Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Rayza

    Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm

    Hallo, hab da ein nervendes Problem
    Bei meinem altem PC mit Windows XP
    lief mein Internet 6000er Leitung recht normal!
    Durch den Verlängerungskabel hatte er nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreicht. eher 500kb/s...
    Dann hab ich einen neuen Laptop mit Windows Vista bekommen
    Internet alles gemacht...
    Aber da ist einmal Zugriff: Lokal und Internet
    und beim anderen Eingeschränkte Konnektivität
    Da steht auch nicht identfiziertes Netzwerk
    Wie kann ich das beheben?
    Wenn ich auf Diagnose und Reperatur gehe, sagt er manchmal was mit Neue Lan IP adresse beziehen, Modemkabel rausziehhen und andere vorschläge...
    Ich erreiche manchmal 300+KB/s
    aber sonst nur unter 200kb/s
    zum teil liegts am verläng. kabel, aber der hat ja beim alten PC auch viel mehr geschafft
    brauche hilfe

    Edit: mein internet bricht ab, wenn ich z.b. WoW runterlade(beispiel) und wenn ich ein online game zocke. überlastet oder sowas^^
    mfg sero

  2. Anzeige

    Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm

    bei mir gehts auch manchmal aus, keine ahnung warum... kann sein das der laptop nur ne 10mb lan karte oder so hat... dann gehts halt nicht schneller... was is das denn für ein laptop? und funktioniert dein w-lan (falls vorhanden) probier mal den router neuzustarten, n anderen anschluss am router zu nehmen oder n anderes kabel. vllt is i-wo n knick im kabel oder der kabel i-wo raus (hass ja gesagt mit verlängerung) geht dein internet denn gar nicht oder nur langsam (kommt aus deienm post ned so raus)

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm

    So ganz verstanden hab ich das auch nicht...
    Am 10MBit des Laptop kann es nicht liegen, da DSL6000 ja 6MBit sind

    Was ist das denn für eine Konfiguration?
    Modem und Router getrennt? Oder ein Gerät? Welches? Netzwerk Cat5e geht bis 100m! Welches Kabel wird verwendet?

    Mit so wenig Information kann Dir hier keiner helfen.

  5. #4
    Rayza

    AW: Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm

    Also, ich hab nur im moment ein Modem, der kein W-Lan unterstützt
    Ich hab ein Kabel vom Laptop der zum Modem verbunden ist. der Modemt mit dem Verläng. Kabel zu einem anderen Ding^^
    Wo sehe ich wieviel MBit? 100 oder 10 habe?
    mein Modem leuchtet bei 100M Lan
    Ich saug mir den CoD4 patch runter, 96kb/s
    <.< hilfe
    ahja
    ich mache nix bei einstellungen mit der festen ip wegen Ip-v6
    da geht mein internet weg^^

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm

    Also die eingeschränkte Konnektivität kommt daher weil der Laptop versucht eine IP-Adresse vom Modem zu bekommen.
    Versuche das ganze mal anderst:
    1. Gehe auf Start und dort auf Verbindung herstellen.
    2. Dort unten links dann die Option "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" anwählen.
    3. Dann Verbindung mit dem Internet herstellen anwählen.
    4. Danach Breitband(PPPoE) auswählen und dem Assistenten folgen.

    Danach sollte eigentlich der Laptop das Modem auch als Modem sehen und nicht als Router.

    Probiers einfach mal aus, vielleicht hilft es.

  7. #6
    Rayza

    AW: Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm

    OK. danke
    Meine verbindung hat jetzt nun 350+ Kb/s
    kauf mir heut ein w-lan modem
    was hab ich da alles zu beachten?

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm

    Ein WLan-Modem gibts eigentlich weniger.
    Entweder ein Router mit WLan ohne Modem (dann musst du an den Router dein Modem anscliessen) oder ein Router mit WLan und integriertem Modem (dann wird das Kabel direkt an den Splitter gesteckt).
    Zu beachten gits einiges:
    - Integriertes Modem = Sollte aktuelle Protokolle wie ADSL2+ können.
    - WLAN-Modul = Schau dir besser vorher Bewertungen an wegen der Sendeleistung. Viele WLANmodule bei vor allem günstigen Routern reichen gerade mal 1-2 Räume weit.
    - Erweiterbare Antennen = Hört sich zwar komisch an, aber Router an dem man die Antenne gegen Stärkere tauschen kann können relativ einfach die Reichweite erhöhen dadurch.
    - n-Draft = Es gibt den sogenannten N-Standard der geht bis 200MBit Übertragung, brauchst aber dafür auch ein passendes N-Draft Modul in deinem PC.
    - Sicherheitsstandard des WLAN-Moduls = Sollte auf jedenfall WAP2 unterstützen.

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm

    Ich hab gute Erfahrung mit den AVM FritzBoxen. Aktuell ist glaub ich die hier. Die können so ziemlich alles an Kommunikation und sind fast fertig vorkonfiguriert und einfach zu installieren...

  10. #9
    Rayza

    AW: Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm

    Also, ich suche diese W-Lan dinger in der Werbung wie folgt:
    Die Routers oder was das ist mit dem ministab da dran stehen zt.b. neben dem telefon
    und dein laptop auf nem tisch
    ich will kein kabel oder usb dings am laptop
    mein laptop untersützt w-lan selber

Ähnliche Themen


  1. 3 wochen alter laptop totaal lahm: hallo zusammen, ich habe seit 3 wochen einen laptop und dieser spielt irgendwie nicht ganz mit. ich habe schon einmal ein thema verfasst, in dem ich...

  2. Hilfe mein Laptop ist lahm :(: Hallo liebe Forumla Gemeinde, habe da ein großes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Also normal sollte mein Laptop einwandfrei...

  3. Nach Virus ist das Internet Lahm: Hallo ich hatte gestern abend einen Virus auf dem Rechner den konnte ich aber wieder löschen doch dann stand bei meiner internet verbindung...

  4. Internet Lahm und Kackt ab!!!Hilfe!: Moin zusammen, wie bei mir üblich gibt es immer irgendwelche Probleme :eek: Ich habe nur mal kurz mein Lan Kabel aus der Fritzbox genommen(und...

  5. internet sau lahm: also wie gesagt mein internet ist sau langsam ich hab ein netzwerk kabel was 15 meter lang ist und es an mein router dran gesteckt und voll langsam...