Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 263
  1. #61
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ist das ein iPad, auf dem ein Win8-Simulator läuft?

  2. Anzeige

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Sorry, aber unnötig, da schon im Startpost vorhanden...
    Trotzdem Danke für den Hinweis
    Edit: Ich mein das Video
    Kann schon sein, dass das ein iPad ist Täuscht das, oder müsste es dann ein übegroßes iPad sein?

  4. #63
    moe_re

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Oh... hab ich nicht gesehen, da ich click to flash verwende... ich schäme mich.

    Aber dann müssten doch eigentlich die Zweifel hinfällig sein, was GUI angeht, wenn das Video bekannt ist

    Es gibt ja schon einige Desktop Rechner und einzelne Displays mit kapazitivem Touch. So rund wie das läuft, wird das weniger auf nem ARM laufen (da rennt ne dicke Maschine dahinter)... ich finde die Entwicklung so weit aber nicht schlecht, wenn auch etwas unübersichtlich oder vielleicht auch nur ungewohnt.

  5. #64
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ja, Ne brauchst dich nicht schämen
    War vlt. nicht klar ersichtlich. da in schlechter quali nur wenige sekunden das aero zu sehen ist (da wo er excel öffnet).
    Ich gebe dir recht, die Entwicklung ist nicht schlecht, allerdings halt auch etwas unübersictlich bzw. durcheinander, aber in wenigen Wochen soll ja schon die 1. Offizielle Beta kommen, da kann man dann mal weitersehen...


    EdiT: Was mich persönlich auch noch freuen würde, wäre wenn Windows endlich eine Funktion in den Exolrer integriert, dass man jeden Beliebigen Ordner mit einem Passwort schützen kann. Klar gehts auch mit 7zip, winrar, truecrypt usw. aber so wäre es onboard un wenn man mal eine PW geschützte Datei weiter geben möchte, ist es nicht erzwungen, dass die anderen auch 7zip, winrar, truecrypt oderso installiert haben müssen. Das würde die Sache viel leichter machen. Aber ich glaube, MS wird auch in Win8 auf die von sehr vielen Leuten gewünschte Funktion verzichten...

  6. #65
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat ps2freak Beitrag anzeigen
    EdiT: Was mich persönlich auch noch freuen würde, wäre wenn Windows endlich eine Funktion in den Exolrer integriert, dass man jeden Beliebigen Ordner mit einem Passwort schützen kann. Klar gehts auch mit 7zip, winrar, truecrypt usw. aber so wäre es onboard un wenn man mal eine PW geschützte Datei weiter geben möchte, ist es nicht erzwungen, dass die anderen auch 7zip, winrar, truecrypt oderso installiert haben müssen. Das würde die Sache viel leichter machen. Aber ich glaube, MS wird auch in Win8 auf die von sehr vielen Leuten gewünschte Funktion verzichten...
    Ich denke mal, Bitlocker wird auch in Win8 weiter entwickelt. Bitlocker To Go geht ja schon in eine ähnliche Richtung, dass man USB-Sticks verschlüsseln und ohne weiteres auf jedem Win7-Rechner verwenden kann. Würde mich nicht wundern, wenn im nächsten Windows eine selektive Ordnerverschlüsselung dazu käme.

  7. #66
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Wudern nicht... Freuen trifft´s eher, ich wäre auch für so eine funktion...
    Wenn nicht fänd ich es halt schade, dass MS das immernoch nicht mit einbaut.

  8. #67
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Es gibt nun ein Twitter-Blog zu Windows 8: Twitter
    Dort haben die Entwickler unter anderem ein öffentliches Pre-Release in Aussicht gestellt.

    Bei ArsTechnica gibt es einen neuen Beitrag über die Bemühungen von Microsoft, ein Tablet-fähiges Betriebssystem zu entwickeln: "A sort of PC": how Windows 8 will invade tablets (and why it might work)

  9. #68
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hallo
    hier gibt es viel zu lesen.

    Windows 8

    gruß
    martin-josef

  10. #69
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    @martin-josef
    Ja, aber der Link wurde schon mehrmals genannt.

  11. #70
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    @martin-josef
    Ja, aber der Link wurde schon mehrmals genannt.
    Hallo
    mag sein aber die seite wird ja immer aktualisiert.
    gruß
    martin-josef

  12. #71
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Heute gab es bei Heise ein paar News zum Thema "Windows 8 und der Systemstart". Die Windows-Crew hat anscheinend die Vorgabe erhalten, den Windows-Start unter allen Umständen zu verkürzen.

    Wie bekommt man das hin?

    Nun, man hat vor das komplette Neubooten abzuschaffen. Windows 8 wird nach dem Herunterfahren und Ausschalten des PC nicht mehr komplett neu gebootet. Stattdessen trennt Win8 den aktuellen Speicherinhalt in einen System- und einen Benutzerteil. Der Benutzerteil wird beim Herunterfahren verworfen. Der Systemteil dagegen wird auf die Platte geschrieben und beim nächsten Hochfahren einfach komplett in den Speicher geladen.

    Ob das wirklich die angekündigten 70% Zeitersparnis beim Hochfahren bringt und vor allem auch stabil genug läuft, bleibt abzuwarten. Wenn man sich die Tablet-Konkurrenz anschaut, dann hat diese Funktion definitiv ihre Berechtigung.

  13. #72
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8 Beta geleaked zum DL


  14. #73
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ich habe hier noch ein Video gefunden, wie schnell Win8 angeblich bootet.
    Es dauert tatsächlich nur wenige Sekunden vom Einschalten des Laptop bis zu einer akustischen Meldung. Direkt nach diesem Jingle wurde das Video geschnitten. Ich frage mich, warum. Und ich frage mich, was man nach dem Jingle überhaupt schon mit Windows machen kann.

    Hier das Video zum selberschauen:


  15. #74
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Uff wieder mehr Versionen, habe Win7 gut zufrieden.

    Ohne Bios, dann kommt Probleme über Software-Fehler usw... ein bisschen schwer für PC Spiele unterschützen.
    Office 2011 kommt die Lizenzgebühren, ob komplett kaufen kann... kein Disk für Win8?

    ein paar Infos kommt später, dass will ich mehr wissen.

  16. #75
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Windows 8 ist seit heute draußen - habe es wegen der übergreifendenen Bedeutung gerade als separate News gepostet: BREAKING NEWS: Windows 8 Preview zum Download verfügbar!

    Die öffentliche Preview kann sich ab sofort jeder hier herunterladen: Windows Dev Center

    Hatte noch keine Zeit zum Download. Hoffentlich lässt sich das Ganze per VirtualBox installieren.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure ersten Eindrücke mal postet.

  17. #76
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ja, nicht nur bei msdn, ab heute gibt´s das auch ganz einfach bei Chip-Online zum Download:
    Windows 8 Developer Preview (64 Bit) - Download - CHIP Online

    Übrigends, ACHTUNG!!!: Da steht, es wäre auf Deutsch, dabei ist es auf Englisch (sieht man frühestens, wenn man die Datei runterladen will, da stehts auch im Dateinamen).
    Aber igentlich ja auch logisch, wenn MS sie schon nicht auf Deu anbietet, woher sollte dann bitte chip ne deutsche haben, ne?

  18. #77
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Auf einer Dual-Layer DVD oder auf einer Blu-Ray wäre genug Platz.
    Außerdem ist auch lediglich die Developer-Version mit diversen Entwicklungstools 5 GByte groß; die anderen Versionen sind kleiner und passen auf eine DVD.

  19. #78
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Auf einer Dual-Layer DVD oder auf einer Blu-Ray wäre genug Platz.
    Außerdem ist auch lediglich die Developer-Version mit diversen Entwicklungstools 5 GByte groß; die anderen Versionen sind kleiner und passen auf eine DVD.
    Hallo
    schönen dank für die antwort. habe aber meinen post soeben entfernt. hatte wohl die größe beim download übersehen.
    gruß
    martin-josef

  20. #79
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ich werde die ISO auch gar nicht brennen, sondern mal probieren was passiert, wenn ich diese in VirtualBox direkt mounte.
    Echt nett von Microsoft, gleich das passende Visual Studio mitzuliefern.
    Leider ist mein erster Download nach 2 GB abgebrochen. Mal sehen ob's am Wochenende mit dem Download besser klappt....

    EDIT: Habe gerade ein Video dazu gesehen, wie Windows 8 einen Kopiervorgang handhabt. Alle Kopiervorgänge werden nun in einem einzigen Fenster dargestellt; man bekommt ein bisschen Statistik zu sehen, und kann anhalten und fortsetzen. Eine Funktion, die ich seit vielen Jahren vermisse, wurde zudem ergänzt: Bei Bildbibliotheken werden nun wesentlich mehr Informationen bei Konflikten angezeigt; wenn ein gleichnamiges Bild existiert kann man selbst anhand eines Thumbnails und der Größenangaben auswählen, ob das bestehende Bild überschrieben werden soll. Falls jetzt noch eine gescheite Funktion zum reihenweisen Umbenennen von Dateien hinzukäme, dann wäre ich fast schon überzeugt, dass sich jemand bei Windows 8 etwas in Punkto Usability gedacht hat.

  21. #80
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Habe gerade ein Video dazu gesehen, wie Windows 8 einen Kopiervorgang handhabt. Alle Kopiervorgänge werden nun in einem einzigen Fenster dargestellt; man bekommt ein bisschen Statistik zu sehen, und kann anhalten und fortsetzen.
    Definitiv auch ein sinnvolle Ergänzung. Nutze genau wegen solcher Features schon eine ganze Weile TeraCopy als CopyHandler, auf die Art kann man selbiges bei Windows 7 erreichen. Wenn man will kann man damit sogar Kopiervorgänge komplett abbrechen und später trotzdem weiterführen.

    Das mit den Bildern klingt aber auch sehr sinnvoll.

    Ich brauche nur absolut nicht diese komische Kachel-Oberfläche aus den Windows Phones. Das ist sicher toll bei Touch-Tabletts und Co, aber doch eher total sinnlos an einem normalen Desktop-PC. Wäre zu wünschen, alternativ wenigstens auch direkt auf den klassischen Desktop starten zu können.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - News & Gerüchte: http://img.winfuture.de/teaser/660/12562.jpg Da die Informationen und Gerüchte immer mehr werden, dachte ich mir, wäre ein solcher Thread ganz...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...