Seite 3 von 14 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 263
  1. #41
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hallo, alle zusammen!

    Erstmal @Dagobert Duck
    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Naja so wie ich das verstanden habe ersetzen doch nun irgednwelche Panels den Windows typischen Desktop oder nicht?

    LG
    -Lima-
    Umbenennen lassen?
    Was mich wundert, den Beitrag habe ich bisher noch nicht gesehen!? Hast du den wirklich letzte Woch dahin geschrieben? Jedenfalls was das angeht: So richtig habe ich das auch noch nicht verstanden, aber ja, die Kacheln werden Einzug ziehen, aber ob das so ist, dass sie den Desktop komplett ersetzen weiss ich nicht und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, ich fänd´s auch scheiße!

    Was die Kürzung des Beitrags angeht, könnte man vlt. was machen, nur heute jedenfalls habe ich keine Zeit...

    Und Ja, abwarten kann man natürlich,aber man kann auch jetzt schon drüber reden, aber ich denke so richtig fängt es langsam an, wenn die Testphase anfängt und dann, wenn win8 raus ist, aber das dauert ja noch...

  2. Anzeige

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ja den habe ich geschrieben^^

    Lustig wenn der Beitrag hier untergeht Habe mich umbenannt, jo ...... musste mal sein^^


    LG
    -Dago-

  4. #43
    moe_re

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat ps2freak Beitrag anzeigen
    Hallo, alle zusammen!
    So richtig habe ich das auch noch nicht verstanden, aber ja, die Kacheln werden Einzug ziehen, aber ob das so ist, dass sie den Desktop komplett ersetzen weiss ich nicht und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, ich fänd´s auch scheiße!
    Die Kacheln sind lediglich eine Option und sollen einerseits ein Stück weit die Windows Gadgets ersetzen und andererseits das navigieren bei mobilen Geräten erleichtern -> Tablets.

  5. #44
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Noch was:

    Ich habe gestern nach news gegooglet und hab rausgefunden, dass Windows 8 das letzte OS seiner Generation sein werden könnte.

    Das heisst: dass Windows phone OS, Windows NT OS, (TV?) und Xbox OS aus einer einzigen Software entstehen würde.

    Quelle: Universal-System: Plant Microsoft das Ende von Windows? - IT + Telekommunikation - Technologie - Handelsblatt

    jetzt aber meine Frage: Falls Windows 8 doch nur mit UEFI unterstützt wird, muss es ja auch schon UEFI MBs geben. Wo finde ich eine Liste aller MBs mit UEFI oder UEFI/BIOS? und gibt es auch welche mit dem Sockel 775?

    lg KOK^^

  6. #45
    moe_re

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat KOK Kakarott Beitrag anzeigen
    Das heisst: dass Windows phone OS, Windows NT OS, (TV?) und Xbox OS aus einer einzigen Software entstehen würde.
    Dass zumindest die größten Teile des Betriebssystems der unterschiedlichen Plattformen sich stark ähneln werden und große Anteile vom Programmcode identisch sein werden, ist gut möglich und wirtschaftlich nachvollziehbar.

    Ziel ist es in erster Linie, alle Geräte miteinander zu verbinden und die Systeme zu verschmelzen, indem man eine Onlineplattform bereit stellt, wo alle Systeme gleichermaßen auf den Content zugreifen können. Dies hat mit Windows 8 aber erst mal nichts zu tun

    jetzt aber meine Frage: Falls Windows 8 doch nur mit UEFI unterstützt wird, muss es ja auch schon UEFI MBs geben. Wo finde ich eine Liste aller MBs mit UEFI oder UEFI/BIOS? und gibt es auch welche mit dem Sockel 775?
    Windows 8 wird nicht ausschließlich UEFI unterstützen. So weit bekannt, können x86 Versionen per BIOS gebootet werden... ältere Hardware sollte schließlich auch noch unterstützt werden.

  7. #46
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    nur x86er (32-bit)?

    das heisst, wenn ich die volle leistung möchte (x64; hab ja immerhin 5GB RAM), muss ich auf UEFI zurückgreifen?

  8. #47
    moe_re

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat KOK Kakarott Beitrag anzeigen
    nur x86er (32-bit)?

    das heisst, wenn ich die volle leistung möchte (x64; hab ja immerhin 5GB RAM), muss ich auf UEFI zurückgreifen?
    Sorry... ich habe vergessen zu schreiben, dass dies nur unbestätigte Gerüchte sind und mich wohl sehr schlecht ausgedrückt. Microsoft hat sich zu diesem Thema bisher nicht aussagekräftig geäußert.

    In diesem Beitrag von heise wird die Problematik geschildert und Ansätze für eine Lösung dargelegt.

  9. #48
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Juhuu! Freue mich, endlich wieder die "Erfolge" Unter den Beiträgen
    Erstmal Sorry an @Dagobert Duck entweder war ich blind oder sonstwas, jedenfalls habe ich immer auf eine Antwort gewartet, aber es kam keine - obwohl sie immer da war
    Jedenfalls dürfte sich deine Frage ja geklärt haben.

    Also @KOK Kakarott und alle die dran beteiligt waren: Was dieses lang umstrittene Thema angeht, die UEFI Unterstützung bei Windows 8, auch hier kann man im Prinzip nur abwarten. Ich gehe allerdings davon aus, dass Microsoft den Schritt nicht wagen wird, dass BIOS komplett aus der Unterstützung zu entfernen. Wenn sie dies machen würden - vor allem plötzlich (Denkt dran: Sehr, sehr viele Leute haben keine Ahnung von dem Thema, was würden die sagen, wenn sie ins Geschäft gehen, Win8 haben wollen, weil ihr jetziges Vista Schei** ist und der Verkäufer dann aufmal von böhmischen Dörfern faselt Da kenne ich jedenfalls ein Paar Leute, die sich mit Sicherheit im Geschäft drüber aufregen werden, warum die sich jetzt auch noch sone große Platine holen sollen, nur wegen den paar Buchstaben unterschied [BIOS : UEFI]) und für viele unvorbereitet, würden sie riesige Verluste machen, dass könnte Microsoft sich garnicht leisten! Nicht nur im Heim Bereich, sondern vor allem in dem Firmenbereich, würden sie mit diesem Schritt ein riesiges Loch in die Verkaufsquoten schlagen, vielleicht dafür mehr im mobilem Bereich, trotzdem würde es sich im Endeffekt nicht lohnen. Ich denke, sie werden es schon in die Tat umsetzen, aber langsam angehen.


    Was "das Ende von Windows" angeht, kann ich folgendes zu sagen: Ich denke, wie schon gesagt wurde, will Microsoft eine Art einheitliches System für alles - kurz eine Komplett- (eng: All-in-one) Lösung. Dies soll den Vorteil haben, eine verbesserte zusammenarbeit zwischen den Geräten zu erzielen, darunter zählt auch die Kommunikation zwischen den Geräten, sowie die gegenseitige unterstützung. Allerdings würde ich es nicht "Das Ende von Windows" nennen, denn Windows selbst ist schon viel zu bekannt - wenn sie also nach Win8 eine All-in-One Lösung realisieren sollten, wird diese wohl auch das allen bekannte Wort "Windows" vorneweg tragen. Was mit Sicherheit in dieser Version weiter ausgebaut wird, ist die Sache mit dem Netzwerk: man merkt, dass MS von Windows zu Windows immer mehr Konfigurationsmöglichkeiten fürs Netzwerk bietet, ich denke, dass das Netzwerk auch bei den zukünftigen Versionen eine große Rolle spielt und immer weiter ausgebaut und in Windows selbst mehr und mehr integriert wird. Das dient z.B. auch der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Geräten (hauptsächlich Windows PCs/Laptops).


    Also bis denne und Gruß,
    ps2freak -hoffe, der Beitrag war nicht shon wieder zu lang und unverständlich-

  10. #49
    dampf dampf ist offline

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat KOK Kakarott Beitrag anzeigen
    nur x86er (32-bit)?

    das heisst, wenn ich die volle leistung möchte (x64; hab ja immerhin 5GB RAM), muss ich auf UEFI zurückgreifen?
    Naja,meiner Meinung nach wird das ganz schön überbewertet. Ich bin schon seit vielen,vielen Jahren mit einem 64 Bit Prozessor auf einem 32 Bit Betriebssystem und kann mir nicht vorstellen,dass das mehr Leistung bringt zumal die Kombetiblität bei 64 Bit zu Programmen nachlässt.

  11. #50
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    Windows 8 Beta geleaked zum DL

    Windows 8 Build 7989 x64 steht auf diversen Plattformen zum Download.
    Es handelt sich hierbei um eine sehr fortgeschrittene Beta-Version, welche vielleicht noch
    Anfang August veröffentlicht wird.
    Anhand der Versionsnummer lässt sich im Vergleich zu Betaphase von Win7 feststellen,
    das die Betaversion schon feritg ist. Bei Win7 handelte es sich beim Build 7100 bereits um
    den Veröffentlichten Release Candidate.

    Wahrscheinlich arbeitet MS gerade an der x64 Installation denn diese Version wird noch über den
    Windows 7 installer installiert, während die x86 Version schon über einen Windows 8 Installer Verfügt.

    Die meisten Angekündigten Features sind schon eingebaut, läuft auch sehr stabil.

    Was haltet Ihr davon? Hat es von euch schon jemand getestet?
    Ich finds ganz nett, habe es nebenbei im VC zum Test laufen.

    MfG Freddy

  12. #51
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8 Beta geleaked zum DL

    Hallo
    bitte den beitrag in den thread über windows 8 verschieben, bevor sich hier ein zweiter aufbaut. freddy, wäre schön wenn Du die link einstellst wo wir es finden.
    gruß
    martin-josef

  13. #52
    moe_re

    AW: Windows 8 Beta geleaked zum DL

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    bitte den beitrag in den thread über windows 8 verschieben, bevor sich hier ein zweiter aufbaut. freddy, wäre schön wenn Du die link einstellst wo wir es finden.
    gruß
    martin-josef
    Na... wo findet man geleakte Versionen eines Windows? Auf Microsoft.com natürlich

    Ernsthaft. Eine offizielle Beta wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Herbst zu erwarten sein. Geleaktes gibt's in der Regel per fiesem Filesharing.

  14. #53
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 8 Beta geleaked zum DL

    Einen Downloadlink auf "geleakte" Versionen wird es hier nicht geben. Solange Microsoft das Ganze nicht selbst veröffentlicht, ist die Version nicht legal.

  15. #54
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8

    Hallo
    hier sollten wir immer wieder mal nachsehen. vielleicht ist es ja dort als erstes vorhanden.

    Windows 8 - Download - CHIP Online

    das diese link legal ist, dürfte ausser frage stehen.
    gruß
    martin-josef

  16. #55
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 8

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    hier sollten wir immer wieder mal nachsehen. vielleicht ist es ja dort als erstes vorhanden.
    Sobald es eine Public Beta ist, ist ja auch alles in Ordnung.
    Aber bisher hat Microsoft das Ganze meines Wissens noch nicht in den Massentest gegeben. Der kommt ja auch erst, wenn die Version komplett ist.

  17. #56
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    man sagt, dass die erste beta version den build 8000 hat.... also die (wahrscjheilnlich) übernächste. Die nächste wird so viel ich weiss das build 799x haben

  18. #57
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ja, nochmal zusammengefasst(steht eig. schon im Startpost):
    Momentan gibt es noch keine offizielle Beta-Version von Windows 8!!! Jegliche Downloads sind genauso illegal und können genauso bestraft werden, wie ein Download einer gecrackten Version von Windows 7 (Beispielsweise)!!!
    Wie schon berichtet wird die Beta-Phase im Herbst, also August, September oder aller aller spät. im Oktober beginnen. Ab dann wird MS die Version allen kostenlos und legal zur Verfügung stellen.
    Deswegen nochmal an Freddy: Ich würde hier nicht einfach mal so reinschreiben: "Hey leute, hab grad voll illegal son Windows 8 von MS geklaut und ist echt super, läuft auch grad bei mir inner VM" klingt zwar etwas härter formuliert, ist aber im Grunde so, ich würde den Herrn MOD bitten, den Beitrag zu entfernen, aber das ist deine Sache...

    Was die Build Version angeht, also @KOK Kakarott ist es gut Möglich, das die offizielle Version 8000 sein wird und die davor irgendwas mit 799x haben wird.

    UPDATE der Infos: Was das Design betrifft habe ich was neues gefunden (ich meine ich hätts auch vorher schonmal iwo gesehen...) und zwar soll es eine neue "Fensterfarbe" im Aero Modus geben, namens "Bunt" bzw. "Farbe wechseln" Ja, es soll möglich sein, in Windows 8 das Design so anzupassen, dass es autom. die Farbe ändert, ähnlich wie schon in Windows 7 mit dem Hintergrund...
    Quelle: Google-Ergebnis für http://img-us2.generation-nt.com/00FA00AB00858421.png (PS: nur für Englisch-Könner )


    MfG. Ps2freak

    Edit: Ich möchte nochmal auf die Seite http://www.windows-8.de/ hinweisen. Sie hat jetzt ein etwas anderes Design, aber noch den selben Inhalt. Es sind ein Paar neue Artikel hinzugekommen, allerdings nur mit Informationen, die wir schon längst in unseren Köpfen haben Trotzdem vielen Dank an alle, die an dieser Seite arbeiten: Gute Arbeit, werte Kollegen!

  19. #58
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    @ps2freak
    wie ist das jetzt?? Bleibt Windows 8 jetzt doch bei Aero??? Gibt es doch kein Metro?

  20. #59
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Okay, ich verstehe dich, das ist alles ein Bisschen kompliziert...
    Ich denke mal, dass mit Metro erstmal nur Der Login Screen und Desktop usw. gemeint sind.. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es dann auch ein Style für Fensterfarbeu, Taskleiste un Co. geben wirden, welches dem Metro Style entspricht. Das würde auch passen, denn ich denke, dass man das Metro auch teilweise abschalten kann, so wie die Sache mit dem Desktop z.B. einigen reicht dann die Metro-Oberfläche mit den News und andere wollen dnn doch lieber zu den normalen Desktop Verknpfungen greifen, somit denke ich mal, dass auch dass ja eig. neue Aero auch noch erhalten bleibt, aber genauso gut ab- oder eingeschaltet werden kann. Genau kann ich es nicht sagen. Ich weiss, dass klingt alles ein bisschen kompliziert, aber auch hier kann man auch wieder nur abwarten, wenn man genaue und vor allem offizielle Infos von MS haben will... Aber ich glaube, so wie ich es oben beschrieben habe wird es auch sein (oder so ähnlich).

  21. #60
    moe_re

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hier könnt ihr mal sehen, wie die Tiles zum Einsatz kommen... das Aero GUI wird mit Metro verbunden.


Seite 3 von 14 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - News & Gerüchte: http://img.winfuture.de/teaser/660/12562.jpg Da die Informationen und Gerüchte immer mehr werden, dachte ich mir, wäre ein solcher Thread ganz...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...