Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    milchkandl milchkandl ist offline

    Frage 2 Patentionen, 2 Betriebssysteme

    Hallo,

    weiß nicht wo genau ich posten sollte.
    Ich habe nun unter Vista meinen Lokalendatenträger C:
    unterteilt und eine weitere Patention gemacht.
    Auf den von mir erstellen Datenträger soll nun zusätzlich XP installiert werden,
    jedoch wird beim boten mit der XP CD meine erstellte Patention nicht angezeigt.


    Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    Frage 2 Patentionen, 2 Betriebssysteme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: 2 Patentionen, 2 Betriebssysteme

    hatte das gleiche problem und habe die lösung in pc-tipp gefunden (ausgabe feb. 2008)

    start button drücken und cmd eingeben
    eingabeaufforderung als administrator ausführen (wichtig)
    nach jeder befhlszeile eingabe drücken

    bcdedit /cfeate {legacy} /d "Windows XP"
    (falls Ww meckert folgendes eingeben)
    bcdedit /delete {legacy} /f
    bcdedit /create {legacy} /d "Windows XP"
    bcdedit /set {legacy} device partition=G: (wobei G: laufwerkbuchstabe von XP ist)
    bcdedit /set {legacy} device boot
    bcdedit /set {legacy} path \ ntldr (flashback beachten)
    bcdedit /displayorder {legacy} /addlast

Ähnliche Themen


  1. Ratgeber für Smartphone-Betriebssysteme: Auf Amazon habe ich durch Zufall eine nette Übersichtsseite gefunden. Dort wird im Detail auf die Smartphone-Betriebssysteme eingegangen. ...

  2. 2 Betriebssysteme. Wie wähle ich das 1 ?: Guten Tag Also ich hatte am Anfang Windows 7 Ultimate auf meiner Standartfestplatte C: Nun habe ich meine Festplatte (C: ) Partitioniert und habe...

  3. 2 Betriebssysteme, 1 Rechner: Hey Forumla-User, ich habe mich in letzter Zeit viel mit Windows 7 beschäftigt, und werde es mir warscheinlich auch zulegen. Allerdings hat ein...

  4. 2 Betriebssysteme: Hallo Ich wollte auf meinem neuen Rechner auf dem schon XP drauf ist Win 98 installieren leider versteh ich nicht so viel von BIOS und Partitionen...

  5. habe 2 betriebssysteme aber nur 1 geht...: hallo erstmal. habe da nen kleines problem. ich habe 2 festplatten auf der einen vista und auf der anderen xp zum zocken, jetzt geht aber nurnoch...