Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    mafra mafra ist offline

    Ansicht von 2 Dokumenten auf Bildschirm möglich ?

    Hallo zusammen,

    Ist es möglich gleichzeitig 2 Dokumente auf dem Bildschirm anzuzeigen,
    also praktisch den Bildschirm zu splitten ?
    (Vista Prof.)

    Gruß
    Manfred

  2. Anzeige

    Ansicht von 2 Dokumenten auf Bildschirm möglich ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Ansicht von 2 Dokumenten auf Bildschirm möglich ?

    Hängt davon ab, wie und was genau du meinst.
    Du kannst natürlich z.B. 2 Fester so anordnen, dass eines links und eines rechts daneben ist (Win-Taste+Links-Pfeil bzw. Rechts-Pfeil)

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ansicht von 2 Dokumenten auf Bildschirm möglich ?

    Jo, würde ich auch sagen. Einfach ein Dokumentenfenster nach links schieben und eines nach rechts. Die Größe des Fensters natürlich entsprechend anpassen und - je nach Programm - die Zoomstufe des Dokumentes. Größe und Position werden wie von Speedy erwähnt durch Windowstaste + Linker Pfeil bzw. Rechter Pfeil eben automatisch angepasst auf die jeweilige Hälfte des Fensters.

    Dazu muss man nicht gleich den Monitor zerhacken.

  5. #4
    mafra mafra ist offline

    AW: Ansicht von 2 Dokumenten auf Bildschirm möglich ?

    Danke!
    Dann kann ich ja die Kettensäge im Keller lassen ...

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ansicht von 2 Dokumenten auf Bildschirm möglich ?

    Unter Windows 7 wurde diese Funktionalität übrigens erheblich verbessert. Da nimmt man einfach den Fenstertitel, zieht ihn an den linken oder rechten Rand, und Windows lässt das Fenster auf EXAKT halber Bildschirmgröße einrasten. Dann ein zweites Fenster an den anderen Rand ziehen, und schon hat man zwei Dokumente nebeneinander mit exakt derselben Bildschirmgröße.

    Kettensäge ist natürlich auch eine Lösung.

Ähnliche Themen


  1. 5:4 Bildschirm - 16:9 irgendwie möglich?: Also ich wollte fragen, ob ich das irgenwie einstellen kann, meinen Monitor, bzw. die Spiele in einer 16:9 Auflösung spielen zu können? Fraps nimmt...

  2. Versteckte Dateien/Mitteilungen in Office 2003 Dokumenten entfernen: Hallo Auf dieses Tool für Office 2003 wurde heute abend in einer Fernsehsendung hingewiesen. Es sollte jeder selbst beurteilen ob er eine...

  3. Problem mit Word Dokumenten in OpenOffice: Ich soll heute mein Berichtsheft schreiben und habe nur OpenOffice 3.1 auf meinem Netbook. Problem ist dass das Berichtsheft im Word Format ist....

  4. Ansicht der Datein ändern???: Kann man irgendwo einstellen das die Datein nie in Miniaturansicht angezeigt werden, sondern nur als Symbole???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zwei ansichten auf einem bildschirm