Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sanchez Sanchez ist offline

    2 GB läuft 4 schmiert ab...

    Also beim Problem ist recht simpel und ich hoffe auf Weise Menschen die mir auf dieses Wunder bzw Windows-Rätsel eine Antwort geben könnten. Es geht um folgendes, 4 GB Ram packt mein Rechner nicht, scheisst immer ab, beim Booten oder im Windows...

    Aber 1 2GB Rambaustein passt rein, läuft auch gut. Ab 2 wird alles instabil.

    Hier mal mein System:

    - 280 GTX
    - Intel Q6600@2,4Ghz
    - 2GB Arbeitsspeicher (eigentlich 4 GB Arbeitsspeicher @1066Mhz das ist ein CM2X2048-8500C5D Crosair Dominator)
    - Gigabyte GA-P35-DS3 (Mainboard)
    - 1 TB Festplatte
    - Vista Ultimate 64 (frisch draufgezogen)

    Der Rest müsste ja unwichtig sein, ich müsste den Ram aber spätestens bei erscheinen von Farcry 2 reingestopft kriegen. Ansonsten reichen ja auch 2 GB...

    Ich tappe allerdings im Dunkeln, weder im Bios läst sich etwas wirklich verändern noch unter Vista, so das es läuft. Vielleicht hat ja wer das selbe Problem und weiss mehr? Das würde mir schon sehr weiter helfen.

    Zu den 08 und 15 fragen:

    Neuste Treiber? Ja
    Defekte Hardware? Nein, das Zeug ist neu und das hab ich mehrfach schon getestet.
    BIOS auf 64 Bit gestellt? Ja HTEP ist an und im 64 Bit Modus...

    Was könnte es sein? Ich bin angehender IT-Systemelektroniker, aber mein Wissen und meine Nahkampferfahrungen gegen Vista sind nicht wohl noch nicht ausreichend. Für Tipps wäre ich schon sehr dankbar ^^

    PS:
    Was ich vielleicht noch anmerken sollte, unter XP lief es mit 3,5 GB (mehr kann das Teil nicht verarbeiten) nur unter Vista grüßt er nur kurz mit nem Bluescreen. Ich will aber auf Vista jetzt auch umsteigen weil ich nicht Nostalgisch veranlagt bin und der neue Scheiss die endlich ausgereifte Scheisse verdrengt. Direct X 10 ging zwar zu Cracken unter XP aber trotzdem wehren sich so einige Spiele was höhere Einstellungen betrifft. Besonders da nicht jeder Spielecode unter dem Editor lesbar oder durchblickbar ist und ich auch keine Lust mehr habe mich mit den Configs zu befassen. Und ich muss sagen das Betriebsystem an sich läuft geil und schneller als XP und bei den spielen merke ich keine Leistungsverluste, mag aber auch daran liegen das von 200 FPS auf 160 kein großer Unterschied feststellbar ist. Trotzdem würd ich meinen zweiten Mem Stick mal rein stecken....

    Ich bin dankbar für jede Hilfe...

  2. Anzeige

    2 GB läuft 4 schmiert ab...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    AW: 2 GB läuft 4 schmiert ab...

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Du mußt nur das SP1 installieren, oder auf der Homepage von Microsoft das Update für mehr als 3 GB Arbeitsspeicher installieren. Dann müßte es mit 4GB funktionieren, bei mir hat es jedenfalls.

  4. #3
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: 2 GB läuft 4 schmiert ab...

    LoL ich probiers mal aus, aber auf der reudigen CD stand "mit Service Pack 1" deswegen dachte ich die Spaten haben das schon auf der CD drauf. Ich hoffe ma es klappt danke im Voraus für den Tipp!

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: 2 GB läuft 4 schmiert ab...

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    LoL ich probiers mal aus, aber auf der reudigen CD stand "mit Service Pack 1" deswegen dachte ich die Spaten haben das schon auf der CD drauf. Ich hoffe ma es klappt danke im Voraus für den Tipp!
    Also wenn es draufstand, dann wird es wohl auch so sein! Drücke die Windows-Taste + Pause Untbr. Dadurch öffnen sich die Systemeigenschaften. Unter "Windows-Edition" wird dann die Version angezeigt, die du hast. Also beispielsweise "Windows Vista Home Premium". Nach den Copyright-Angaben wird dann auch aufgeführt, ob das SP 1 installiert ist. Steht da was von "Service Pack 1"? Dann ist es auch installiert!

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: 2 GB läuft 4 schmiert ab...

    Der von morus empfohlene Weg gilt nur für Vista 32Bit und zeigt bei 4GB Arbeitsspeicher diesen auch nur an...mehr nicht, also nur Kosmetik...

    Sind die Riegel gleich? Also Hersteller, Typ und Größe...
    Sind die Timing und Spannungseinstellungen im Bios richtig eingestellt?

    Was heißt denn Instabil? Gibt es einen Bluscreen und wenn ja, mit welcher Fehlermeldung?

  7. #6
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: 2 GB läuft 4 schmiert ab...

    Könnt den Thread closen, das war zwar nicht das was ihn zum laufen gebracht hat, aber der Tipp mit dem Update wars was dazu geführt hat das es jetzt läuft. Crysis Wahrhead läuft auch nun auf 1900 zu 1200 astrein unter höchster Grafikeinstellung (aber ohne Kantenglättung weil ich das einfach nicht mag). Und dann wird Farcry2 das sicher auch tun und mehr wollte ich nicht....

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: 2 GB läuft 4 schmiert ab...

    Auf Wunsch von Devil...

    ~close~

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte schmiert immer ab!: Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 (Auch im Anhang zu sehen) Gerät: 1. Korrekt angeschlossen? Scheint so. 2. Sind die Treiber aktuell? Ja, auch...

  2. Rechner schmiert in Bluescreen ab brauch Tipp!: Hi Leute! Ich habe seit neuesten ein kleines Problem! Mein Rechner schmiert mir nach ca 2 - 4 stunden ab und er geht in den Bluescreen.Bräuchte...

  3. Pc schmiert bei spielen ab!!!: Hallo mein Pc schmiert NUR bei Spielen ab und ich weiß nicht warum.und wenn er abschmiert dann bleibt alles stehen der monitor geht aus zeigt an no...

  4. Meine Playsi 3 schmiert ab!: hi leute, ich glaub ich hab da ein kleines problem mit meiner playsi.... sie stürzt im schnitt nach 3 std betrieb mindestens einmal ab! sowohl beim...

  5. Vista & MSN.. schmiert immer ab: Ich habe das problem,wenn ich mich bei MSN anmelden will,dann dauert es total lange und dann schmiert es ab.. keine rückmeldung und so.. ich hab...