Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    touringfan73 touringfan73 ist offline

    Frage 2 Probleme mit Vista - PDF und Videos

    Hallo!
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe 2 Probleme mit VISTA.

    1. Wenn ich eine Mail bekomme, an welcher eine .pdf-Datei angehangen wurde und ich diese gleich aus Windows Mail heraus öffnen möchte, bekomme ich den Hinweis "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnungen festlegen." Mal abgesehen davon, das ich konkret diesen Punkt "Zuordnungen festlegen" in der Systemsteuerung nicht finden kann, kann ich diese Datei dann problemlos öffnen, wenn ich sie in irgendeinen Ordner kopiere. Wenn ich in der Systemsteuerung bei Standartprogramme schaue, ist bei mir bei "Dateityp einem bestimmten Programm zuordnen" bei .pdf allerdings richtig der Adobe Reader 7.0 eingetragen. Warum kann ich nicht direkt beim geöffneten Windows Mail mit einem Klick auf die Büroklammer und dann mit einem Doppelklick auf die pdf. Datei diese öffnen???? Bitte helft mir, es nervt langsam diese Dateien vorher immer in einen Ornder zu kopieren! Ach ja ich habe VISTA Home Premium.

    Das 2. Problem ist folgendes: Wenn ich mit dem IE eine Seite oder einen Link aufrufe, wohinter sich ein Video verbirgt und ich es online anschauen möchte, kommt IMMER die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" mit den Gründen wie Tippfehler, keine Verbindung und so weiter. Wenn ich aber meinen Firefox öffne und den Link da hinein kopiere, dann kann ich das video sehen. Was ist das? Irgendeine Sicherheitseinstellung am Internetexplorer?

    Danke und Gruß vom
    touringfan

  2. Anzeige

    Frage 2 Probleme mit Vista - PDF und Videos

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: 2 Probleme mit Vista - PDF und Videos

    Hallo,
    zu 1. Wie man Pdf aus Windowsmail heraus öffnen kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich verwende als mail Thunderbird und mit der richtigen Erweiterung ist es dort jederzeit möglich. Nun zu Deinem Adobe Reader, Es gibt mittlerweile bereits die Version 8.1. Man muß nicht immer die neueste Version besitzen, aber hier geht es um gravierende Sicherheitsmängel.
    zu 2. Du mußt im IE noch den Adobe Flash Player runterladen, dann funktionieren auch Deine Filme.
    Gruß

  4. #3
    touringfan73 touringfan73 ist offline

    AW: 2 Probleme mit Vista - PDF und Videos

    Danke für die Antwort!
    Die pdf-Dateien gehen auch mit 8.1 nicht auf. Ich habe mir jetzt mal den Foxit-Reader runtergezogen und mit dem geht es.
    Ich habe einen Flashplayer installiert, ist zwar glaube ich nicht der von Adobe aber mit dem funktioniert es wahrscheinlich genauso wenig wie mit dem, den ich jetzt installiert habe. Außerdem sind das meistens auch keine flv Dateien sonder mpg's. Mh???? Wat nu?

  5. #4
    Unregistriert

    AW: 2 Probleme mit Vista - PDF und Videos

    Funktioniert ganz einfach. Anleitung unter Unable to open .PDF attachments from Windows Mail
    Hatte dasselbe Problem. Nun funktioniert es wunderbar.

    MfG Ogon

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit MOV-Videos von der Kodak zi6: Aloha :) Ich hab mir vor nem Jahr ne Kodak zi6 schenken lassen, damit ich auch mal n paar schöne HD-Videos machen kann... jetz wollt ich die grad...

  2. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  3. Vista/Mozilla Probleme bei Stream videos: hallo leute, ich hab zurzeit mit meinem heut neu gekauften rechner ein problem und zwar hab ich vista als betriebssystem und wollte mal ein video bei...

  4. SE W660i Probleme mit Videos: hi leute, ich habe ein Problem mit meinem neuen Handy, einem SE w660i, und ich kann keine Videos darauf abspielen. Ich übertrage sie ganz normal vom...

  5. Probleme mit den videos: also ich habe das programm Movi Jack 4 PSP und habe auch schon videos damit umgewandelt nun is meine frage wie ziehe ich sie auf die psp muss ich...