Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Wolle Wolle ist offline

    Alten Programme-Ordner verwenden?

    Ich habe jetzt Vista auf meinem PC wo vorher Xp drauf war, jetzt hat der nen neuen Programme-Ordner angelegt, mit seinem Zeugs drin, und nen anderen Programme-Ordner habe ich auch noch auf C, mit allem, was vorher drauf war. Wie kann ich die Programme darin jetzt verwenden? Einfach nur in den neuen Ordner kopieren geht nicht... und ich krieg noch die Kriese ohne meinen Programme

  2. Anzeige

    Alten Programme-Ordner verwenden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gainward Gainward ist offline

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    Zitat Wolle Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Vista auf meinem PC wo vorher Xp drauf war, jetzt hat der nen neuen Programme-Ordner angelegt, mit seinem Zeugs drin, und nen anderen Programme-Ordner habe ich auch noch auf C, mit allem, was vorher drauf war. Wie kann ich die Programme darin jetzt verwenden? Einfach nur in den neuen Ordner kopieren geht nicht... und ich krieg noch die Kriese ohne meinen Programme
    Hallo Wolle,

    Hast du ein Upgrade auf Vista durchgeführt ?
    Wenn ja, sollten die Programme funktionieren.
    Wie hiessen jetzt die neuen Ordner ?


    Mfg
    gainward

  4. #3
    Wolle Wolle ist offline

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    hab von Xp rasu installiert, aber hab nicht upgrade gewählt, weild as nicht ging... (da sollte mand ann erst nen ordner löschen)

  5. #4
    Gainward Gainward ist offline

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    Zitat Wolle Beitrag anzeigen
    hab von Xp rasu installiert, aber hab nicht upgrade gewählt, weild as nicht ging... (da sollte mand ann erst nen ordner löschen)

    Wenn du kein vernüftiges Upgrade gemacht hast kannst du die installierten Programme nicht mehr verwenden.

    Jetzt hast du nur mehr den Ordner mit den alten installierten Programmen, da die Festplatte ja nicht formatiert wurde.


    Lg
    Gainward

  6. #5
    Wolle Wolle ist offline

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    !! Nicht gut...
    Trotzdem danke

    50€ weg...

  7. #6
    Wolle Wolle ist offline

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    Gibt es nicht irgendeine Lösung??
    Hab ja alle Dateien von XP noch in einem Ordner "Windows.old", kann ich nicht im BIOS dann den neuen "Windows"-Ordner umbenennen, z.B. in "WindowsVista" und den "Windows.old" in "Windows" und so den PC wieder aus dem alten Windows-Ordner heraus starten lassen? Sobald ich im BIOS drin wäre, wäre das dann kein Problem mehr...

    Also meine Fragen:
    1. Ist das so möglich?
    2. Wenn ja, wie komme ich dann ins BIOS rein?

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    Ins BIOS kommt wenn man beim Starten des PCs ganz am Anfang 'Entf' drückt. Das hat aber mit Windows-Ordnern nichts zu tun, sowas lässt sich da nicht einstellen. Das BIOS ist sozusagen der Hardware-Einstellungsdialog des Mainboards und hat mit dem was auf der Festplatte liegt absolut nichts zu tun.

    Wenn man Vista neben XP installiert, hat man normalerweise beim Starten die Möglichkeit, entweder Vista oder eine frühere Windows-Installation zu starten. Dort einfach die frühere Version wählen und man ist wieder in XP.

    Wenn du Vista aber auf die selbe Partition wie XP installiert hast, sieht das aber vermutlich anders aus, ich denke nicht, dass man XP dann so einfach wieder zum Laufen bekommt.

    Die Frage die sich mir stellt ist, warum 50€ weg sind, nur weil die alten Programminstallationen nicht mehr gehen. Installier die Sachen doch einfach neu und fertig. Falls Einstellungen etc. erhalten bleiben sollen, kannst du auch versuchen, das Programm unter Vista neu zu installieren und dann das entsprechende Verzeichnis im XP-Programmordner in den neuen Ordner zu kopieren.

    Das funktioniert aber auch nicht immer, vor allem dann nicht, wenn das Programm seine Einstellungen in der Registrierung abläd (schlecht), oder im Benutzerverzeichnis (von dort dann ebenfalls kopieren).

    Um welche Programme handelt es sich denn?

  9. #8
    Wolle Wolle ist offline

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    1. Ultra Edit - Texteditor, Lizenz von 50?
    2. Kaspersky Intenret Security, Lizenz von 15-20? (weiß jetzt nicht genau)

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    Na und? Neu installieren, Lizenzkey eingeben und fertig. Kein Programm nötigt einen es neu zu kaufen wenn man es neu installieren muss.

  11. #10
    Wolle Wolle ist offline

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    OK, aber noch eine frage:
    Kann ich auch mehrere Dateien gleichzeitig für meinen Benutzer freigeben?
    Ich hab nämlich auf meinem PC ~1500 Musikdateien, und ich kann sie einzeln freigeben, was aber sehr mühsam wäre...
    Wenn ich mehrere Dateien markiere, dann gibt es bei Eigenschaften keine Registerkarte "Sicherheit"... geht das irgendwie anders?

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    Nur, dass ich das richtig verstehe: Du hast Musikdateien irgendwo in einem Ordner (noch von XP - Eigene Musik oder so?) und unter Vista keinen Zugriff darauf? Find ich merkwürdig, das Problem hatte ich nicht.

    Einzelne Dateien gibt man auch normalerweise nicht frei, sondern die Ordner, in dem diese Dateien liegen. Also den Ordner rechts anklicken und dort die Rechte setzen.

  13. #12
    Wolle Wolle ist offline

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    1. Den Ordner hab ich ja freigegeben, aber werden die ID3-Tags von den Musikdateien (Interpret, Titel, Album, usw.) sind angezeigt, noch kann die Datei im Media Player abgespielt werden.
    Und was noch viel interessanter ist:
    Wenn ich dann bei Sicherheit meinen Benutzernamen auswähle, geht es auch erst noch nicht, dann hat der nämlich erst nur nen Unbekanntes Konto dafür registriert und ich muss bei Bearbeiten meinen Benutzer nochmal hinzufügen...

    2. Wie ist das denn mit den Lizenzen, wenn du pro Lizenz bezahlst, und auf der Verpackung dann steht "Lizenz für 3 PCs"... Und ohne Lizenz kein Programm...

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    Bei 2. ist das >normalerweise< so, dass man das Programm nur auf 3 PCs gleichzeitig installiert haben darf. Man kann es dann aber >im Allgemeinen< auf einem PC deinstallieren und dann auf einem anderen neu installieren.

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass man es auf dem gleichen PC nicht auch beliebig oft neu installieren kann. Von Windows hat man ja auch nur eine Lizenz für einen PC, aber natürlich muss (und darf) man das auch immer mal wieder neu installieren.

    Zu 1. ... Tja, das unbekannte Konto ist wohl das von WinXP, also im Dateisystem ist sozusagen vermerkt, dass dein XP-Benutzerkonto auf die Dateien Zugriff hat. Da es unter deinem Vista dieses Konto nicht mehr gibt, wird halt "unbekanntes" Konto angezeigt. Um richtig Zugriff auf die Dateien zu bekommen, musst du die Besitzrechte des Ordners übernehmen.

  15. #14
    Wolle Wolle ist offline

    AW: Alten Programme-Ordner verwenden?

    2. Ja, hab ich auch festgestellt, lasse mir dann von meinem Vater nochmla den Key für Ultra Edit schicken, dann läuft auch das wieder, Kaspersky ist schon da...

    1. Die Rechte für den ordner habe ich ja...
    Aber ich kann trotzdem nicht auf die dateien zugreifen

Ähnliche Themen


  1. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  2. Windows 7 - nach Anmeldung Blackscreen, nur der Cursor & geöffneter 'Programme'-Ordner zu sehen: Hey Leutz. Ich hab ein riesen Problem... Vor 1-2 Wochen konnte ich nachdem ich meinen Laptop mit Windows 7 Ultimate Version heruntergefahren &...

  3. programme/ordner mit fingerprinter schützen: hallo leute vllt. könnt ihr mir helfen ?!? ich will wichtige ordner oder programme auf die andere leute keinen zugrif haben sollen mit meinem...

  4. Schwarzer Desktop, Taskleiste und Programme funktionieren, Ordner können jedoch nicht geöffnet werde: Hallo, ich hab heute morgen ein Windowsupdate sowie die smarthru Software von Samsung installiert und nach dem Systemneustart hatte ich einen...

  5. Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern: Hallo zusammen! Verschiedene Programme erstellen immer ihre Ordner in meinem Dokumenten-Ordner. Bei den meisten kann ich das einstellen, nicht...