Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    maine13 maine13 ist offline

    Aero Glass aktivieren

    Hallo.

    Ich habe mal eine Frage. Wie aktiviere ich bei Windows Vista Home Premium(32bit)---> Aero Class, also das sie Fenster oben durchsichtig sind? Bei mir steht nur das: (Siehe Bild) Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich danke schon mal rechtherzlich

    Liebe Grüße,
    euer maine13
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aero Glass aktivieren  

  2. Anzeige

    Aero Glass aktivieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Aero Glass aktivieren

    Hallo,

    Aero Class kannst du nicht aktivieren, höchsten Aero Glass

    Eventuell hilft dir dieser Thread weiter:

    Windows Vista: Tipps & Tricks

    Zu beachten ist, dass du eine ausreichend starke Grafikkarte mit mindestens 64 MB Hauptspeicher benötigst.

    Ein weiterer heißer Tipp ist der von Emil, der beschreibt, wie man Aero auch auf älteren Grafikkarten aktivieren kann. Vorsicht ist jedoch geboten, da es einen Eingriff in die Registry erfordert. Bei falschen Einstellungen kann das System unbrauchbar werden! Trotzdem hier mal der Tipp:

    Windows Vista: Tipps & Tricks

    Gruß,
    oso79de

  4. #3
    maine13 maine13 ist offline

    AW: Aero Glass aktivieren

    Hallo.

    Ja mein Grafigkarte besitzt 64 MB Speicher. Ist das zu knapp oder reicht das?
    Kann es sein, dass ich nicht den passenden Treiber für meine Grafikarte habe?
    Kann ich es deshalb nicht aktivieren (Windows Vista Aero Class) Finde das Design einfach schöner =)

    Liebe Grüße,
    euer maine13

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Aero Glass aktivieren

    Zitat maine13 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ja mein Grafigkarte besitzt 64 MB Speicher. Ist das zu knapp oder reicht das?
    Kann es sein, dass ich nicht den passenden Treiber für meine Grafikarte habe?
    Kann ich es deshalb nicht aktivieren (Windows Vista Aero Class) Finde das Design einfach schöner =)

    Liebe Grüße,
    euer maine13
    Ich nehme an, da sie "nur" 64 MB besitzt und mindestens 64 MB vorausgesetzt werden, funktioniert es vielleicht deshalb nicht. Evtl. nochmal den richtigen Treiber von der Herstellerseite herunterladen kann ja nicht schaden. Ansonsten einfach mal Emils Tipp ausprobieren, sofern du ein versierter User bist. Wie gesagt, Eingriffe in die Registry sollten nur von erfahrenen Usern durchgeführt werden.

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Aero Glass aktivieren

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Eingriffe in die Registry sollten nur von erfahrenen Usern durchgeführt werden.
    Sagen wir lieber von mutigen Usern, die bereit sind, Risiken einzugehen. Ich halte mich für einen versierten User, aber was nützt mir alle Erfahrung, wenn ich einen Schlüssel wie "{fjdskl-48541561g6ge-ge456g153g}" verändern soll?
    Am besten vorher die Registry exportieren, genau aufpassen, daß man das richtige ändert, vorher drüber nachdenken, ob man demjenigen, der das vorgeschlagen hat, überhaupt vertrauen kann und dann sich darauf einstellen, daß immernoch etwas unvorhergesehenes passieren kann, dann kann das ein Anfänger genauso wie ein Profi.

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Aero Glass aktivieren

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Sagen wir lieber von mutigen Usern, die bereit sind, Risiken einzugehen. Ich halte mich für einen versierten User, aber was nützt mir alle Erfahrung, wenn ich einen Schlüssel wie "{fjdskl-48541561g6ge-ge456g153g}" verändern soll?
    Am besten vorher die Registry exportieren, genau aufpassen, daß man das richtige ändert, vorher drüber nachdenken, ob man demjenigen, der das vorgeschlagen hat, überhaupt vertrauen kann und dann sich darauf einstellen, daß immernoch etwas unvorhergesehenes passieren kann, dann kann das ein Anfänger genauso wie ein Profi.
    Hehe, oder so Du hast das ausgedrückt, was ich ursprünglich sagen wollte

  8. #7
    maine13 maine13 ist offline

    AW: Aero Glass aktivieren

    Hi Leute.

    Ich habe ein Tool gefunden, mit dem man bei mir Windows Vista Aero Class aktivieren kann, allerdings ruckelt alles fürchterlich, deshalb kaufe ich mir jetzt erst mal eine neue Grafigkarte und 2 GB Ram, denn ich habe nur 1 GB Ram in meinem PC. Danke, aber dieses Forum hat sich jetzt erledigt. Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben =)

    Liebe Grüße,
    euer maine13ß

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Aero Glass aktivieren

    Hallo zusammen!
    Ich habe ebenfalls ein Problem bei mir Aero zu aktivieren:
    Wenn ich in der Systemsteuerung unter "Anpassung" versuche das Design auf "Windows Vista" umzustellen, ist das nicht möglich da dieser Punkt völlig fehlt (zeigt nur "Geändertes Design", "Aktuelles Design", "Windows klassisch" und "Durchsuchen..."). Ich habe am ersten Tag sofort das "Windows klassisch"-Design verwendet und allen möglichen Schnickschnack abgestellt (leider weiß ich absolut nicht mehr wo, es war jedenfalls ein Fenster, in dem ich ganz viele Häkchen setzen konnte ), würde aus Neugier jetzt aber gerne mal ins aktuelle Vista-Design reinschauen. Ich benutze übrigens Vista Home Premium.

    Danke
    Seb

  10. #9
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Aero Glass aktivieren

    Hallo,
    schau doch bitte hier einmal rein, Windows Vista: Tipps & Tricks Hier ist erklärt, wie Du AERO aktivieren kannst. Funktioniert allerdings nur, wenn die Grafikleistung entsprechend ist.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Aero aktivieren funktioniert nicht.: Da mein Problem nicht gelöst werden konnte und der Thread zu ist, muss cih hald einen neuen aufmachen. schuldigung also ich habe gelesenw ie...

  2. News: Dell stellt neues Tablet "Looking Glass" mit 7 Zoll und Android vor: Quelle: Fotos: Dell "Looking Glass" 7-Zoll Android-Tablet in groß *Update* | Netbooknews.de - das Netbook Blog ...

  3. VMware - erste virtuelle Maschine mit AERO Glass: Die neue Version 7 von VMware unterstützt erstmals jetzt auch AERO Glass in der virtuellen Maschine. Mit der neuen Freeware Version 3 des...

  4. AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich?: Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC...

  5. Aero bei Business aktivieren?!: Hallo zusammen. Ich habs Business seit gestern drauf. Alles hammer! Nur, kann mir jemand sagen, wo ich Aero starten kann? Hab nur ''Vista...