Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    danielpriller danielpriller ist offline

    Unglücklich alte Daten nach Vista upgrade

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein großes Problem:
    Ich habe vor einigen Tagen mein Windows XP Home auf Vista Home Premium upgegradet! alle alten Daten wurden in einen Ordner namens old-Windows verschoben, darunter sind einige Worddokumente, mp3 Songs, etc. auf die ich nicht mehr zugreifen kann!!
    Bitte sagt mir, wie ich das beheben kann!!
    Danke im vorraus!

  2. Anzeige

    Unglücklich alte Daten nach Vista upgrade

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Was soll das heissen du kannst nicht mehr darauf zugreifen? Kommt eine Meldung? Oder siehst du die Daten nicht mehr? Was genau geschieht?

  4. #3
    danielpriller danielpriller ist offline

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Ich bekomme folgende Meldung:

    Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen um diese Datei zu öffnen!

    Das, obwohl ich bei den Rechten Vollzugriff habe.

  5. #4
    danielpriller danielpriller ist offline

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Anmerkung:

    Auch wenn ich es doch schaffe zB. einen mp3 Song öffnen zu können, kann Windows Media Player ihn nicht abspielen, obwohl er die gleiche Datei auf CD abspielen kann.

  6. #5
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Du bist dir sicher das du vollen Zugriff auf die Datei hast und nicht nur auf einen Ordner? Bist du auch der Besitzer dieser Datei(en)?

  7. #6
    danielpriller danielpriller ist offline

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Ja ich habe diese Daten auch in Besitz genommen!

  8. #7
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    geht es nur um mp3 Dateien?...Falls ja könnte es sein das es was mit dem DRM zu tun hat und du aus diesem Grund keinen Zugriff auf diese Dateien hast. Oder kannst du auch auf andere Daten nicht zugreifen?

  9. #8
    danielpriller danielpriller ist offline

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Nein es geht auch um andere Dateien zB Worddolumente oder Bilder. Da ich diese Daten nicht einmal löschen kann ist auch meine Festplatte voll!

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Dann fehlen eindeutig Rechte. Du hast offensichtlich auf diese Ordner/Dateien keinen Vollzugriff. Häufig stellt sich Vista bei diesen Dingen etwas zickig an (ein eindeutiger Kritikpunkt), schaue also bei den betroffenen Ordnern, ob du auch wirklich Vollzugriff hast, wenn nicht gib ihn dir halt.

  11. #10
    danielpriller danielpriller ist offline

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Das große Problem sind weniger die Daten selbst, sondern dass ich sie nicht mehr löschen kann!!!

    Es sind nut wenige, sehr wichtige Daten dabei, die ich unbedinngt brauche!
    Deshalb kommt auch eine Festplattenformatierung nicht in Frage!!!

    Kann ich eventuell unter Windows Server 2003 (Auf der 2. Partition installiert) die Daten irgendwie löschen?

  12. #11
    danielpriller danielpriller ist offline

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Ich habe bei allen Ordner und Dateien unter meinem Profil Vollzugriff.

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Zitat danielpriller Beitrag anzeigen
    Ich habe bei allen Ordner und Dateien unter meinem Profil Vollzugriff.
    Nun, wenn das so wäre könntest du sie öffnen, bearbeiten, löschen, ... ...

    Also ist es wohl offensichtlich bei diesen Dateien NICHT so.

  14. #13
    danielpriller danielpriller ist offline

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Gibt es eigentlch ein Adminkonto? Wenn ja,könnte ich unter diesem dann die Daten wenigstens löschen?

  15. #14
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Ich kenne die Premium-Version nicht, kann dir diese Frage also leider nicht beantworten.

    Die ganze Sache sieht für mich auch nach einem Rechteproblem aus. Aber bei solchen Problemen müsste man selber am Computer sein.

    Ich würde mal folgende Lösungen vorschlagen:

    1. boote mit einer Linux-liveCD mounte die Partitionen die du benötigst und lösche von Linux aus. (alternativ gibt es auch windows-liveCDs)
    2. bau deine HD aus und in eine andere Maschine ein damit du die Daten so löschen kannst.

    Wenn du definitiv der Besitzer dieser Dateien bist und full control hast müsste es keine Probleme mit den Dateien geben, höchstens ein Prozess greift gerade darauf zu. Aber du wirst in der Zwischenzeit ja sicherlich einen Neustart gemacht haben und darum würde ich diese Möglichkeit mal ausklammern.

  16. #15
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: alte Daten nach Vista upgrade

    Zitat danielpriller Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlch ein Adminkonto? Wenn ja,könnte ich unter diesem dann die Daten wenigstens löschen?
    Es gibt sogar und sicherlich 2 Adminkonten. 1x Systemadmin mit Vollzugriff (PW wird bei der Installation erfragt) und 1x der lokale Admin. Das ist Dein Benutzerkonto. Es gehört zur Gruppe der Admins, hat aber kleine Einschränkungen.

    Programme, Dateien, Daten, Installationen können mit "Ausführen als" geöffnet werden. Es folgt ein Fenter. Oben steht der gerade angemeldete Benutzer drin. Unten steht "Folgender Benutzer" Wenn ich das aktiviere, habe ich die Möglichkeit per Dropdown Menü zu entscheiden, welcher Admin die Aktion ausführen soll.

    Wenn man nun bei der Installation das PW eingegeben hat, wird es an dieser Stelle Zeit, dieses zu verwenden. Dann geht alles.

Ähnliche Themen


  1. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  2. Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT: Hallo zusammen, habe heute von der 2.53 FW gelesen. Natürlich lud ich das Teil gleich runter, rauf auf den Stick und ab in die PS3. Kopiert die...

  3. Nach Recovery Disk, windows daten weg/Direct-X bei Vista installieren?: Da mein Computer vor einiger Zeit nicht mehr richtig funktionierte habe ich bei Medion angerufen. Mir wurde dann gesagt ich soll die recovery Disk...

  4. Suche Hilfe nach Upgrade von Win XP auf Vista: hallo, bin kurz vor dem selbstmord: habe xp sp2 upgegradet nach vista home premium. blicke nach 6 stunden vor dem pc langsam durch, habe aber noch...

  5. Vista löscht daten nach neustart: hi @ all Lange Rede , kruzer Sinn unzwar gehts um folgendes alles was ich runterlade egal von wo ob msn oder so wird beim neustart gelöscht auch...