Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    Windows 8.1 Update 1

    Windows 8.1 Update 1

    Windows 8.1 Update 1 wird ein weiteres großes Update. Voraussichtlicher Releasetermin ist der 8. April - dort wird das Update dann gewöhnlich am Patch-Day via Windows-Update ausgeliefert.

    Mittlerweile tauchten einige Leaks im Netz auf. Davon werde ich hier berichten und euch neue News mitteilen.


    Am Startbildschirm wurden zwei neue Buttons neben dem Benutzer-Icon hinzugefügt. Ein "Suchen" Button und ein "Herunterfahren" Button. Wenn man auf den Herunterfahren Button klickt, öffnet sich ein kleines Kontextmenu zum Herunterfahren.
    Windows 8.1 Update 1


    Der Startbildschirm entählt keine untere Menüleiste, wie es bisher der Fall war, sondern ein Kontextmenü. Per rechtsklick öffnet sich nun ein Kontextmenü anstatt der unteren Leiste. Falls man nun mehrere Apps gleichzeitig markieren will, muss man die STRG Taste während dem Rechtsklick halten. Bei einem Rechtsklick auf eine Freie Fläche, öffnet sich ein einzeiliges Kontextmenü mit der Option App-Gruppen zu erstellen, bzw. zuzuweisen.
    Windows 8.1 Update 1



    Neu ist die Möglichkeit Apps von der Taskleiste auf dem Desktop zu starten. Falls man die App vom Desktop aus startet, ist weiterhin die Taskleiste zu sehen - solange bis man in die App hineinklickt. Startet man eine App vom Startmenü aus, startet die App, wie bisher, nicht auf dem Desktop. Färht man nun auf dem Cursor über die geöffnete App auf der Taskleiste so erscheint, wie bei anderen Programmen auch, ein Vorschaufenster.
    Windows 8.1 Update 1


    Unabhängig davon, von wo aus man die App startet, sieht man nach dem Start wenige Sekunden lang eine schwarze Titelleiste. Man kann die Titelleiste jedoch wieder mit einem Mauszeig auf dem oberen Rand zurückholen. Ich denke, die lang ersehnte Funktion, die App mit einem Mausklick zu beenden ist endlich da: Am rechten oberen Rand der Titelleiste, gibt es endlich die Funktionen zum schließen oder minimieren der App. Auch am linken Rand der Titelleiste sieht man das Icon der App. Wie bei Desktopanwendungen auch, öffnet ein Klick darauf ein Kontextmenü. Über dieses lässt sich die App schlißen, minimieren und zusätzlich auf die linke oder rechte Bildschirmhälfte reduzieren.
    Windows 8.1 Update 1


    Wenn man ein Häcken bei "Show Store apps on the taskbar" unter den Taskbar-Einstellungen setzt, werden geöffnete Apps automatisch auch in der Taskbar angezeigt.
    Außerdem findet man in den PC-Einstellungen, links unten, einen Link zur herkömmlichen Systemsteurung.
    In der geleakten Version, bootet Windows immer noch nicht von Werk aus auf den Desktop. Das kann sich jedoch bis zum Final Build noch ändern.
    Windows 8.1 Update 1

  2. Anzeige

    Windows 8.1 Update 1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8.1 Update 1

    Neue Infos:
    Anscheinend soll Windows 8.1 Update 1 jetzt Windows 8.1 Update 2014 heißen. Auch soll es mittlerweile schon den RTM-Status (Release To Manufacture) erhalten haben, damit die PC-Hersteller PCs mit der neuesten Software ausliefern können.
    Mit diesem Update sollen 99% aller gefundenen Fehler in Windows 8.1 behoben worden sein.
    Einige zuverlässige Seiten, gehen davon aus, dass das Update 2014 am Patch-Day am 8. April schon zur Aktualisierung bereitgestellt wird.

    http://www.gamestar.de/software/micr...3,3032776.html

  4. #3
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8.1 Update 1

    Windows 8.1 Update 1 offiziell angekündigt!

    Wie Windows-Chef Joe Belfiore mitteilte, wird das Update noch im Frühjar veröffentlicht werden.


    Unter anderem werden mit diesem Update die Hardware-Anforderungen gesenkt. Somit benötigt man nur mehr 1GB RAM und 16GB Freien Speicher.
    "Wie lieben Touch" so Belfiore und deshalb wird das Update keine negativen Einflüsse auf die Touch-Bedienung haben, sondern nur positive für PCs ohne Touch.
    Belfiore bestätigte auch einige neue Funktionen, die bereits geleakt wurden: Apps auf dem Desktop, einfache Menüs zum Suchen und die neuen Buttons auf der Startseite.


    Windows 8.1 Update 1 offiziell angek

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8.1 Update 1

    Windows 8.1 Update 1 wird am 2. April für MSDN-Kunden verfügbar sein. Für den Rest wird es am 8. April zugänglich.

    Windows 8.1 Update 1: Launch wohl am 2./8. April - WinFuture.de

  6. #5
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8.1 Update 1

    Update kann nun über Windows Update gezogen werden!

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8.1 Update 1

    Cool! Was auch noch wichtig ist, gerade in Verbindung mit Windows Phone 8.1:

    Verschiedene Windows-Versionen, eine App
    Gerade für Entwickler bringt das Windows 8.1 Update eine Reihe von sehr wichtigen Neuerungen. So können sie künftig unter Verwendung von Visual Studio "universelle Apps" für die verschiedenen Windows-Varianten schaffen. Mit vergleichsweise geringem Aufwand soll es dadurch möglich werden, Apps gleichermaßen für Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 anzubieten.

    Unter anderem wird dabei auch ein neues Modell für die Vermarktung von Apps eingeführt. Wer eine Anwendung auf dem Desktop kauft, soll künftig die mobile Version für sein Windows Phone dazuerhalten und diese auf diese Weise unkompliziert und vor allem kostenlos ebenfalls nutzen können. Voraussetzung ist natürlich, dass der jeweilige Anbieter dies zulässt.
    Das ist mal richtiger und wichtiger Schritt um auf das Niveau von Apple zu kommen was diese vernetzung der Geräte angeht! Ich würde sagen Windows 8.1 mit dem Update wird endlich das Erlebnis bieten was ich mir schon zum Start von Windows 8 und Windows Phone 8 versprochen habe. MS ist eben ein wenig langsamer.

    So und nun das Update ziehen

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8.1 Update 1

    Das Update ist wie für mich gemacht!
    Jetzt kann man von überall auf die Taskleiste zugreifen.

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8.1 Update 1

    Ja, MS hat sich da wirklich etwas überlegt! Endlich ist Windows 8 auch für Maus/Tastatur Benutzer gut angepasst, bis auf die Darstellung der Apps die noch immer nur im Vollbild laufen und viel scrollen benötigen. Aber die Neuerungen gefallen mir wirklich gut!

Ähnliche Themen


  1. Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD: Hi Leute! Ich wollte heute mein Windows 8.1 auf Windows 10 (TP) updaten. Alles wird mir wunderbar im Windows Update angezeigt und ich kann es...

  2. Windows Update Error...: So immer wenn das UPdate hier machen möchte kommt der Fehler Code 8024200D Spoiler Was kann ich dagegen machen? ...

  3. XP Windows update probleme - plz help-: Hallo, habe seit über einen Monat ein Windowsupdate Problem, immer wenn er die beiden updates: Sicherheitsupdate für Microsoft Exel 2002...

  4. Windows Update Symbole: Brauche mal Hilfe. Ich habe mir das Service Pack 1 bisher nicht heruntergeladen.Wenn ich jetzt den PC starte, kommt immer nur das Symbole in der...

  5. windows update fehler: ich kann bei windows update keine updates suchen es steht immer fehler code WindowsUpdate_80073712 brauche hilfe:(:(:(:(:(:(