Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Chrischi2809 Chrischi2809 ist offline

    32bit oder 64bit auf dem AMD Athlon 64 3000+ ?

    Hallo,
    Ich wollte gerne auf Vista umsteigen.Ich weiß leider nicht, ob ich die 32bit bzw die 64bit Version nehmen soll.
    Mein Prozessor ist ein AMD Athlon 64 3000+ und hat 1gb Ram.
    Muss dazu saegn, das der Rechner schon 2 Jahre alt ist.Heißen die 64 das ich 64bit habe?Und welche Bit Version sollte ich nehmen?Hätte gerne Home Premium.

    mfg

  2. Anzeige

    32bit oder 64bit auf dem AMD Athlon 64 3000+ ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 32bit oder 64bit auf dem AMD Athlon 64 3000+ ?

    Grundsätzlich solltest du erstmal schauen, ob es anständige Treiber für deine Hardware gibt, sowohl für Vista 32Bit als auch für Vista 64Bit. Wenn der Rechner schon älter ist, kann das nämlich auch problematisch sein. Also erst GRÜNDLICH suchen, wenn Vista erst drauf ist und die Hälfte nicht mehr funktioniert, ist der Ärger groß.

    Bei 64Bit ist die Treibersituation noch etwas schlechter als bei 32Bit, dafür ist ein 64Bit-System etwas zukunftssicherer, da man nur damit 4GB oder mehr Speicher wirklich ausnutzen kann. Bei deinem System lohnt sich das aber vermutlich nicht unbedingt mehr.

    Im Moment würde ich dir den Tipp geben: Bleib bei XP oder was auch immer du gerade drauf hast, bis du dir mal einen neuen Rechner kaufst bzw. den jetzigen ordentlich aufgerüstet hast. Mit einem 3000+ und 1GB RAM - und wer weiß was du noch für eine Grafikkarte hast - wirst du unter Vista nicht viel Freude haben. Warte mindestens noch ab, bis das erste Service Pack draußen ist. Kein Mensch braucht im Moment schon Vista.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: 32bit oder 64bit auf dem AMD Athlon 64 3000+ ?

    Oder ganz einfach: Die Suchfunktion des Forums nutzen!

    welche version wählen? 64- oder 32-bit?

Ähnliche Themen


  1. 32bit / 64bit ?: Hallo, wollte mal wissen was 32bit und 64bit bedeutet und woran man den Unterschied erkennt beider Arten. LG, SICO

  2. Windows 7 32bit oder 64bit mit E6750 und 4GB RAM: Hallo ich habe eine E6750CPU mit insgesamt 4GB RAM. Alle Speicherbänke sind momentan in benutzung und ich plane nicht in nächster Zeit mein RAM auf...

  3. XP: 32bit oder 64bit?: Ich habe zur Zeit XP 32bit auf meinem Rechner. Mein CPU könnte aber auch mit der 64bit-Version arbeiten. Die benötigten Treiber habe ich auch. ...

  4. Windows Vista: 32Bit oder 64Bit?: Hallo, Erstmal: ein tolles Forum habt ihr hier. Hab schon mal ein bisschen gestöbert. Jetzt zu meiner Frage: Ich wollte mir grad mein...

  5. 32bit oder 64bit??: hi giebt es überhaupt unterschiede zwischen vista 32bit oder vista 64bit?? wenn ja, welche??