Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    jom jom ist offline

    Anzeige als Verknüpfung auf dem Desktop

    moin,
    Ich nutze ein Notebook mit Vista und habe neben dem Notebook-Monitor noch ein 17zoller daneben sthen.
    In letzter Zeit bin ich oft Auswärts tätig und mein Notebook nehme ich natürlich immer mit.

    Wenn ich dann den Monitor vom Notebook abschließe, wird dass von Vista nicht immer erkannt und teilweise denkt mein Windows, dass immer noch zwei Monitor zur verfügung stehen und öffnet manche Fenster dann auf dem zweiten (nicht existenten) Monitor.
    Notwendige Einstellungen lassen sich dann unter "Desktop->rechte Maustaste->Anpassen->Anzeige->Desktop auf Monitor erweitern" anpassem.

    Diese nervige immer wiederkehrende Einstellung würde ich gerne beschleunigen, indem ich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit "Anzeige" anlege.

    In der Windows-Hilfe wird die Anzeige durch den Hyperlink "shortcut:%25systemroot%25\system32\control.exe desk.cpl,,4" geöffnet, doch leider kann man daraus wohl keine Verknüpfung machen.

    Könnt Ihr mir dabei helfen soeine Verknüpfung auf meinem Desktop anzulegen, oder kennt Ihr eine andere Möglichkeit, schnell zwischen einem unter zwei Monitoren zu switchen?
    Windows 7 soll das automatisch machen, aber dafür fehlen mir die finanziellen Mittel.

    MFG jom

  2. Anzeige

    Anzeige als Verknüpfung auf dem Desktop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Anzeige als Verknüpfung auf dem Desktop

    hallo jom, mit rechter Mousetaste auf Desktop - auf Neu - dann auf Verknüpfung - ein Fenster öffnet sich hier gibst du den Pfad ein :
    C:\windows\system32\desk.cpl - dann auf weiter und fertigstellen.

    xeniacode

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Anzeige als Verknüpfung auf dem Desktop

    Hallo Jom,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Um welche Grafikkarte geht es denn? Bei Nvidia-Karten installiert sich beispielsweise automatisch ein Tool im System Tray, mit dem man ohne Umweg über die Desktopeigenschaften direkt AUflösung usw. einstellen kann.

    Es sollte aber auch schon wirken, wenn Du mit Funktion-F8 den externen Ausgang einfach abschaltest; dann sollte sofort nur noch der interne Monitor angesprochen werden. Wäre das nicht viel einfacher als drei Dutzend Mausklicks?

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Verknüpfung aufm Desk & History: Hi, hab 2 fragen: 1. Ich hab eine verknüpfung aufm desktop die nach "Programme" führt. Wenn ich sie lösche, ist sie nach restart wieder...

  2. Icons in Verknüpfung: Hallo zusammen, ..schaffe es nicht zu einer Verknüpfung am Desktop (Verknüpfung mit MS-DOS Programm) ein Icon zu vergeben. Egal welches Icon ich...

  3. Verknüpfung abspielbar? o.o: Habe nur einen Frage, die mich etwas beschäftigt. Hatte damals auf dem alten PC ein Lied für meinen MP3 Player, aus irgendeinem Grund habe ich eine...

  4. frage zu verknüpfung: also ich habe folgende frage: ist es möglich eine verknüpfung zu einer datei in einem unterordner zu erstellen sodass sie auf jedem pc funktioniert...

  5. Windows Vista Untermenü in Verknüpfung: Hallo, ich möchte mein Desktop so gestallten, dass ich schnell an gewünschte Programme rankomme! Nun habe ich folgendes Problem! Ich habe...