Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Vloh Vloh ist offline

    Andauernd "Eingeschränkte Konnektivität" (Vista)

    Hallo zusammen,

    in den letzten Stunden hab ich so gut wie jeden Beitrag zum Thema Vista+WLAN durchgearbeitet, aber keinen passenden Ansatz und keine Lösung für mein Problem gefunden, deshalb:

    Gestern habe ich den Laptop formatiert und das nötigste wieder drauf gespielt. Das Internet hat einwandfrei funktioniert. Doch nach einem Restart ging es einfach nichtmehr.

    Weder habe ich etwas in den Netzwerk Optionen, noch in der Router cfg verändert...Router neustart, WLAN ein- und ausschalten usw hat alles nicht geholfen!

    Der Laptop zeigt zwar an, dass er mit dem Router verbunden ist, jedoch besteht keine Verbindung zum Internet.

    Kann mir jemand helfen?

    Hier die Rand Daten:

    1. DHCP ist aktiviert,
    2. IPs werden automatisch bezogen,
    3. an einem anderen PC funktioniert das Internet ohne Probleme,
    4. Laptop mit LAN Kabel an den Router-->Gleiches Problem

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

    Lg Vloh

  2. Anzeige

    Andauernd "Eingeschränkte Konnektivität" (Vista)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Andauernd "Eingeschränkte Konnektivität" (Vista)


  4. #3
    Vloh Vloh ist offline

    AW: Andauernd "Eingeschränkte Konnektivität" (Vista)

    Hab ich doch alles durchgelesen!

    Weder ICQ, noch diverse Websites funktionieren. Auch keine Updates usw werden gezogen...

    -->Ich bin garnicht im Internet, darum ein neuer Thread!

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Andauernd "Eingeschränkte Konnektivität" (Vista)

    Hallo

    ich habe denke ich ds gleiche problem und weiß nicht mehr weiter.

    Mein bruder hat mir vom medimax einen laptop zwecks studium gekauft. Das heißt ich bin auf das internet angewiesen!!!

    Vor allem wenn ich da mal kurz wörter nachschlagen muss die man vieleicht nicht im duden findet.

    Mein sony vaio VGN-NS 21 S hat auch windows vista und ist erst knapp 2 wochen alt!

    Das problem bestand von anfang an.

    Ich fahre den läppi hoch und es wird sofort eingeschränkte konnektivität mit dem bekannten gelben symbol angezeigt.

    Bisher habe ich alles mögliche versucht es einzurichten.
    Z.b. habe ich eingestellt das er automatisch mit dem netzwerk verbunden wird.

    Wie kann das sein das ich erst nach 1 oder 2 stunde internet habe?
    Würde am liebsten den läppi zurückbringen da es ja ein geschenk war und die 2 wochen noch nicht ganz rum sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich weiß auch nicht mehr weiter.
    Fast 800€ bezahlt für einen haufen schrott!!!!!!!!!!

  6. #5
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Andauernd "Eingeschränkte Konnektivität" (Vista)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich habe denke ich ds gleiche problem und weiß nicht mehr weiter.

    Mein bruder hat mir vom medimax einen laptop zwecks studium gekauft. Das heißt ich bin auf das internet angewiesen!!!

    Vor allem wenn ich da mal kurz wörter nachschlagen muss die man vieleicht nicht im duden findet.

    Mein sony vaio VGN-NS 21 S hat auch windows vista und ist erst knapp 2 wochen alt!

    Das problem bestand von anfang an.

    Ich fahre den läppi hoch und es wird sofort eingeschränkte konnektivität mit dem bekannten gelben symbol angezeigt.

    Bisher habe ich alles mögliche versucht es einzurichten.
    Z.b. habe ich eingestellt das er automatisch mit dem netzwerk verbunden wird.

    Wie kann das sein das ich erst nach 1 oder 2 stunde internet habe?
    Würde am liebsten den läppi zurückbringen da es ja ein geschenk war und die 2 wochen noch nicht ganz rum sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich weiß auch nicht mehr weiter.
    Fast 800€ bezahlt für einen haufen schrott!!!!!!!!!!
    Vergebe die IPs testweise mal manuell.

    Als IP-Adresse, trägst du die IP des Routers ein und änderst dabei nur die letzte Ziffer. Achte aber darauf, dass sich kein anderes Gerät im Netzwerk befindet, welches dann die selbe IP hätte .

    Als Subnetzadresse benutzt du die gleiche Adresse, wie bei alle anderen Geräte im Netzwerk auch. Meistens 255.255.0.0 oder 255.255.255.0

    Beim Standardgateway und dem primären DNS-Server benutze die IP des Routers.

    Das Feld beim sekundären DNS-Server lässt du leer.

    Prüfe auch mal, ob du alle aktuellen Updates für Windows Vista installierst hast.

Ähnliche Themen


  1. WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität: Hallo, folgendes Problem: Ich hab seit kurzem Vista und komme mit der Wii nicht mehr ins Netz. Ich habe den Neuen Vista Treiber...

  2. UMTS Modem Vista eingeschränkte Konnektivität: Servus und hallo erst mal, Ich habe mir in den letzten Tagen ein Vertrag mit UMTS Modem angeschafft. Das prinzip is ganz einfach, Vertrag und...

  3. Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista): hallo, ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt: - 30 GB "Vista-OS" - 800 GB "Dateien und...

  4. Wi-Fi eingeschränkte Konnektivität (Vista): Ich möchte keine alten Leichen ausgraben aber.. ich hab einige Fragen zur Wi-Fi bei Vista und zwar: 1. Warum gibt es 2 Ordner zu dem...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...