Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Diggsagg_MD

    512MB Ram ausreichend?

    Mal eine Frage zum Speicher unter Vista:

    In den Systemvoraussetzungen steht ja was von mindestens 1GB Ram. Sind 512MB auch ausreichend, wenn man z.B. den ganzen grafischen Schnick-Schnack abstellt?

    Betreibt hier jemand Vista mit 512MB und kann was zur Stabilität sagen?

    Freue mich auf Antworten!

  2. Anzeige

    512MB Ram ausreichend?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    Hallo,

    ist ein bisschen wenig. Haben das auch mal mit 512MB versucht. Ist nicht doll. Man sollte schon 1GB haben.

  4. #3
    Diggsagg_MD

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    Hmm... vielen Dank für die Info erstmal!

    Na ja, bin noch am Überlegen, ob ich überhaupt umsteigen soll, denn es läuft ja alles rund. Müsste dann auf 1GB aufrüsten... Mal schauen...

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    optimal für Vista sind aber 2Gb, 1Gb reicht aber auch vollkommen aus

  6. #5
    Koma-Kurt Koma-Kurt ist offline
    Avatar von Koma-Kurt

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    Für Windows Vista Home Basic werden nur 512mb Arbeitsspeicher empfohlen. Die empfohlenen 1024 MB Arbeitsspeicher beziehen sich auf die Versionen Home Premium, Business und Ultimate.
    Bedenke aber, dass in der Basic Variante wirklich nur die grundlegenden Dinge von Vista enthalten sind.
    Hier ist noch ein Vergleich der verschiedenen Versionen von Vista.

  7. #6
    Diggsagg_MD

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    @Koma-Kurt

    Vielen Dank für die Links. Ja, ich hatte sowas in Erinnerung mit der "einfachsten" Version. Der Umstieg steht in unserem Haushalt zwar noch nicht an, aber wenn es soweit ist, wird es wohl die "Home Basic" werden, weil da wirklich keine Sachen fehlen, die ich unbedingt brauche... Damit kann ich mir es auch ersparen, unsere beiden Desktop-Rechner mit mehr RAM ausstatten zu müssen. Gut zu wissen.

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    Wenn du den ganzen Schnickschnack abschaltest, dann läuft Vista sehr wohl recht stabil mit 512 MB. Mein Notebook hatte zu Anfang auch "nur" 512 MB, allerdings surfe ich auch nur hauptsächlich im Internet oder schreibe mal Dokumente, spiele Solitär, etc. Bei aufwendigen Anwendungen könnte das System dann sicherlich in die Knie gehen...

  9. #8
    da-ticka da-ticka ist offline

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    512 würden reichen , hast aber mehr Ladezeiten ?
    Kann sein das dein System dann ziemlich unstabil läuft
    Wozu willst du eig Vista ?

  10. #9
    Diggsagg_MD

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    Zitat da-ticka Beitrag anzeigen
    Wozu willst du eig Vista ?
    Wie gesagt, der Umstieg steht bei uns ja noch nicht an (wenn überhaupt), weil XP hier mehr als rund läuft. Bin sehr zufrieden damit. Wollte nur mal vorab schon diese Infos haben, wenn man doch mal in die Verlegenheit kommt zu wechseln. Sei es, dass man sich neue Hardware-Komponenten holt und die dann treibermäßig nicht mehr supported werden oder dergleichen. Aber ich denke schon, dass die Hersteller XP weiterhin berücksichtigen werden, weil es doch sehr verbreitet ist und viele User erst umsteigen, wenn sie sich einen neuen Rechner holen. 2000 wird ja auch noch unterstützt.

  11. #10
    mesut y.

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    ja klaro. aber langsam halt. solange du die 32 bit version hast natürlich.

    ansonsten quetsch langsam und die animas kannst auch vergessen.

    aber wichtig: ganz klar ist: aero abschalten.

  12. #11
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    Zitat Diggsagg_MD Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Speicher unter Vista:

    In den Systemvoraussetzungen steht ja was von mindestens 1GB Ram. Sind 512MB auch ausreichend, wenn man z.B. den ganzen grafischen Schnick-Schnack abstellt?

    Betreibt hier jemand Vista mit 512MB und kann was zur Stabilität sagen?

    Freue mich auf Antworten!
    Hallo,

    mir wurde gesagt, das alleine Vista beim Start ca. 600 MB benötigt. Da ist das System aber erst hochgefahren und man tut nichts. Ich habe im April mir einen neuen PC gekauft mit 1GB RAM, und da ist alles schon sehr langsam gelaufen, aber man kann arbeiten damit. Jetzt habe ich auf 3GB aufgestockt, jetzt ist es echt super! Ich täüte sagen: 1GB absolutes minimum! Besser 2GB

  13. #12
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: 512MB Ram ausreichend?

    Bei Vista Home Premium trifft das auch zu - ca. 600 MB des Arbeitsspeichers sind bei mir auch von vorne herein flutsch. Allerdings hat man ja nicht nur Vista sondern auch andere Programme, die beim Start geladen werden. Mit 1024 MB ist man da spärlich bemessen, weil man ja auch weitere Anwendungen flüssig ausführe möchte.
    @Diggsagg_MD: Einen Umstieg auf Vista würde ich nur auf einem Rechner empfehlen, weil am Anfang immer mal wieder Probleme auftreten, dann hat man einen zweiten zur Hand, um notfalls Treiber herunterzuladen, Foren zu besuchen :-) , was halt so nötig ist. Und die Hardware sollte dann auch stimmen - schneller Prozessor und Arbeitsspeicher, kompatible Grafik- und Soundkarte usw., sonst wird Vista schon mal zur Schnecke.

Ähnliche Themen


  1. Führerschein ausreichend für Legitimation einer Person?: Hi Leute, hab morgen Führerscheinprüfung - und heute eine Prüfung bei der IHK. Bei der IHK konnte ich mich mit meinem Führerschein legitimieren,...

  2. Führerschein ausreichend für Legitimation einer Person?:

  3. Realschule noch ausreichend ?: Huhu, ich bin derzeit in einer etwas schwierigen Situation. Ich bin derzeit in der 10. Klasse eines Gymnasiums und werde das Jahr wiederholen...

  4. 5 Watt ausreichend?: Hi, sind 5 Watt ausreichend für Spiele und Musik? Ich meine 2 Lautsprecher - 2.0, z. B. diese: Trust.com - 2.0 Speaker Set (SP-2200) bei Amazon hat...

  5. DSL 1,5 MB für Youtube-HD ausreichend?: Hallo, weisst jemand ob DSL 1,5 MB (Telekom) ausreicht für HD bei youtube ist, denn bei mir ruckeln viele Videos also in HD (Standardauflösung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

512 mb arbeitsspeicher ausreichend

ram 512 mb ausreichend youtube

1024 arbeitsspeicher ausreichend