Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    baum_538 baum_538 ist offline

    Windows 8.1 Update macht Probleme- alle Icons verschwinden

    Hallo Allerseits!

    Ich habe vor ein paar Tagen mein ganze Festplatte zurückgesetzt (lief nicht mehr so gut... hat 1 min. gedauert bis der Browser offen war) und musste dadruch nochmal alles (Updates und Win 8.1) neu installieren. Erst schien alles noch gut, da auf Win 8 alles glatt lief und ich alles ganz normal benutzen kann. Ich muss aber Win 8.1 haben da die Beta Treiber (15.4) nur auf 8.1 laufen und ich ihn für GTA V brauche weil es sonst wie der letzte dreck mit 20 fps läuft.

    Nur leider kommt hier das Problem:
    IMMER wenn ich Windows 8.1 installiert (schon 3 mal) habe, und auf den Desktop gehe, fängt nach etwa 30- 90 Sekunden alles an. Alle Desktop- und Taskleisten-Icons verschwinden so das nur der Hintergrund, die Taskleiste, das Windowszeichen (worauf man nicht klicken kann) und das HP-Support Zeichen bleiben. Das komische ist, dass das Bild jede 3 Sekunden "zuckt". Nicht in der Form eines Grafikfehlers, sondern so als ob er versucht das andere Menü aufzumachen (das wenn man unten links klickt) und es ganz schnell wieder schließt. Erkennen konnte ich das an der "Hintergrundfarbe" des Menüs, da sich die Taskleiste verfärbt. Des weiteren kann man sehen, wie im Taskmanager die Problembehandlung sich geöffnet hat und ordentlich nach einer Lösung sucht, aber keine findet und nicht auf dem Desktop öffnet da man nur Sachen offen haben kann wenn man es in den vorhin beschriebenen 30- 90 Sekunden öffnet und offen lässt.

    Hoffe irgendwer hat so ungefähr verstanden, was ich meine und kennt eine Antwort.

    LG Christopher

  2. Anzeige

    Windows 8.1 Update macht Probleme- alle Icons verschwinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 8.1 Update macht Probleme- alle Icons verschwinden

    Scheint ein sehr verbreitetes Phänomen zu sein.

    Angeblich verträgt sich ein Programm namens "StartIsBack" nicht mit Update KB3035131.

    Siehe auch hier: http://www.borncity.com/blog/2014/12...omment-page-1/

    Viel Erfolg!

  4. #3
    baum_538 baum_538 ist offline

    AW: Windows 8.1 Update macht Probleme- alle Icons verschwinden

    Ich weis nicht ob mir das weiterhilf, da dort ja ein schwarzer Bildschirm beschieben wird. Oder habe ich etwas übersehen?

  5. #4
    baum_538 baum_538 ist offline

    AW: Windows 8.1 Update macht Probleme- alle Icons verschwinden

    Nein hat nix geholfen.

  6. #5
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Windows 8.1 Update macht Probleme- alle Icons verschwinden

    Hey, kann möglicherweise mit dem Iconcache zusammenhängen (dadurch können Icons fehlerhaft dargestellt werden, bzw gar nicht):

    Iconcache loeschen Windows 8 Deskmodder Wiki

    Probiere das doch mal aus.

    Da das Bild "zuckt" könnte es aber auch andere Ursachen haben. Ist denn der aktuellste Treiber für die Grafikkarte installiert?

  7. #6
    baum_538 baum_538 ist offline

    AW: Windows 8.1 Update macht Probleme- alle Icons verschwinden

    Treiber alle installiert... habe bis jetzt nur Win 8 drauf bis ich gezwungen wurde 8.1 zu installieren... das Problem ist weiterhin da.