Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Pongo Pongo ist offline

    Unglücklich Administratorrechte bei Vista Home Premium

    Hallo, Ich habe bei meinem Rechner mit "cmd" (start-ausführen) die Admin-Rechte mit "net user administrator /active:no" deaktiviert. Nun wollte ich mit "net user administrator /active" dies wieder rückgängig machen aber das geht nicht mehr.
    Kann mir da jemand helfen. Wie komme ich wieder zu meinen Administrator-Rechten ?
    mfG, pongo

  2. Anzeige

    Unglücklich Administratorrechte bei Vista Home Premium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Administratorrechte bei Vista Home Premium

    Kannst Du die cmd als Administrator starten (Rechtsklick - ausführen als)?

    Gruß Spinne

  4. #3
    Pongo Pongo ist offline

    AW: Administratorrechte bei Vista Home Premium

    ...ne geht leider nicht da ich nun keine admin-Rechte mehr habe. Ich muss mich irgend wie wieder als Administrator anmelden damit ich das wieder rückgängig machen kann, aber wie ? lg, pongo

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Administratorrechte bei Vista Home Premium

    Vielleicht hilft es, wenn es vollständig geschrieben wird:
    Code:
    net user Administrator /active:yes
    Gruß Spinne

  6. #5
    Pongo Pongo ist offline

    Unglücklich AW: Administratorrechte bei Vista Home Premium

    Geht leider nicht. Ich bekomme die Meldung "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert" lg, pongo

  7. #6
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Administratorrechte bei Vista Home Premium

    Habe hier gerade einen Hauseigenen Thread gefunden.

    Ansonsten: Im Ausführen - Fenster secpol.msc probieren.

    Viel Erfolg
    Gruß Spinne

  8. #7
    Pongo Pongo ist offline

    AW: Administratorrechte bei Vista Home Premium

    Hi Spinne, danke vorerst mal für deine Hilfe. Leider hat bis jetzt nix geholfen.
    Ich bin leider auch kein guter PC-Kenner & verstehe auch nicht alles. Was hab ich bis jetzt probiert:
    secpol.msc funktioniert bei mir nicht.
    Der Ordner „Lokale Benutzer und Gruppen“ scheint bei mir in der Computerverwaltung nicht auf!?
    Bei „runas /user:COMPUTERNAME\administrator "msc %windir%\system32\compmgmt.msc“ (natürlich mit meinen PC-Namen) geht das schwarze Fenster auf & das PW wird verlangt. Der Cursor blinkt zwar aber ich kann weder Buchstaben noch Zahlen eingeben. Das könnte die Lösung sein aber warum kann ich nix eingeben ?! lg, pongo

  9. #8
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Administratorrechte bei Vista Home Premium

    Vielleicht kannst du schon was eingeben, aber der Cursor verschiebt sich nicht. Probiere das Pw einzugeben und dann mit Enter bestätigen. Vielleicht funktioniert es ja^^

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  10. #9
    Pongo Pongo ist offline
    ...ne leider auch nicht. Ich tippe das PW ein & drücke Eingabe. Darauf hin schließt sich das fenster aber es bleibt alles beim alten.
    Ich hab auch den Rechner bereits neu gestartet, hat auch nix geholfen.....sch....
    lg, pongo

    ...wenn ich unter Systemsteuerung - Benutzerkonto rein gehe sehe ich nur meine Konto Standardbenutzer / Kennwortgeschützt
    Wie bereist gesagt hab ich die Administratorberechtigung mit der cmd.exe mit "net user administrator /active:no" deaktiviert.
    Kann mir jemand sagen wie ich wieder zu meinen Admin-Rechten komme ? Bitte, bitte, bitte um Hilfe !!!

  11. #10
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Administratorrechte bei Vista Home Premium

    Ob Du im abgesicherten Modus (F8) auf ein Adminkonto kommst, weiß ich nicht, würde es mal probieren.
    Ich habe hier noch eine Seite gefunden, aber ob daß bei Dir funzt bleibt nur hoffen. Dazu müsste, wenn ich es richtig verstanden habe, das automatische Update eingeschaltet sein.

Ähnliche Themen


  1. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  2. Downloads mit Vista Home Premium: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen tschechischen Laptop mit Windows Home Premium. Nun wollte ich meinen Virenschutz...

  3. Windows Vista Home Premium Administratorrechte: Hy bin neu hier und weis nicht ob es hier richtig ist mein Problem ist das ich hab nen programm installiert so wenn ich in das programm will...

  4. Vista Home-Premium: Laut Produktangabe von Vista ist das komplette Office-Paket auf meinem Rechner verfügbar. Es ist auch von Aldi :p vorinstalliert und alles......

  5. Offlinedaten in Vista Home Premium: Schönen Nachmittag, ich habe folgendes Problem: ich habe auf meinem Notebook Vista Home Premium installiert, ich bräuchte aber die Option...