein weiteres großes Update. Voraussichtlicher Releasetermin ist der 8. April - dort wird das Update dann...

  2. Windows 7 und das Sony Ericsson Update Service Problem ^^: Hi also ich wollt mein Handy updaten. Das Programm startet auch unter windows 7 und alles geht doch dann wenn ich die c taste am handy drücken muss...

  3. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  4. Windows update und Trojaner Problem!: Hi Leute! Bin schon ziemlich verzweifelt und hab auch schon vieles gesucht und ausprobiert im internet aber so richtig hat nichts geklappt!...

  5. Problem mit Windows Update: Seit einer Woche habe ich Probleme mit dem Vista Update. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt : Fehler 80070422 - Unbekannter Fehler bei Windows...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung ssd windows 10 problem

hat win 10 probleme mit ssd

ssd probleme windows 10

windows 10 upgrade probleme mit ssd

windows 10 ssd probleme

windows 10 ssd samsung

windows 10 update auf ssd

windows 10 auf ssd upgrade

windows update problem samsung ssd

windows 10 update ssd problem

win 10 ssd update

windows 10 auf ssd updaten

windows 10 update ssd zu klein

windows 10 ssd zu klein

windows 10 upgrade ssd problems

probleme windows 10 update mit ssd

windows 10 probleme nach update ssd

windows 10 upgrade ssd problem

ssd windows 10 probleme

problem mit windows 10 upgrade und samsung ssd

windows10 probleme mit ssd