Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 263
  1. #201
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Ja, das geht? Also bei Windows 8 bin ich auf dem Stand - ich habe es ja selbst - dass das nicht geht und Microsoft alles daran setzt, dass es auch Software von Dritten schwer gemacht wird dort eine Alternative zu finden. Ich weiss natürlich nicht wie das bei WIndows Server 2012 ist und ob das stimmt weiss ich auch nicht weil ich das noch nicht ausprobiert habe
    Hier die Anleitung

    Hier der Download

  2. Anzeige

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ich würde dem neuen Startmenü bzw. der neuen Erfahrung mal eine Chance geben, bevor man sich sowas installiert.

    Von vielen Usern im Internet kann man inzwischen lesen, dass die neue Oberfläche zwar nicht perfekt sei, man sich aber schnell daran gewöhnt.

    Man kann ein neues OS auch optisch "downgraden"

    Ich weis noch als damals, ich glaube es war beim Wechsel auf Windows XP, der Gerätemanager vom gewohnten Ort verschwunden ist.

    Heute kratzt das auch niemanden mehr. Mal schauen wie das bei Windows 8 wird.

  4. #203
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Naja, also ich wr halt einfach nur auf dem Stand dass es generell nicht möglich ist.
    Abgesehen davon kann man der neuen Oberfläche ja trotzdem eine Chance geben, auch wenn man sich das Programm installiert, denn man hat ja trotzdem die Möglichkeit zum Startscreen zu wechseln und wer viel mit den Apps arbeitet kommt da sowieso nicht drummherum. Generell geht es halt nur darum - mittlerweile - dass die Windows 8 Oberfläche zwar ihre Vorteile hat aber bei weitem noch nicht ausgereift ist! Unter anderem aus diesem Grund finde ich die Oberfläche bei Windows Server immernoch absoluten Schwachsinn, weil die da aus meiner Sicht 0 Vorteile bringt, was bei Win8 hingegen schon wieder anders ist. Ich würde vielleicht sogar empfehelen auf ein gewisses "Windows 9" oder wie auch immer das nächste OS heissen mag zu warten, wenn man Win8 nicht gerade kostenlos bzw. so gut wie kostenlos bekommt oder in nächster Zeit sich sowieso einen neuen PC / Laptop anschafft.

    Fazit:
    Metro-Oberfläche auf Win8: OK aber definitiv nicht ausgereift, Verbesserungen dringend nötig!
    Metro-Oberfläche auf WinServer12: Unnötig, überflüssig...
    ClassicShell: An manchen Stellen für manche Personen sinnvoll/hilfreich
    Im allgemeinen komme ich gut klar mit der neuen Oberfläche, werde mir ClassicShell aber auch mal installieren, um es mal so ein bisschen zu testen...

  5. #204
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    @Networker

    Gib mir mal ne rückmeldung, wie ClassicShell so läuft. Hab leider selbst keine Lust es zu Installieren, bevor ich kein Feedback bekomme, ob es gut funktioniert.


    @barnetta

    Wie Networker schon sagte: "OK aber definitiv nicht ausgereift" muss ich ihm recht geben. Man könnte einiges noch ändern aber ansonsten passt es für mich.

  6. #205
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker
    Hi aicome!
    Also ich habe ClassicShell jetzt mal installiert.
    Es läuft überraschend stabil, denn ich habe schon mal tools benutzt um das Aussehen des Startmenüs zu ändern (kp mehr warum xD) welche dann aber des öfteren abgestürzt sind oder einfach lange brauchten zum laden. ClassicShell läuft hingegen bisher genauso stabil wie die Windows eigenen Startmenüs. Nach der Installation erscheint sofort unten links in der Taskleiste ein Startbutton, der natürlich nicht so aussieht wie der original von Windows 7, aber man kann sein Aussehen noch verändern: u.a. kann man ihm auch den Metro-Look verpassen aber z.B. auch eine eigene Grafik verwenden (noch nicht ausprobiert). Durch erstmaliges Klicken auf den Startbutton erscheint dann eine Auswahl, wo du festlegen kannst, ob das Startmenü das klassische Aussehen, das von XP oder von Win7/Vista haben soll. In den Einstellungen von ClassicShell hast du im erweitertem Modus richtig viele Konfigurationmöglichkeiten, du kannst z.B. sagen, was sich durch Linksklick auf den Button öffnen soll: entweder das Startmenü oder der Windows StartScreen. Das Selbe kannst du nochmal für das Drücken der Windows-Taste festlegen sowie für Shift+Klick auf Startbutton und auch für Shift+Win-Taste.
    Nachteilig finde ich nur, dass beim suchen im Suchfeld die Ergebnisse nicht wie in Win7 im linken Bereich, sondern in einem extra Menü angezeigt werden. Ebenfalls nervig bzw. unnötig ist das Auftauchen einiger Apps wie z.B. den Store, den man vom Desktop aus sowieso nicht öffnen kann...
    Das sind aber beides nur Nebensachen, denn man kann das Startmenü sehr gut personalisieren und ich würde sagen, dass es auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt!

    @barnetta
    Vielleicht gibt man ja der neuen Oberfläch eine Chance man muss sich aber nicht unbedingt an alle Nachteile gwöhnnen! Beispielsweise lässt sich über das Startmenü Windows viel schneller Herunterfahren, Neustarten, etc. ausserdem taucht hier auch der Ruhezustand mit auf, den ich in Windows 8 selbst bisher im Menü vermisst habe!!! Ich will das auch nicht kompliziert irgendwo aktivieren, sondern ich will von Anfang an ein Menü wo all diese Optionen mit auftauchen. Das Suchfeld von ClassicShell werde ich z.B. nicht nutzen, da hier das Win8 interne Suchen besser geeignet ist.
    Ausserdem: zu der Tatsache dass man doll merkt dass die Oberfläche nicht ausgereift ist ist eben Tatsache, das ist ebenso bei neuen Sachen und man versucht dann eben mit Programmen von Dritten einige Nachteile auszumerzen (sofern es möglich ist) und wenn dann das nächste Windows kommt und die Oberfläche (hoffentlich) deutlich verbessert wurde, hat man dem Ganzen ja auch ne Chance gegeben

    Übrigends:
    Der Countdown für alle, die Windows 8 erst zum Verkaufsstart erhalten wollen/können:
    Noch 22 Tage (Und ein paar Stunden) bis zum Verkaufsstart von Windows 8

  7. #206
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    ausserdem taucht hier auch der Ruhezustand mit auf, den ich in Windows 8 selbst bisher im Menü vermisst habe!!!
    Hast Du Windows 8 auch wirklich ausführlich getestet (Nach deinen Posts hier gehe ich ja davon aus) ?

    Ich habe z.b das nach 10sek Googeln gefunden:

    Ruhemodus unter Windows 8 aktivieren

    Ich gehe jetzt mal davon aus dass das auch klappt. Bei Windows 8 Phone sind solche "einfachen" Funktionen manchmal auch etwas versteckt, warum auch immer.

  8. #207
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Hast Du Windows 8 auch wirklich ausführlich getestet (Nach deinen Posts hier gehe ich ja davon aus) ?

    Ich habe z.b das nach 10sek Googeln gefunden:

    Ruhemodus unter Windows 8 aktivieren

    Ich gehe jetzt mal davon aus dass das auch klappt. Bei Windows 8 Phone sind solche "einfachen" Funktionen manchmal auch etwas versteckt, warum auch immer.
    Wenn ich den ersten Satz lese gehe ich davon aus, dass du mir unterstellen willst, dass ich Windows 8 nicht gut genug getestet habe... Ich kann ja wohl kaum jeden Winkel von Windows 8 durchforstet haben und abgesehen davon war die Funktion nicht so notwendig bisher, sonst hätte ich sicherlich danach gegoogelt. Aber mal im Ernst: Warum ist das nicht einfach voraktiviert? Das frisst keinerlei Resssourcen oder sonstwas und unübersichtlich wird das Menü dadurch auch nicht.
    Im letzten Satz gibst du allerdings zu, dass die Funktionen etwas versteckt sind, darum gehe ich davon aus, dass du es nicht so meintest

    Wie dem auch sei, danke für den Link und alles andere wurde schon gesagt.

    Nochmal direkt @barnetta Ich habe nichts gegen Windows 8, ich sehe nur die Vorteile aber auch die Nachteile, das Neue ist nicht immer zu 100% perfekt...

    PS: Damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich habe ich auch nichts gegen dich persönlich

  9. #208
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Kein Problem, ich nehme und meine natürlich auch nichts persönlich!

    Ich dachte einfach, jemand der sich so sehr dafür interessiert, der wüsste das doch bereits. Der Hinweis darauf ist ja auch schon 1 Jahr alt

  10. #209
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Achso, na dann Gibt sicherlich noch einiges, was wir über Win8 noch nicht wissen

  11. #210
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    @Networker
    Danke für die Rückmeldung, wie ClassicShell so geht.

  12. #211
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ich weiß nicht wie es bei euch so aussieht, aber was mich manchmal nervt ist, dass wenn man z.B. in "Wetter" drinnen ist, dass man dan immer mit AltF4 rausgehen muss, damit man gleich draußen ist. Geht es euch auch so?

  13. #212
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    wenn man z.B. in "Wetter" drinnen ist
    Meinst du nur "Wetter"? Weil die App kann man genauso schließen wie alle anderen Apps auch.
    Wenn du allgemein Apps meinst: Ja beim PC nerven diese Umwege fürs schließen und minimieren von Apps etwas.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass Windows 8 allgemein noch ziemlich verbuggt ist.
    Allein schon die "Garantie" die mal son Sprecher von MS gegeben hat, dass ja alles was mit Win7 kompatibel war auch auf Win8 laufen wird - Fehlanzeige!
    Ich kenne bei denen hat seit frischer Installation von Win8 der Internetexplorer erstmal 0 funktioniert - weder App noch Desktopanwendung.
    So, bei mir ist es z.B. so, dass sich mein Store nicht mehr aktualisiert. Bedeutet, Updates für meine installierten Apps bekomme ich, aber ich bekomme nicht die aktuellsten Apps.
    Dann kenne ich jemandem, der kann aufm Desktop bzw. generell keine Verknüpfungen zu Internetadressen anlegen - auch seit kompletter Neuinstallation.
    Dann kenne ich noch jemanden, bei dem ist es so, dass wenn man ne App minimieren will, zieht man sie ja nach links (bzw. rechts) und dann taucht ja diese Linie auf, dann kann man die app ablegen und die linie nach links (bzw. rechts) schieben --> Das wiederum funktioniert nicht, nichtmal diese Lionie erscheint... Ebenfalls komplett neuinstalliertes Windoof.
    Und dann.... ich könnt immer so weitererzählen...
    Ich find halt immernoch dass das Metro dingens noch nicht ausgereift ist, man kann z.B. keine X-Beliebigen Verknüpfungen ablegen, z.B. keine Internetverknüpfungen und keine Datei-Verknüpfungen - wenn dann nur über Umwege, die der Otto-Normalverbraucher aber nicht nehmen wird, da er davon ja keinen Plan hat...
    Also im Moment würde ich eigentlich eher raten wer es sich kaufen müsste sollte definitiv bei Windows 7 bleiben und nicht zu Windows8 zu wechseln, sondern aufs nächste Windows zu warten, sind ja nur noch 3 Jahre


    MfG.
    Jan

  14. #213
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Deshalb hab ich mir ja noch Windows 7 aufbehalten, falls etwas schief geht oder was weiß ich was passiert.
    Punkt ist aber: Windows muss noch dran arbeiten es zu perfektionieren. Windows 7 war meiner meinung nach ja schon fast perfektioniert.

  15. #214
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ja, Windows 7 war definitiv fast perfektioniert.
    Der Schritt von Vista-->Windows 7 muss hier ebenfalls gegangen werden.
    Allerdings wäre Microsoft dazu fähig, direkt etwas "fast perfektioniertes" auf den Markt zu bringen, man gucke sich Windows XP an: Sogar heute noch sehr beliebt und hat damals ja ebenfalls eine neue Oberfläche bekommen und war trotzdem fast perfektioniert, zwar nicht im Vergleich mit Windows 7 aber die sind ja auch nicht mal zu verschiedenen Zeitpunkten raus gekommen.

  16. #215
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hoffentlich ist Windows 8 wie Vista (flop) und Windows 9 (nachfolger) wie Win7.

  17. #216
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ein neuer Windows 8 Werbespot zur Auflockerung....


  18. #217
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Find ich jetzt persönlich nicht so als nennenswerter Trailer. Der zeigt ja nur was man in den Vorherigen Trailern alles gesehen hat.

  19. #218
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    In der aktuellen ct, hat es einen recht interessanten Bericht zum kommenden Windows 8 Start.

    Tipps und Tricks für den Einstieg und Umstieg -> Umstieg auf Windows 8 | c't

    Kleines Zitat:

    Wenige Tage nach dem Erscheinen dieser c’t-Ausgabe werden Windows 8 und damit vorbespielte Rechner in den Läden stehen – Notebooks mit Touch-Display, Hybride aus Tablet und Notebook, All-in-One-PCs mit riesigem Multitouch-Schirm, aber auch weniger als 1 Zentimeter flache, lüfterlose Tablets mit langen Akkulaufzeiten, die leichter sind als ein iPad

  20. #219
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Windows 8 - News und Gerüchte

    Ein kleines Interview mit der Microsoft Schweiz Chefin zum kommenden Windows 8 Start:

    Frau Jenner, Windows 8 sieht radikal anders aus. Werden sich langjährige Windows-User nicht ärgern, wenn sie alles neu lernen müssen?
    Petra Jenner: Warum sollen die sich ärgern? Das Schöne ist ja, dass man die alte Desktop-Oberfläche weiter nutzen kann. Insbesondere für den privaten Bereich gibt es zusätzlich die neue Kachel-Oberfläche mit den Apps.

    Warum wurde die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet?
    Mit Windows 8 haben Sie die gleiche Benutzeroberfläche für sämtliche Geräte, d. h. PCs, Tablets und Phones und können Privates und Geschäftliches mit einem Gerät erledigen. Bis dato nutzen viele ihre Tablet nur, um beispielsweise Online-News zu lesen, für die Arbeit brauchen sie aber weiterhin einen PC.

    Soll das Tablet mit Windows 8 zum Arbeitsgerät werden?
    Ich sehe heute viele, die nebst dem Smartphone ein Laptop und Tablet mit sich herumschleppen. Mit Windows 8 wird man nebst dem Smartphone nur ein Gerät brauchen, ob dies nun ein Tablet, Laptop oder eine ganz neue Art von Geräten ist.

    Firmenkunden werden kaum das Risiko eingehen, mit Windows 8 ein neuartiges und unbekanntes System einzuführen.
    Aus meinen Gesprächen mit Schweizer Firmen weiss ich, dass sich viele auf Windows 8 freuen. Mehrere Betriebssysteme bedeuten für die IT-Abteilungen zusätzlichen Aufwand. Mit Windows 8 haben die Mitarbeiter auf dem PC, Tablet und Smartphone eine sehr ähnliche Benutzeroberfläche. Kommt hinzu, dass alle Programme, die mit Windows 7 laufen, mit Windows 8 kompatibel sind. Somit ist in Grossunternehmen eine schrittweise Umstellung möglich.

    Viele Experten beschreiben Windows 8 als gutes Betriebssystem für Tablets mit Touchscreen, zweifeln aber an der Eignung für den PC.
    Ich habe Windows 8 auf meinem alten Laptop ohne Touchdisplay installiert und kann Ihnen versichern, dass Windows 8 auch darauf funktioniert.

    Auch die neue Oberfläche mit den Kacheln?
    Auch die neue Oberfläche. Windows 8 lässt sich mit Maus, Tastatur und Touchbedienung gleichermassen gut bedienen.

    Bleibt das Problem, dass es das Kachel-Design schon seit zwei Jahren für Windows Phones gibt. Das Interesse der Kunden ist aber mehr als bescheiden.
    95 Prozent der Windows-Phone-Nutzer sagen, sie würden sich wieder ein Windows-Phone kaufen und es auch weiterempfehlen.

    Ist das eine Befragung, die Microsoft durchgeführt hat?
    Ja, das war eine weltweit durchgeführte Studie.

    Windows Phone wird von vielen Experten gelobt, der Marktanteil ist trotzdem verschwindend klein. Was läuft schief?
    Wir sind noch am Anfang. Am Ende des Tages zählen vor allem das Design und die Haptik. Da sind wir mit Nokia und den neuen Smartphones von Samsung und HTC auf einem guten Weg.

    Handys sind Lifestyle-Produkte und momentan sind Apple und Samsung angesagt. Wie wollen Sie das ändern?
    Wir arbeiten auch in der Schweiz sehr gut mit Nokia zusammen und die neuen Geräte überzeugen. Ich habe selbst erlebt, wie Kunden, die eingefleischte Nutzer anderer Hersteller waren, von den neuen Windows-Smartphones angetan waren. Die sehr ähnliche Benutzeroberfläche bei Smartphones, Tablets und PCs wird künftig viele von Windows überzeugen.

    Wie gross ist der Marktanteil von Windows Phone in der Schweiz?
    Wie bei allen unseren Produkten darf ich hierzu keine Angaben machen.

    Firmen wie Apple oder Google werden von den Konsumenten als cooler und innovativer wahrgenommen. Hat Microsoft den Anschluss verpasst?
    Wir haben mit der Bewegungssteuerung Kinect für die Spielkonsole Xbox 360, dem neuen Windows 8 oder unseren umfassenden Cloud-Diensten sehr viele innovative Produkte. Nicht alles, was Microsoft entwickelt, wird von den Privatkunden wahrgenommen, von den Geschäftskunden indes sehr wohl.

    Sie sind Autorennen gefahren und lieben die Geschwindigkeit. Dann muss es Sie besonders ärgern, dass die Konkurrenz oft schneller ist?
    Wir hätten hie und da schneller sein können. Doch der Markt für Smartphones und Tablets fängt erst an, sich richtig zu entwickeln. Mit Windows 8 ist es zudem möglich, dass unsere Hardwarepartner eine ganz neue Produktkategorie einführen können, was für uns zum Vorteil werden kann.

    Microsoft ist primär ein Softwarekonzern. Warum bauen Sie nun mit Surface ein Tablet?
    Surface ist ein Bekenntnis zu Design. Die Konsumenten wollen gutes Design und deshalb führen wir Surface ein. Zum Start von Windows 8 werden aber auch unsere Partner wie Asus, HP oder Sony ihre Windows-8-Modelle vorstellen.

    Wann kommt das Microsoft-Phone?
    Die Gerüchte, die hierzu kursieren, sind mir bekannt. Wie immer kommentieren wir diese nicht.

    Oder der Microsoft-TV?
    Auch dazu kann ich nichts sagen.

    Kennen Sie Microsoft-Gründer Bill Gates persönlich?
    Ich habe ihn zweimal getroffen und einmal mit ihm gesprochen, persönlich kennen wäre also übertrieben.

    Seit 12 Jahren steht Steve Ballmer bei Microsoft am Ruder. Wie würden Sie ihren Boss charakterisieren?
    Er ist ein energetischer Mensch mit einem sehr guten Technologieverständnis. Er macht einen sehr offenen Eindruck und das muss er auch sein, sonst wären innovative Arbeitsmodelle wie Home-Office und Freiräume für die einzelnen Länderorganisationen nicht möglich.

    Wie wichtig ist die Schweiz für Microsoft?
    Die Schweiz ist der sechstgrösse Markt in Europa und weltweit liegen wir auf Rang 13. Es gibt hier mehrere global tätige Unternehmen, die wir weltweit betreuen.

    Wie eng ist Ihr Kontakt mit der Firmenzentrale in den USA?
    Ich sehe Steve Ballmer zwei, drei Mal pro Jahr. Wir arbeiten vor allem im Bereich der Produktentwicklung eng mit der Zentrale zusammen. Die Produktinnovationen werden in den USA entwickelt. Bei Microsoft Schweiz sind wir 580 Personen, die sich primär um die Beratung, Implementierung und den Verkauf kümmern. Daneben haben wir diverse lokale Forschungskooperationen, wie beispielsweise mit dem CERN, der EPFL und der ETH.

  21. #220
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zur Info. Microsoft hat seine Webseite auf den Windows 8 Release angepasst. Für Interessierte hat es eine schöne Übersicht über Windows 8 und einige kommende Geräte.

    Microsoft Windows

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - News & Gerüchte: http://img.winfuture.de/teaser/660/12562.jpg Da die Informationen und Gerüchte immer mehr werden, dachte ich mir, wäre ein solcher Thread ganz...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...