Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 263
  1. #21
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8

    Naja, durchgelesen habe ich es schon und natürlich auch das gelesen, hätte ja sein können, dass es dazu jetzt nähere Infos gibt, aber wir müssen uns halt gedulden, ne?

  2. Anzeige

    AW: Windows 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8

    Achso, ja gedulden müssen wa uns. Was mich nochmal interessieren würde, ob dann auch eine neue WHS Version raus kommt, aber wie ich deinem Avatar entnehmen kann scheint die aktuellste Version noch nicht allzu alt sein, weisst du den genauen Release?

  4. #23
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 8

    Momentan gehe ich davon aus, dass Win8 nur ein Übergangsleben führen wird. Im Verbrauchersegment wird es einige Marktanteile gewinnen, da es ein Marketingargument für einen neuen PC sein wird. Im Geschäfts- und Großkundensegment wird es aber nur eine Randerscheinung bleiben, bis Windows 9 erscheint.

    Die Gründe:
    Zum einen habe ich bisher noch nichts an Neuerungen gelesen, das für Großkunden wirklich interessant wäre. Ich lese immer nur über neue Oberflächen. Das ist für Bürokunden aber eher kontraproduktiv, denn Neuerungen müssen immer erst verschult werden. Für einen Großteil der Büroanwender bricht eine Welt zusammen, wenn beispielsweise das Startmenü wirklich wegfallen sollte. Dafür müssen denn zwei Tage Schulung pro Anwender her.

    Zum anderen bedeutet eine UEFI-Pflicht, dass ein neuer Rechner her muss. Beim Privatanwender mag das noch angehen, aber wenn man in einem Konzern 10.000 Arbeitsplätze betreut, dann ist das eine Multi-Millionen-Euro-Investition. Dann lieber 4 Jahre warten (so lange ist der Nutzwert eines PC im Unternehmen), und dann kommt ohnehin ein neuer UEFI-Rechner. Der letzte Unternehmens-PC ist also in ca. 4 Jahren ausgewechselt; erst dann wäre ein Windows-Umstieg sinnvoll. Dann ist aber auch schon Windows 9 am Start.

    Genau das weiß auch Microsoft, und somit gehe ich von Win8 als einem Übergangssystem aus.

  5. #24
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8

    @HardAndSoft Da hast du wohl recht, da stimme ich dir voll und ganz zu. Windows 8 wird mit Sicherheit ein Übergangssystem (Es gibt ja sogar noch einen großen Teil der Firmen die nur Windows XP einsetzen und gar kein Vista und nur wenige mit Windows 7).

    @ps2freak genau weiss ich dass nicht, meine aber, dass es zwischen letztem Dezember und April war. genau war es glaube ich Januar, ansonsten frage mal Herrn Google Glaubst du, es wird eine rauskommen?

  6. #25
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8

    @HardAndSoft Ich bin auch der Meinung, dass durch die genannten Nachteile sowie Firmenkunden als auch zahlreiche "normalo-Kunden" flöten gehen, aber irgendwann muss ja ein Übergang kommen, da führt kein Weg dran vorbei...

    @Networker Google mal gefragt Der Release Termin war der 6. April 2011. Ich gehe also nicht davon aus, dass Zu den anderen Systemen auch ein neues HomeServer System rauskommt.

  7. #26
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8

    Aber möglich wäre es doch, oder?

  8. #27
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8

    Prinzipiell schon, aber aus folgenden Gründen wohl eher nicht:
    - Wenn Windows 8 ein Übergangssystem wird, würde es sich für MS und den Kunden nicht lohnen ein auf Windows 8 basierendes System zu machen und zu nutzen.
    - Windows Home Server 2011 ist gerade erst neu und es gibt noch nicht mal Home Server mit WHS 11, deswegen wird es in dieser kurzen Zeitspanne wohl nichts geben.

  9. #28
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8

    Ja, klingt logisch, hast recht, wäre echt dumm, wenn sie dann auch noch nen HS Sys rausbringen...

  10. #29
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Windows 8

    Sobald die erste gute Version drauf ist, schmeiß ich das .iso (o.ä.) auf einen ESXi oder ggf in VMware ....

    Mir gefällt nur die Tatsache des (mit scheinbar) fehlenden Desktops nicht! Ich bin ein Mensch der sich seine beiden FullHD Bildschirme mit Dateien zuknallt .... naja ..


    LG
    -Lima-

    ps: Wenns sone Flaute wie Windows Vista wird steig ich bald beinahe komplett auf Fedora Linux um!

  11. #30
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Windows 8

    erst mal: super thread, den du erstellt hast PS2 Freak^^

    so und nun zu meinen Fragen:
    Bleiben die systemvoraussetzungen etwa gleich wie jetzt (mit ausnahme des neuen MBs?)
    Weist du zufällig schon etwas über Metro skins für Windows 7? und
    Wird es paralell auch ein WP8 geben?

  12. #31
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8

    Nun, schlimmer als Vista kann es ja nicht mehr werden.
    Allerdings wird es tatsächlich deinen schlimmsten Befürchtungen (Deine "Flaute") entsprechen, denn wie oben schon diskutiert wurde, wird es ein "Übergangssystem" und bevor wieder gemeckert wird, JA, es muss sein!

    Und was meinst du mit dem fehlendem Desktop?

  13. #32
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Windows 8

    Naja so wie ich das verstanden habe ersetzen doch nun irgednwelche Panels den Windows typischen Desktop oder nicht?

    LG
    -Lima-

  14. #33
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8

    @Networker und @MrLimatex
    Ja, es wird wohl leider so ein Übergangssystem werden, dennoch gibt es sehr viele Spekulationen und was noch nicht ist kann ja noch werden! Zum Beispiel habe ich irgendwo was gelesen (leider weiss ich nicht mehr wo das war), dass Kacheln auf dem Desktop aktuelle Prozesse nzeigen, näheres und ob es tatsächlich so wird kann ich halnt nicht sagen. Was meinst du denn genau mit diesem ( @MrLimatex ) "fehlenden Desktop"??? Wenn es so wäre, dass man dort nichts mehr lagern kann (halt Verknüpfungen Dateien und Ordner) wäre es tatsächlich total scheiße und ich glaube, damit wären mindestens 98% aller Kunden nicht einverstanden.

    @KOK Kakarott
    Ich denke du meinst die Vorraussetzungen, die die Hardware erfüllen muss, damit Windows drauf installiert werden kann / richtig läuft!?
    Nun, dazu kann ich sagen, dass die Vorraussetzung für den Arbeitsspeicher wahrsch. nicht viel höher liegen wird, ich denke höchstens (wenn überhaupt) 4GB.
    Was die CPU anbelangt (ich kenne mich da leider nicht so gut aus), denke ich wird sie ein klein weni höher gesetzt, aber auch nicht viel, wobei ja die i3 - i7 Prozessoren ja heute fast standard sind, aber wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen (jetzt erst recht noch nicht).
    Was die Grafikkarte anbelangt, denke ich auch nicht, das die anforderung viel anders ist, denn so wie es aussieht, wird Windows 8 ja Windows 7 ziemlich ähnlich aussehen, aber auch das kann sich halt noch ändern..
    Was den Rest betrifft, halt normal USB anschlüsse, ggf. DVD Laufwerk (spät. für Windows installation) standard Sound usw. und sofort...
    Edit: Was das Windows phone betrifft, konnte ich leider noch keine direkten Infos fiden, vlt. helfen dir folgende Links: http://www.connect.de/news/erste-inf...8-1137662.html und http://blog.technical-life.at/2011/0...-windows-pc-8/
    Es soll dann ja im Herbst auf jden Fall eine neuere Software für das Windows Phone 7 geben.
    Zu den Metro Skins (ich weiss von deinem Projekt --> @Networker ) können wir per PN weiterreden.

  15. #34
    Sammy_Sammy Sammy_Sammy ist offline
    Avatar von Sammy_Sammy

    AW: Windows 8

    Danke für diesen tollen Info und Diskussionsthread!

  16. #35
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hallo alle zusammen!

    An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei @HardAndSoft bedanken!
    Er hat diesen Thread als "Wichtig" angepinnt und sich außerdem dazu bereit erklärt, dass ich ihm Nachträge ab sofort per PN schicke und er diese hier in den Eingangspost einbaut. Ich hätte es ja selber gemacht, aber aufgrund des "verschwundenen" Bearbeiten-Buttons, geht dies leider nicht mehr.

    Was der Nachtrag von Heute enthält:
    1 Neue Quelle mit Fotogalerie
    2 Videos
    Viele einzelne Infos über Funktionen, die Windows 8 bereits on board haben soll und weitere Infos, wie z.B. ob es weiterhin eine 32 Bit Version geben wird.

    Viel Spaß weitehin mit dem Windows Thread und ich hoffe, dass sich hier mal ein Paar mehr Leute melden, bisher waren es ja recht wenige..


    MfG.
    ps2freak

  17. #36
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    @ps2freak : Keine Ursache.

    Hast Dir sehr viel Arbeit gemacht, Respekt! Der Eingangspost ist jetzt allerdings so riesig geworden, dass er fast schon unlesbar ist. Außerdem ist es schwierig, auf einen so riesigen Post zu antworten. Deshalb bitte ab jetzt alle weiteren Beiträge regulär hier als neuen Post anhängen.

  18. #37
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ja, stimmt, da hast du recht.
    Das ist mir auch gerade aufgefallen - selbst auf meinem Full HD Screen ist es schon zu, äh, groß.
    Ich mache das dann so, dass ich immer alles weitere direkt Poste, aber ich denke, dass es sinnvoll wäre, trotzdem im Startpost einmal die neuen Antworten zu verlinken...

    MfG.

  19. #38
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ich denke mal, der interessierte Leser wird sich ohnehin immer am Ende des Thread informieren.
    Falls Du Deinen Startpost noch der Lesbarkeit zuliebe kürzen möchtest, dann würde ich das auch noch machen.
    Jetzt aber wieder on topic.

  20. #39
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8

    Hallo
    ich würde vorschlagen diesen thread unter windows 7 zu verlinken. so hat man eine "Brücke" von 7 nach 8. evtl. kann der dort verlinkte thread "windows 7 final erfahrung" ganz gelöscht werden. tschuldigung kelshan, aber das thema sollte durch sein.
    gruß
    martin-josef

  21. #40
    RâNzÊr RâNzÊr ist offline
    Avatar von RâNzÊr

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ganz gute Idee!
    Windows 8 ist noch nicht raus... und wenn es raus ist werden erstmal die ersten Probleme hier im Forum erscheinen etc. Microsoft hat schon gesagt wie Windows 8 werden könnte... also einfach mal abwarten und die Zeit noch mit Windows 7 genießen

Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - News & Gerüchte: http://img.winfuture.de/teaser/660/12562.jpg Da die Informationen und Gerüchte immer mehr werden, dachte ich mir, wäre ein solcher Thread ganz...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...