Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Windows 8 Neuinstallation: Apps und Einstellungen beibehalten?

    Hi
    Also ich habe auf meinem Laptopim Moment viel Datenmüll und neben Windows 8 noch Windows 7 und XP (welche ich nicht mehr nutze).
    Nun möchte ich die Festplatte komplett formatieren und nur auf einer Partition Windows 8 neu-installieren.
    Wenn ich vor der neuinstallation mein Benutzerkonto (lokal) in ein Microsoft-Konto "umwandle", neuinstalliere und nach der neuinstallation wieder anmelde - sehe ich das richtig, dass dann alle Apps und Einstellungen wieder da sind (bis natürlich auf die eigenen Dateien)?
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Apps (und ggf. auch Einstellungen) zu sichern, sowie man egene Dateien auch sichert?

    Danke und MfG.
    Jan

    PS: Ich steig da nämlich noch nicht so ganz durch, wie das mit dem Microsoft-Konto läuft...

  2. Anzeige

    Windows 8 Neuinstallation: Apps und Einstellungen beibehalten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 Neuinstallation: Apps und Einstellungen beibehalten

    Ich glaube, dass es auch die Apps und die Einstellungen zurücksetzt.
    Musste nämlich auch einmal Win8 neu installieren, da die Apps nicht mehr gegangen sind.

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 Neuinstallation: Apps und Einstellungen beibehalten

    Naja, die Neuinstallation ist jetzt schon Wochen her und es ist wahrsch. bei mir nur etwas schief gegangen, generell sollte es iwie machbar sein...

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 Neuinstallation: Apps und Einstellungen beibehalten

    Man müsste höchstwarscheinlich ein Backup machen.
    Aber die Einstellungen hat man ja gleich eingestellt.

Ähnliche Themen


  1. Wo sind die Apps bei Windows 8 gespeichert: Hallo Da wir wahrscheinlich davon ausgehen können, das mit Win8Blue -bitte Thread hier im Forum beachten- der Rechner neu konfiguriert wird, stellt...

  2. Windows 8 - Apps: Da Windows 8 ja auch Apps bietet, könnten man hier einen Thread machen für Tipps zu guten Windows 8 Apps. Postet also gute bzw. empfehlenswerte...

  3. Windows XP Neuinstallation bei Acer aspire one: Hi ich hab mir ein Aspire one von acer gekauft. Danach hab ich viel rumgespielt und Programme installiert und deinstalliert. Nun hab ich offenbar den...

  4. windows vista busniss neuinstallation: moin, ich soll für mein vater windows vista busniss 32bit neu auf seinen laptop installieren. jetzt weiss ich nurnich wie ich den platt mach weil...

  5. Neuinstallation Windows Vista: Hi Leute! Hab ein Problem bei der Neuinstallation bei Vista: Da ich vorhatte, meinen PC neu aufzusetzen, legte ich die Vista-DVD in mein...