Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    Böse Windows Updates werden nicht mehr installiert

    Hi Forumlaner

    war lange nicht mehr hier, aber jetzt brennnt die Bude und ich weiß, dass hier genug kompetente Leute an den Endgeräten sitzen:

    Seit einger Zeit installiert Windows 8.1 keine Updates mehr. Sie werden gesucht und angezeigt, jedoch beim Herunterladen steht weder wie groß, noch wie viel Prozent der Download hat. Beides wird mit 0 angegeben und es gibt auch keinen Fortschritt. Im dazugehörgen Windows-Ordner (SoftwareDistribution-Download) befinden sich jedoch Dateien. Breche ich den Download nach einiger Zeit manuell ab, dann ist es (wenn ein Fehler angezeigt wird) der Fehlercode 80071A91 .

    Auch das Löschen der vorhandenen Dateien und das Ausführen des Microsofts Programmes "WindowsUpdateDiagnostic" (welches angibt Fehler zu finden und diese auch immer korrigiert haben will) bringt nichts. Auch die Defender Updates lassen sich nicht installieren, hier bleibt die der Ladebalken der Installation immer kurz vor 100% stehen und es passiert weiter nichts.
    Leute, sagt mir, was kann ich tun?

    Beste Grüße,

    Cranc

  2. Anzeige

    Böse Windows Updates werden nicht mehr installiert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows Updates werden nicht mehr installiert

    Hi Cranc,

    für diesen Fehler gibt es zwei mögliche Ursachen:
    - einen Crash des File System Resource Manager und
    - einen Fehler im Update KB2919355.

    Ich würde folgendes empfehlen:

    Zunächst zurücksetzen des File System Resource Manager.
    Hierzu "cmd" eintippen, das erscheinende Programm mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen".
    Dann in der Eingabeaufforderung eintippen:
    fsutil resource setautoreset true C:\
    (Falls Dein Windows nicht auf C: installiert ist, musst Du anstelle C den entsprechenden Buchstaben eingeben).Danach Windows neu starten und Updates installieren.

    Falls das nichts gebracht hat, dann kannst Du versuchen das Update KB2919355 von Hand zu deinstallieren.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Windows Updates werden nicht mehr installiert

    Hi,
    habe alles, wie du es beschrieben hast, durchgeführt. Leider hat es nicht zum Erfolg geführt. Das Update lies sich auch nicht deinstallieren... Habe dir hier mal einen Ordner mit den Fehlern erstellt inkl. eines Protokolls des Microsofts Diagnose-Programms: http://1drv.ms/1RJTKVe Vielleicht kannst du da ja noch mehr rauslesen? Danke jetzt schon